MPC Renaissance 2012 - Der erste Kontakt

Re: MPC Renaissance 2012

16 pads und 16 Potis, da läßt sich einiges mit machen, wenn das nicht nach lauflicht und analog sequencing schreit.
Ein paar mehr ausgänge wären nett...
 
Re: MPC Renaissance 2012

Rupertt schrieb:
16 pads und 16 Potis, da läßt sich einiges mit machen, wenn das nicht nach lauflicht und analog sequencing schreit.
Ein paar mehr ausgänge wären nett...

da schaut doch eher aus, als ist der rest vom audio über ne schnittstelle...seh ich hier eher USB oder FW!?

verwirrend ist nur zuerst: ist es "nur" ein controller oder eine MPC mit "der" controlleroption? denn dann wäre es wieder in riesen schritt in die richtung, die novation schon begonnen hat!!! :mrgreen: :cheer: es wird nun wirklich zeit für solche lösungen, auf die ich zumindest schon 5 jahre "warte" :cheer:

und ist dann die kiste auch USB only zu betreiben? batterybetrieb, MPC betrieb => witzig ist doch der "bitcruscher" derMPC modelle ala MPC 60/3000 :mrgreen:
 
Re: MPC Renaissance 2012

sehr schickes Teil ! Wenn alles so zutrifft, wie ver-/ besprochen, definitiv für mich ein weiterer Punkt auf der Haben-Wollen-Liste .
 
Re: MPC Renaissance 2012

MPC Renaissance Hardware
Fuses legendary MPC production with the processing power of your computer
Vintage Mode changes output sound character to MPC3000, MPC60 and more bitcrusher
16 backlit genuine MPC pads, 16 Q-Link controls, and adjustable backlit LCD screen schaut nach stepsequencer aus
Classic MPC Note Repeat, MPC Swing and MPC transport controls
MPC SOFTWARE for Mac or PC with 64-track sequencing capability
Two XLR-1/4” combo inputs and dedicated turntable input
Four-channel US B 2.0 audio interface and two-port US B 2.0 hub built in Up to eight pad banks―more than any other MPC ever
Two MIDI inputs and four MIDI outputs
Stereo 1/4” out, stereo assignable mix 1/4” out & S/PDIF I/O MPC Software

64-track sequencing capability
Massive 6GB+ sound library, including all of the sounds of the classic MPC3000
Instant mapping and real-time adjustment of VST plug-ins
Record each track as an MPC drum program, Keygroup program or VST plug-in
Supports WAV, MP3, AIFF, REX and SND Supports samples and sequences from any MPC ever made wohin läd man die da
Mac and PC-compatible


Runs standalone and as VST, AU or RTAS plug-in

d.h. nur ein MPC plugin und über USB gibts MIDI und audio???

und brauch das ding nun extra strom, wie die APC's oder USB Only wie die MPD's??
 
Re: MPC Renaissance 2012

die antwort zu native instruments machine... ein bisschen verspätet, aber jetzt da.

eine software mit controller
dazu aber noch soundkarte und midinterface eingebaut.

das ist sicher die zukunft! mit der apc und ableton werden sie sicher auch schon gelernt habe wie so eine software auszusehen hat etc. bin gespannt... hoffe das ganze ist gelungen.

@chain
laut video scheint es einen netzteil anschluss zu haben, ganz rechts. ;-)
wahr auch sehr wahrscheinlich, bei dem umfang an sachen...


p.s. zukünftig hat man sich auch als mpc user mit den computer problemen rumzuschlagen... :lollo:
 
Re: MPC Renaissance 2012

Soundwave schrieb:
@chain
laut video scheint es einen netzteil anschluss zu haben, ganz rechts. ;-)
wahr auch sehr wahrscheinlich, bei dem umfang an sachen...


p.s. zukünftig hat man sich auch als mpc user mit den computer problemen rumzuschlagen... :lollo:

und das starke MPC MIDI Timing ist wohl somit schnee von gestern d.h. ich höre schon die mail's: im microtiming geht die kiste einfach so garnicht, macht mal eure hausaufgaben, seit auch nicht besser wie NI maschine :mrgreen:


Warum extra strom:

siehe ultranova und erkläre mir, was daran ein mehr an strom braucht bitte :mrgreen: :floet: ?

ich kann es nicht verstehen, warum die APC nur mit extra strom funktionieren :mad: eine MPK49 aber nich und einen novation launchpad auch nicht!!!!!

und: ein novation twitch geht auch USB only und USB only heist "voll mobil, so lange der laptopakku reicht !!!und da gehts hoffentlich auch bald bald vernünftig in die 12h richtung, hoffe da auch auch 2012 !!!!

p.s.s. wenns kein USB only ist, ist es nur halb fertig gedacht, wie die APC's ---> doch, gut das es sowas überhaupt gibt :phat:

p.s.s. wegen mir auch ne brennstoffzelle die ne woche ohne nachladen geht :school: :floet:
 
Re: MPC Renaissance 2012

keine ahnung, hatte da nur vergleichen mit der apc, die ebenfalls von akai ist.
da das neue teil noch mehr an umfang hat mit soundkarte, x fachem midi interface, display etc. war das für mich klar... da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. ;-)

wieso genau, musst du mich nicht fragen, das kann vielleicht einer der strompsezialisten hier für dich vorrechnen oder du fragst direkt bei akai.
 
Re: MPC Renaissance 2012

Soundwave schrieb:
keine ahnung, hatte da nur vergleichen mit der apc, die ebenfalls von akai ist.
da das neue teil noch mehr an umfang hat mit soundkarte, x fachem midi interface etc. war das für mich klar... da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. ;-)

wieso genau, musst du mich nicht fragen, das kann vielleicht einer der strompsezialisten hier für dich vorrechnen oder du fragst direkt bei akai.

nochmal: schau auf novation twitch: warum können die das denn und AKAI nicht?!?!?

diese DJ controller schaffen das auch, es muss gehen...ausreden gern her damit :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: MPC Renaissance 2012

nochmal, ich bin nicht der stromrechner... ich kann nur vernünftig ableiten! ;-) wenn akai bei der apc schon ein netzteil braucht, dann bei etwas mit höherem umfang erst recht.
 
Re: MPC Renaissance 2012

Soundwave schrieb:
nochmal, ich bin nicht der stromrechner... ich kann nur vernünftig ableiten! ;-) wenn akai bei der apc schon ein netzteil braucht, dann bei etwas mit höherem umfang erst recht.

seltsamer rückschluss, für wen der sich nicht auskennt! du schaust nicht wirklich wie das andere machen oder? das war schon bei der APC ein designfehler d.h. völlig unverständlich das ganze schon bei der APC!!!

vielleicht wegen des displays, könnte ich mir hier noch erklären, aber da könnte man auch wie bei 2,5HD eben 2 x USB dranstöpseln :floet:

wird eh so um die 800€ werden :selfhammer:

my 2 cent dazu ->ausschauen tut sie ja wieder lecker und es scheinen auch nur einfarbige LED zu sein. wann wirds denn nun RGB :floet:
 
Re: MPC Renaissance 2012

yo-dawg-at-first-i-was-like.jpg



Mann, und ich hatte schon fast nen Herzinfarkt.
Das wäre ja ne Traum-MPC geworden, mit Phono-ins, klappbarem Display und dem ganzen Drum und Dran.

Und jetzt ists nur ne Maschine.


Na, vielleicht kommt ja noch was in standalone hinterher in dem Style. Aber gerne mit weniger Lämpchen, damit ich mich nicht lächerlich mache vor meinen harten Hip-Hop-Freunden.
 
Re: MPC Renaissance 2012

infos zu RAM und HD gibs garnich :sad:. Hoffen das die mal etwas moderner werden, so 2GB RAM oder gleich wie auf den Roland SP dingern per streaming
 
Re: MPC Renaissance 2012

Steril707 schrieb:
Na, vielleicht kommt ja noch was in standalone hinterher in dem Style. Aber gerne mit weniger Lämpchen, damit ich mich nicht lächerlich mache vor meinen harten Hip-Hop-Freunden.

schau den mal auf die kleidung und ihre tschikas, ob's gerade da nicht vernünftig bunt abgeht :mrgreen:
 
Re: MPC Renaissance 2012

Rupertt schrieb:
infos zu RAM und HD gibs garnich :sad:. Hoffen das die mal etwas moderner werden, so 2GB RAM oder gleich wie auf den Roland SP dingern per streaming


wohl er rechnerspezifikationen :selfhammer:
 
Re: MPC Renaissance 2012

Ahja, und das oldschoolige Farbschema ist auch super. Wie gesagt, wäre eine Traum-MPC gewesen.

Genauso, aber ohne die Blinklichter und milliarden von Potis müsste die nächste Hardware MPC aussehen.
 
Re: MPC Renaissance 2012

chain schrieb:
Steril707 schrieb:
Na, vielleicht kommt ja noch was in standalone hinterher in dem Style. Aber gerne mit weniger Lämpchen, damit ich mich nicht lächerlich mache vor meinen harten Hip-Hop-Freunden.

schau den mal auf die kleidung und ihre tschikas, ob's gerade da nicht vernünftig bunt abgeht :mrgreen:

Ich sagte "HARTE" Hiphop-Freunde... :mrgreen:
 
Re: MPC Renaissance 2012

Steril707 schrieb:
Ich sagte "HARTE" Hiphop-Freunde... :mrgreen:

"für meine harten freunde: luicy :mrgreen: "

sind die nicht alle immer die härtesten, bis sie so lächerlich werden wie buschido :lollo:

es sind doch eh nur die am härtesten, die keinen erfolg haben :floet:
 
Re: MPC Renaissance 2012

falls jetzt jemand seine MPC 3000 verkaufen möchte, ich hätte interesse!
 
Re: MPC Renaissance 2012

Ich hab's immer noch nicht verstanden: Ist das Teil jetzt "nur" ein Controller wie Maschine oder hat das DIng auch RAM und HD und funktioniert ohne Rechner?
 
Re: MPC Renaissance 2012

outgo schrieb:
Ich hab's immer noch nicht verstanden: Ist das Teil jetzt "nur" ein Controller wie Maschine oder hat das DIng auch RAM und HD und funktioniert ohne Rechner?

eher ein DJ controller im MPC design :agent:

maschine V2 :mrgreen:

ala "MPC vs spark", so wie das retro: "MPC vs TR" mal war :floet:
 
Re: MPC Renaissance 2012

ok, dann isses uninteressant, ne zweite Maschine brauch ich nicht... :)
ne clevere kombination aus controller und stand-alone hätte ich spannend gefunden.
sozusagen MPC5000 und Maschine in einem gerät!
 
Re: MPC Renaissance 2012

outgo schrieb:
ok, dann isses uninteressant, ne zweite Maschine brauch ich nicht... :)
ne clevere kombination aus controller und stand-alone hätte ich spannend gefunden.

:supi: :supi: :supi:
 
Re: MPC Renaissance 2012

Ja, ist ne Maschine in schönerem Design (imho).

Aber wenn ich in der Zielgruppe wäre, würde mich das Gerät durchaus ansprechen.

Ich hoffe blos, dass in dem Design was alleinfunzendes kommt.
Ne neue richtige MPC halt. Mit Karten-Streaming, damit diese alberne RAM_Begrenzungshürde mal fällt.

@chain: "Hey, ich weiss wo dein Haus wohnt."
 
Re: MPC Renaissance 2012

Steril707 schrieb:
Ja, ist ne Maschine in schönerem Design (imho).

Aber wenn ich in der Zielgruppe wäre, würde mich das Gerät durchaus ansprechen.

Ich hoffe blos, dass in dem Design was alleinfunzendes kommt.
Ne neue richtige MPC halt. Mit Karten-Streaming, damit diese alberne RAM_Begrenzungshürde mal fällt.

@chain: "Hey, ich weiss wo dein Haus wohnt."

LE :supi:
 
Re: MPC Renaissance 2012

seltsamer rückschluss
ich finds ziemlich logisch! :mrgreen:

Ich hoffe blos, dass in dem Design was alleinfunzendes kommt.
eher unwahrscheinlich.

wäre ich der mpc typ, der sich jetzt schon ein paar mal überlegt hat doch auf daw umzusteigen, dann wäre das teil perfekt, voll die all in one lösung!
soundkarte, sogar phono anschluss, controller, midi anschlüsse... man könnte auch sagen ein perfektes einsteiger gerät.
 
Re: MPC Renaissance 2012

Soundwave schrieb:
seltsamer rückschluss
ich finds ziemlich logisch! :mrgreen:

logisch ist du hast keine ahnung

Ich hoffe blos, dass in dem Design was alleinfunzendes kommt.
eher unwahrscheinlich.

wäre ich der mpc typ, der sich jetzt schon ein paar mal überlegt hat doch auf daw umzusteigen, dann wäre das teil perfekt, voll die all in one lösung!
soundkarte, sogar phono anschluss, controller, midi anschlüsse... man könnte auch sagen ein perfektes einsteiger gerät.

seltsame kausel ketten hat der herr hier :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben