mp3 hardwareplayer

KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
welche mp3 hardwareplayer kommen eigentlich auch mit ogg und

welche mp3 hardwareplayer kommen eigentlich auch mit ogg und lame zurecht -
und wie sieht das zb bei dvd-pLayern aus ??? (meine jetzt nicht pc-dvd-laufwerke)
 
cereal

cereal

..
Der iRiver iHP-140 / 120 / 100 ist ein wunderbares Ger

Der iRiver iHP-140 / 120 / 100 ist ein wunderbares Gerät. Spielt OGGs problemlos, braucht keine komische Treibersoftware und ist qualitativ hochwertige Hardware. Einziger Nachteil: Playlisten können nicht auf dem Player erstellt werden...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
jedenfalls k

jedenfalls können ipods das nicht..
und archos wohl auch noch nicht.. obs mit rockbox geht, hab ich mangels vieler oggs auch noch nicht probiert..

ogg ist immernoch sehr exotisch, wirds wohl auch bleiben.. schade..
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
[quote:954248027f=*Moogulator*]..und archos wohl auch noch n

Moogulator schrieb:
..und archos wohl auch noch nicht..
die archos400-reihe ist ja wohl auch als linuxbüxe lieferbar- da könnte man sowas evtl hinkriegen.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
iriver 300 iss auch geil .. OGGS kanner auch aber ich habs

iriver 300 iss auch geil .. OGGS kanner auch aber ich habs eher als proberraum-recorder und walkman für grosse jungs :) !
Echt geil .. ! !! Also zusammen mit meinem Stereo Sony Kondensator Micro ne super geniale kombi !
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
wenn ich das jetzt richtig sehe:
mit lame-mp3 k


wenn ich das jetzt richtig sehe:
mit lame-mp3 können die wohl alle erstmal nix anfangen - oder ?
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
wennich das richtig sehe iss lame-mp3 nur n mp3 encoder oder

wennich das richtig sehe iss lame-mp3 nur n mp3 encoder oder? das könnse dann alle wiedergeben iss ja mp3.. ob nu lamer-mp3 oder frauenhofer iss ja ersma egal da es sich ja nur mp3´s handelt ;-)
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
das lame-codec-rpm, das ich hier habe, speichert nach der in

das lame-codec-rpm, das ich hier habe, speichert nach der installation die konvertierten files zwar als mp3 - die files sind aber in non-lame-playern teilweise nicht lesbar.

....keine ahnung, ob das normal ist
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
nop. isses nich... das k

nop. isses nich... das könnte höchstens mit bitraten problemen daherkommen.
zb. VBR .. ( variable bit rate ) ( das übrigens total BÄHh ! ) kann auf einigen playern probleme verursachen.

LAME CBR-Presets (konstante Bitrate)

In ganz wenigen Fällen ist es erforderlich, rein konstante Bitraten zu verwenden. Insbesondere wenn portable Player oder MP3-fähige DVD-Player entweder keine variablen Bitraten abspielen oder Probleme mit sehr hohen oder niedrigen Bitraten haben. Hier helfen die sogenannten CBR-Presets.
quelle : http://www.mpex.net/info/presets.html#lame
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
jau... die kiste mit den vbr hat mich auch schon stunden ver

jau... die kiste mit den vbr hat mich auch schon stunden vergeblicher konvertierungssitzungen gekostet ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte mit VBRs mal das Problem, dass es Aussetzer gab, b

Ich hatte mit VBRs mal das Problem, dass es Aussetzer gab, bzw. der Song ganz unvermittelt zu Ende war, wenn ich die Traxx als Audio-CD gebrannt hab. Seitdem encode ich nicht mehr mit VBR.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
VBR iss b

VBR iss bääääääähhhh .. genau wie gelber schneee =)
 
A

Alex

.
[quote:dfb0050f19=*dest4b*]VBR iss b

dest4b schrieb:
VBR iss bääääääähhhh ..
Das braucht bei den meisten Playern auch mehr Akkupower zu dekodieren, sagt man zumindest... Ich enkodiere deshalb mit CBR.

Dass die IRiver-Geräte OGG ganz gut packen, kann ich bestätigen - ab und zu höre ich bei meinem ifP895 einen leisen Klick in OGGs, der nicht da sein sollte, aber dramatisch ist das sicherlich nicht.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben