MOTU 128 Express Installation

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Parseque, 12. Januar 2013.

  1. Parseque

    Parseque Tach

    Hallo zusammen

    Ich muss mein Motu neu installieren und bekomme es nicht hin.Die Anleitung meint den Gerätemanager abbrechen und das Setup ausführen,fertig.Dabei bekomme ich das am Ende eine Fehlermeldung das die Installation fehlgeschlagen ist und das Gerät nicht funktioniert.Was läuft hier falsch?

    LG Michael
     
  2. 890

    890 Tach

    hallo,

    hatte ein ähnliches problem mit einen neuen motu 128 express das zu meinen timepieces dazu sollte.

    versuchte deinstallation der motu-treiber lief nicht ganz perfekt, worauf eine neuinstallation fehlschlug mit einen rückrollen.


    versuche einfach noch mal eine installation und schaue dir dann den letzten eintrag in der"[drive:]\windows\inf\setupapi.dev.log" an.
    da konnte ich sehen was den fehler verursachte (stichwort "error").

    ein paar dateien fehlten an den richtigen stellen. von hand hinkopiert und nun läuft es wieder.



    wenn du die dateien nicht haben solltest. die installation noch einmal starten und beim "license agreement" nichts machen und das fenster offen lassen.

    unter "[drive:]:\ProgramData\Applications\Cache" solltest du die zur installation gehörende, temporäre msi-datei finden. kopiere sie dir
    in ein anderes verzeichnis.

    installation kannst du jetzt abbrechen.

    extrahiere die msi-datei (z.b. mit "7-zip"). im entpackten verzeichnis befindet sich eine datei names "Media1.cab". die wiederum extrahieren.
    im entpackten verzeichnis stehen alle treiber-dateien (.sys, .inf usw.)



    wenn die installation erfolgreich verlaufen ist, das gerät aber nicht erkannt werden sollte, in den gerätemanager gehen und unter "andere geräte"
    sollte das 128 express angezeigt werden, eventuell als nicht erkanntes gerät.

    rechtklick -> "eigenschaften".

    treiber -> "treiber aktualisieren"

    "auf den computer nach treibersoftware suchen" und das verzeichnis, in das die "Media1.cab" entpackt wurde, angeben.
     
  3. Ansonsten den Support von MOTU anmailen, die antworten eigentlich sehr schnell und auch kompetent.
     
  4. Wenn ich fragen darf... Warum musstest du die Motu neu installieren? Systemwechsel?

    Ansonsten:
    - Treiber können manchmal doppelt und dreifach draufsein. Da gibt es manchmal auch solche versteckten Ressourcen. Gibt auch so eine Kommandozeile die das anzeigt.
    - Usb port mal gewechselt? Hängt da jetzt noch ein anderes Gerät mit dran?

    Vielleicht hilft das hier:
    http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
     
  5. Parseque

    Parseque Tach

    Hallo
    Danke für die Tipps Ich hatte nach der Fehlersuche einen defekten Usbport und bei der Deimstallation hatte ich die gleichen Probleme Werde das später probieren :)
     

Diese Seite empfehlen