Störsender - Der erste Kontakt

so hab ich`s gerne.
schön fettig.

könnte für mich zwar gerne noch mehr abgehen,
ich meine zwischendurch richtig absaufen im gezerre...

klingt gut nach hardware, auch wenn`s ev. keine ist,
kann ich so nicht beurteilen.
 
ja das klingt nach hardware!!!
das ganze wurde mir electribe emx und s mkII gemacht.
verzerrt wurde das ganze mit 2 tretminen ( proco rat und ibanez ds 7) die ich in reihe geschaltet habe.
ich liebe distortion!!!
 
:D

die ratte kenn ich.
persönlich benutze ich ehr gerne MetalZone (glaube von boss)
das ding hat ne art parametrik drin...
und ist auch sehr üppig.

gefällt mir, dein rauschen.
 
Störsender schrieb:
mfb ist cool.

taugt die xbase was???

ich liebe diese mfb-chen !!!

die x base ist ein superheisses teil
wenn man auf durchschlagende,
immer satte bass drums steht.

hab die mal im vergleich mit einer electribe
probiert... mein entscheid war klar ...
 
die x base ist ein superheisses teil
wenn man auf durchschlagende,
immer satte bass drums steht.

hab die mal im vergleich mit einer electribe
probiert... mein entscheid war klar ...

bei der electribe s mkII (sampler) kann man verschiedene sounds speichern. somit ist das gerät nie langweilig...wenn einem die bässe nicht mehr gefallen werden diese gelöscht und neue draufgeladen.

hab mich mit der x base bis jetzt noch nicht beschäftigt.
 
ich möchte die teile nicht gegeneinander ausspielen...

bei der x base kriegst du eine analoge (zumindest die
b drum ist voll analog, das snare ist afaik ein pitchbares
rauschsample mit hüllkurve) klangerzeugung...
und sooo gut kenn ich die tribes auch wieder nicht.

aber v.a. das b drum ist saugeil !
 
jedes gerät hat seine vorteile.
man muss sie auch selber ausprobieren.
es kam schon vor das ich mir ein gerät gekauft weil es angeblich gut sein sollte mir dann aber garnicht zugesagt hatte wie z.b "dark star xp2" oder die doppelratte als rackversion.
es macht ja auch jeder was anderes aus seiner hardware und das finde ich so interessant.
 
habs mal angehört und muss leider zugeben, das es mir nicht gefällt

der Noise der sich die ganze Zeit durchzieht klingt verdammt nervig (fiese Pegelspitze bei 1k!) und diese Lfo Geschwindigkeitsänderungen sind eher nervig

der Beat ist verdammt uninspiriert, hat keinerlei Bumms

ja und mehr passiert ja nicht


sorry du hast schon besseres vom Stapel gelassen
 
habs mal angehört und muss leider zugeben, das es mir nicht gefällt

der Noise der sich die ganze Zeit durchzieht klingt verdammt nervig (fiese Pegelspitze bei 1k!) und diese Lfo Geschwindigkeitsänderungen sind eher nervig

der Beat ist verdammt uninspiriert, hat keinerlei Bumms

ja und mehr passiert ja nicht


sorry du hast schon besseres vom Stapel gelassen

danke für deine meinung.
viel veränderung ist in dem stück wirklich nicht drinne...das ist aber von mir so gewollt.
bei dem stück stelle ich mir folgendes vor:
irgendwo sitzt jemand mit seinen geräten und sucht den weltraum nach signalen ab und die findet er dann auch und zwar das nervige rauschen.

ich bin für jede meinung dankbar positiv wie negativ!!!
 
naja was sich die verschiedenen Leute bei einem Stück vorstellen geht oft sehr auseinander

zum Beispiel deine Idee hätte ich völlig anders umgesetzt - zum Anfang eher sphärische Klänge, dann das - wie auch immer geartete - Einfaden des Noises sowie nach und nach weitere verstörende Geräusche zum Ende hin dann ein paar gewaltige wackelnde Rummser und Eskalation des Noises

:twisted:
 
Gemein und Hart!

Hat was von der Stimmung eines Großstadtbahnhofs morgens um 6Uhr

Zu dieser Zeit tanzen manche ja noch!!
 


News

Zurück
Oben