Moogulator schrieb:Das Handling mit SCSI ist allerdings etwas, was man nicht unbedingt wirklich gern macht. Ist für mich einer der Hauptgründe gegen Hardwaresampler der Vergangenheit, wenn dann umbauen, es gibt heute da auch Lösungen.
Moogulator schrieb:Das Handling mit SCSI ist allerdings etwas, was man nicht unbedingt wirklich gern macht. Ist für mich einer der Hauptgründe gegen Hardwaresampler der Vergangenheit, wenn dann umbauen, es gibt heute da auch Lösungen.
ossi-lator schrieb:wenn du die mpc 60, 3000 und 2000 meinst, da kann an card-reader einbauen - scsi brauchts also nicht. aber ich hab auch nix gegen ein zip-drive..........aber ich benutze auch keine modernen äpfel.........bin wahrscheinlich exot.
Matt van K schrieb:ossi-lator schrieb:wenn du die mpc 60, 3000 und 2000 meinst, da kann an card-reader einbauen - scsi brauchts also nicht. aber ich hab auch nix gegen ein zip-drive..........aber ich benutze auch keine modernen äpfel.........bin wahrscheinlich exot.
Ein hoch auf Speichermedien unter 250 MB. Was zum Henker will man mit ner 60 GB Libary an Sounds.......mal wieder!!!

Roland SH-101 schrieb:die wulff- MPC
ossi-lator schrieb:Lauflicht schrieb:MPC5000 vs. MPC2500(SE) als Upgrade zu meiner MPC1000.
Was meint ihr? Der virtuelle Synth in der MPC5000 interessiert mich nicht. HD Recording.... keine Ahnung, eher nicht.
Lohnen sich die 300 EUR Aufpreis?
JJ OS gibt es nur nicht für die 5000 und ist auch nicht angekündigt, korrekt?
Das 5000 OS kann nicht mit JJ OS mithalten, auch korrekt?
ich würde zur 2500er raten - das handling mit den normal großen pads und jjos ist unschlagbar, das display ist von der größe her auch optimal.
ich hab die 1000er dafür wieder verkloppt, die ist natürlich für live besser geeignet - wenn man oft live spielt. im studio hat man gerne 8 einzelouts und eben das größere display und die pads.
die 5000er ist aufgrund der größe, gewicht und der schlechten produktpflege von akai eher im abseits - die kiste hat kein "hammerfeature" gegenüber der 2500er. und jjos wird es mit sicehrheit nicht geben, lt. mpc-forum. das thema ist wohl durch.
dann eher noch ne mpc60 oder 3000 als luxustrommler mit vintagecharakter hinstellen - schlecht wwerden die kisten nicht, nur die displays werden blasser........
Neo schrieb:.... Vielleicht ist das ja auch ne clevere Verkaufsstrategie von Akai um die richtigen MPC verkäufe wieder anzuheizen.
Steril707 schrieb:Aaaaaalso...
Ich habe nichts gegen das Gerät. Punkt.
Ich rege mich einzig und allein über den Namen auf. Das ist ein neues Gerätkonzept, und verdient einen neuen Namen. Von mir aus WPC (Windows-PC-Controller)![]()
Wäre ich in der Zielgruppe, ich würds kaufen. Ich will aber beim Musizieren eher weniger mit dem Rechner machen, also eher nicht mein Bier.
uuuuund: Es schaut so aus, als wärs das gewesen, mit den klassischen MPCs. Aber da die 500er und die 5000er eh nur noch Quark waren, war da eh nichts mehr vernünftiges zu erwarten.
Andererseits, nach der 2500er kam nix mehr aufregendes.
Aber schon nach der 4000er gabs keinen Schritt nach Vorne mehr.
Und das ist jetzt echt schon 10 Jahre her.
That's all.
Ich hab meine 2000XL, und kann damit leben.
Steril707 schrieb:Aaaaaalso...
Ich habe nichts gegen das Gerät. Punkt.
Ich rege mich einzig und allein über den Namen auf. Das ist ein neues Gerätkonzept, und verdient einen neuen Namen. Von mir aus WPC (Windows-PC-Controller)![]()
Wäre ich in der Zielgruppe, ich würds kaufen. Ich will aber beim Musizieren eher weniger mit dem Rechner machen, also eher nicht mein Bier.
uuuuund: Es schaut so aus, als wärs das gewesen, mit den klassischen MPCs. Aber da die 500er und die 5000er eh nur noch Quark waren, war da eh nichts mehr vernünftiges zu erwarten.
Andererseits, nach der 2500er kam nix mehr aufregendes.
Aber schon nach der 4000er gabs keinen Schritt nach Vorne mehr.
Und das ist jetzt echt schon 10 Jahre her.
That's all.
Ich hab meine 2000XL, und kann damit leben.
Roland SH-101 schrieb:vielleicht ist es garnicht so einfach der alten MPC garde neue inovationen einzuhauchen und gekonnt weiterzuentwickeln.
vielleicht ist man einfach am zenit de rmöglichkeiten angelangt...
jaash schrieb:leuchtpads und kränze
adat in/out 16channel
ordentliche wandler [32/88.2]
16 analoge outs _ die man auch als ins bzw FX send/ret nutzen kann
das erweiterungkartenprinzip wie es akai ja schon hatte, damit man sich zb noch mehr fx(prochannel sowieso) holen kann.
64stimmen = damit auch 64 integrierte fx-engines [auf erweiterungskarten]
ein betriebssystem welches ein jj unnötig erscheien lässt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.