Mpc Live und Jomox Alpha base

F

FusionXI

...
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne die Alpha base mit der mpc live ansteuern.
Also per Midi zb
Mpc Live Pad 1 mutet Kickdrum auf der Jomox.
Möchte nicht jedes mal auf der Alpha base auf die potis drücken und muten sondern über die Pads auf der Mpc.
Die steps setz ich aber auf der Alpha base.
Mpc ist rein zum muten da.
Leider kann ich es nirgends genau raus lesen ob das möglich ist und daher frage ich hier mal.
Danke schonmal : )
 
Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten. Aber werden die Pads der MPC Live nicht benötigt, um intern Sounds zu spielen etc? Dann würde ja jedes Mal die Spur in der Alpha Base an und aus gehen, wenn man in der MPC Live etwas spielt.

Was genau möchtest du denn erreichen?
 
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne die Alpha base mit der mpc live ansteuern.
Also per Midi zb
Mpc Live Pad 1 mutet Kickdrum auf der Jomox.
Möchte nicht jedes mal auf der Alpha base auf die potis drücken und muten sondern über die Pads auf der Mpc.
Die steps setz ich aber auf der Alpha base.
Mpc ist rein zum muten da.
Leider kann ich es nirgends genau raus lesen ob das möglich ist und daher frage ich hier mal.
Danke schonmal : )

die midi spur, die du für die alpha base angelegt hast kannst du mit "track mute" bzw "pad mute" an- und ausschalten. du musst aber auch in der midi spur der mpc live die noten setzen für die kickdrum schläge. nur dann macht das ganze sinn. oder du sampelst die kickdrum mit der live und legst eine normale drum spur an und kannst ebenfalls über pad mute an- und ausschalten.
 
Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten. Aber werden die Pads der MPC Live nicht benötigt, um intern Sounds zu spielen etc? Dann würde ja jedes Mal die Spur in der Alpha Base an und aus gehen, wenn man in der MPC Live etwas spielt.

Was genau möchtest du denn erreichen?

die mpc kann drum spuren für die internen samples oder midi spuren für externe synthis, drummodule, sampler usw. und das ganze polyphon in einer spur/track. muss man nur einstellen was man will und bei midi den entsprechenden midikanal zum externen gerät.
 
Genau, ob ich das programmieren kann würd ich gerne wissen.
Auf der Alpha base will ich wegen den p locks die steps setzen.
Ich möchte auch nicht alle pads für die jomox verwenden sondern max 8 pads.
Den rest brauch ich für Samples von der Mpc und zum Noten verschicken an die 303 und Synths.
Das ganze dient einen Live setup.

Danke für die vielen Antworten
 
müsste ja über diese MIDI Befehle gehen... ist aus der Bedienungsanleitung der AB
 

Anhänge

  • 1577902776129.png
    1577902776129.png
    133,7 KB · Aufrufe: 10


News

Zurück
Oben