motm Nichtbausätze kommen wieder

Funky40 schrieb:
@Sonic
kein G.A.S. , Geld sparen .................... :floet:

Ja, nee, is klar! ;-)
(G.A.S. = haben-will, nicht haben-kann)

Wat Du immer haben willst (64 VCAs und so ;-)).

suital schrieb:
Ja da hast du ja schon irgendwie recht. Der MAT02 kostet bei Reichelt auch 14 Euro.

Reichelt ist nicht immer am billigsten!!! ;-)

Bei Digikey kosten die FHs weit unter 10 Euro, selbst mit Merkelsteuer. :twisted:

Linear Systems (LS3954A) hat ne Webseite und nen deutschen Vertrieb:
http://www.linearsystems.com/

Lohnt sich aber wohl nur bei ner Sammelbstellung. Aber Mensch, könnt Ihr einen nicht mal nen Monat mit sowas in Ruhe lassen? :D
 
sonicwarrior schrieb:
Lohnt sich aber wohl nur bei ner Sammelbstellung. Aber Mensch, könnt Ihr einen nicht mal nen Monat mit sowas in Ruhe lassen? :D

Haste recht !! Echt schlimm.

Allerdings ...

Wenn ich mir die specs des 300'er anschaue ... 15 Okt oktavrein ? hmm. lecker.
 
Nö - wenn ich Rentner bin, hab' ich auch die Zeit, um all die Teile zu verarbeiten. :D
 
Ich weis ja auch net irgendwie ging das vorhin auf dem einen Rechner nicht und jetz gehts, hmm. Naja egal, Problem ist jedenfalls gelöst ;-)
 
MAT02EH finde ich nicht bei Reichelt,
und vor allem:
wie sieht es mit den LS3954A aus ?
werden wir da was organisieren, oder kann ich da auch einfach alleine bestellen ?



btw.: wieviele von den 15 Oktaven kann man dann eigentlich hören ? vielelicht lohnt sichs ja doch nicht ;-)
 
Ich habe vor kurzem für mein Keyboard-Interface 0,1% Widerstände gebraucht und bestellt. Kosten bei Reichelt ca 40 cent.
Außerdem hatte ich 200 "normale" 1% Widerstände gekauft.

Hab' mich dann hingesetzt und die mal alle durchgemessen und sortiert.
Mit einem Digital-Multimeter kann man die normalen auf 0,01% matchen.

D.h. eine Stunde Arbeit, wesentlich genauere Widerstände und billiger auch noch. (200 Stk kosten 4,80, bei Conrad sogar nur 3,80).
 
Die normalen Widerstände haben aber glaub ich 100 ppm und die 0,1% 50 ppm.

Wobei halt die Frage ist, ob das bei der jeweiligen Anwendung überhaupt relevant ist.
 
Relevant ist immer so eine Sache. Meistens macht der Mix der Parts den Flavour aus. Manchmal ists aber sicher auch nur esotherisch.

denke die 12 Oktaven geschichte könnte dadurch etwas beeinflusst sein.

Wenn wer aber MAT02EH und LS3954A findet und bestellt wäre ich mit 2x2 dabei :)
 
Ich habe die hauptsächlich für die Oktavschalter gebraucht, die Ungenauigkeit bei den Dotcom-VCOs nervt tierisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben