Motivator - Distribution für Audio?

Ach so, das ja dann nicht so hilfreich. Ich hatte hinein interpretiert dass das TB Gerät dann auch "out of the box" nutzbar wäre.
 
Es gibt aber auch einen Lichtblick in Form der kommenden Interfaces von IpAudioPro. Die Firma verwendet normales Ethernet und kann daher an jedem Rechner mit Ethernetschnittstelle verwendet werden. Und das mit derselben Performance/Latenzen wie RME PCIe Karten.
Falls das verwendete Protokoll nicht verschlüsselt übertragen wird, kann man es leicht per Wireshark analysieren und eine Linuxtreiber für schreiben.
 
Ich habe kein Thunderbolt und kann daher auf keine praktische Erfahrung berichten. Laut https://wiki.archlinux.org/index.php/Thunderbolt läuft TB "out of the box"

Thunderbolt 3 and Linux

View: https://www.youtube.com/watch?v=_oLSrNYDAlY

TB wird ein Thema ab USB 4, was TB3 beinhaltet. Dann wird das massiv interessant, weil dann potentiell da auch mehr ginge, TB3 ist Massenmarkt, hat dann jeder PC, jeder Mac sowieso und damit geht dann doch was..
siehe hier https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/thunderbolt-3-wird-teil-von-usb4.147317/#post-1755998
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben