MPC 1000 PADS

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Rabbit Conspiracy, 12. Februar 2009.

  1. Hallo

    Habe gestern meine Mpc 1000 von ebay bekommen.

    Habe nun irgendwie das Problem, dass ich etwas Mühe habe die Pads zu spielen. Das Problem ist das ich ziemlich viel Kraft auf die Pads aufwenden muss (habe schon etwas wunde Finger), damit die Samples erklingen, und zudem werden die Samples manchmalzweimal getriggert.
    Jedenfalls kommt es mir so vor, dass es langsam etwas besser geht bin mir aber nicht sicher.

    Brauchen MPC Pads eine gewisse Einarbeitungszeit oder sind die Pads meines Modelles nicht mehr das wahre?

    Gruss Kilian
     
  2. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann bin angekommen

  3. Ja es ist die Blaue

    Ist es wirklich so einfach die neuen Pads einzubauen? Will nichts kaput machen.
     
  4. bendeg

    bendeg Tach

    hab mir damals des festplattenkit und im november des pad-kit eingebaut.
    da stand der dollar schön schlecht und gabs die erstmals für 120,-eur
    sollte eigentlich jeder hinbekommen der mit nem schraubendreher umgehen kann.
    mehr die waden bekackt hab ich mir eher beim aufkleben der pads auf den folienleiter dass da kein staubkörnchen oder haar drunter ist um später keine kontaktprobleme zu bekommen. :lol:
    also alles kein problem. notfalls hier nachfragen wennde net weiter weisst.
    gibt glaub ich bei mpcstuff.com oder youtube auch n anleitungsvideo dazu.

    es lohnt sich! ..mich haben die knochenharten dinger von anfang an gestört!...
    hab meine alten in der bucht für 35eur vertickt (war nur eins defekt)
    hätt ich eher gewusst dass hier n triggerpad-DIY-fred aufmacht hätt ich sie lieber den usern verschenkt... :sad:
    sind ja beim alten kit alle einzeln und nun alle eine platte.
     
  5. config

    config Tach

    hallo

    frag mal bei music store nach, dort hab ich mein pad-upgrade kit für 150 euronen besorgt. zuvor habe ich ein pad mal einzeln ausgetauscht.
    viel zu umständlich und 30 pro pad, finde ich scheisse.........

    hab noch die alten 16 zu verschenken, wie schon erwähnt, ist eines sogar noch ziemlich neu.......

    gruss
     
  6. bendeg

    bendeg Tach

    ic hatte mein set für 119,- hier her.
    war gleich um die ecke und zu meiner überraschung hatten die das set vor ort auch da. also konnte am selben tag noch losschrauben :)
     
  7. config

    config Tach

    ....ich hab mir damals den finger wund gegoogelt, das ergebnis war immer mpc-stuff in den usa. deutsche/europäische anbieter gab es keine. bin auf gut glück mal zum store gegangen, und die hatten den kit auch sofort da.
    trotzdem sind auch 100 euros zuviel, denn die single-pad version (blaue) war doch von seitens akai der volle griff ins klo. daraufhin wurden in den schwarzen versionen die matten als standard (wie zuvor auch bei den 2000er).

    meiner meinung nach, sollten die user direkt bei akai dieses kit für ein wenig entgeld bestellen können, aber damit würde ja akai diesen fehler als solchen anerkennen.
     
  8. Danke für die Hilfe. Dieses Forum ist wirkli cool bin noch nicht lange hier aber man findet gute Beratung.

    Weiss noch nicht genau ob ich mir das Kit kaufen soll irgendwie reut es mich jetzt nochmal 120 Euro auszugeben. Hab schon 500 für die MPC bezahlt :cry:
     

Diese Seite empfehlen