Störsender - Der erste Kontakt

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Störsender, 3. Juni 2006.

  1. softfreak

    softfreak Tach

    so hab ich`s gerne.
    schön fettig.

    könnte für mich zwar gerne noch mehr abgehen,
    ich meine zwischendurch richtig absaufen im gezerre...

    klingt gut nach hardware, auch wenn`s ev. keine ist,
    kann ich so nicht beurteilen.
     
  2. ja das klingt nach hardware!!!
    das ganze wurde mir electribe emx und s mkII gemacht.
    verzerrt wurde das ganze mit 2 tretminen ( proco rat und ibanez ds 7) die ich in reihe geschaltet habe.
    ich liebe distortion!!!
     
  3. softfreak

    softfreak Tach

    :D

    die ratte kenn ich.
    persönlich benutze ich ehr gerne MetalZone (glaube von boss)
    das ding hat ne art parametrik drin...
    und ist auch sehr üppig.

    gefällt mir, dein rauschen.
     
  4. DANKE!!!

    hab mal auf deine seite geschaut.
    schöne hardware.

    mfb ist cool.

    taugt die xbase was???
     
  5. softfreak

    softfreak Tach

    ich liebe diese mfb-chen !!!

    die x base ist ein superheisses teil
    wenn man auf durchschlagende,
    immer satte bass drums steht.

    hab die mal im vergleich mit einer electribe
    probiert... mein entscheid war klar ...
     
  6. bei der electribe s mkII (sampler) kann man verschiedene sounds speichern. somit ist das gerät nie langweilig...wenn einem die bässe nicht mehr gefallen werden diese gelöscht und neue draufgeladen.

    hab mich mit der x base bis jetzt noch nicht beschäftigt.
     
  7. softfreak

    softfreak Tach

    ich möchte die teile nicht gegeneinander ausspielen...

    bei der x base kriegst du eine analoge (zumindest die
    b drum ist voll analog, das snare ist afaik ein pitchbares
    rauschsample mit hüllkurve) klangerzeugung...
    und sooo gut kenn ich die tribes auch wieder nicht.

    aber v.a. das b drum ist saugeil !
     
  8. jedes gerät hat seine vorteile.
    man muss sie auch selber ausprobieren.
    es kam schon vor das ich mir ein gerät gekauft weil es angeblich gut sein sollte mir dann aber garnicht zugesagt hatte wie z.b "dark star xp2" oder die doppelratte als rackversion.
    es macht ja auch jeder was anderes aus seiner hardware und das finde ich so interessant.
     
  9. softfreak

    softfreak Tach

    genau. :D
     
  10. wo muss ich klicken um da irgendwas zu hören?
     
  11. wenn du den link gewählt hast einfach warten bis sich die seite geöffnet hat...die musik startet automatisch. oben rechts ist der player dort kannst du die einzelnen titel anwählen.
     
  12. da muss ich erst flash installieren :roll: - ich habs halt lieber wenn ich was downloaden kann
     
  13. habs mal angehört und muss leider zugeben, das es mir nicht gefällt

    der Noise der sich die ganze Zeit durchzieht klingt verdammt nervig (fiese Pegelspitze bei 1k!) und diese Lfo Geschwindigkeitsänderungen sind eher nervig

    der Beat ist verdammt uninspiriert, hat keinerlei Bumms

    ja und mehr passiert ja nicht


    sorry du hast schon besseres vom Stapel gelassen
     
  14. danke für deine meinung.
    viel veränderung ist in dem stück wirklich nicht drinne...das ist aber von mir so gewollt.
    bei dem stück stelle ich mir folgendes vor:
    irgendwo sitzt jemand mit seinen geräten und sucht den weltraum nach signalen ab und die findet er dann auch und zwar das nervige rauschen.

    ich bin für jede meinung dankbar positiv wie negativ!!!
     
  15. naja was sich die verschiedenen Leute bei einem Stück vorstellen geht oft sehr auseinander

    zum Beispiel deine Idee hätte ich völlig anders umgesetzt - zum Anfang eher sphärische Klänge, dann das - wie auch immer geartete - Einfaden des Noises sowie nach und nach weitere verstörende Geräusche zum Ende hin dann ein paar gewaltige wackelnde Rummser und Eskalation des Noises

    :twisted:
     
  16. wäre ja auch schlimm wenn alle bei einem thema genau das gleiche produzieren würden!!!

    gibts von dir eigentlich mal wieder was neues zu hören???
     
  17. ich hatte drüben bei EA mal so'ne seltsame Live-frickelei gepostet - hör mal rein:

    http://www.verstaerker-music.net/sounds ... logie2.mp3
     
  18. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    Gemein und Hart!

    Hat was von der Stimmung eines Großstadtbahnhofs morgens um 6Uhr

    Zu dieser Zeit tanzen manche ja noch!!
     

Diese Seite empfehlen