MPC Renaissance 2012 - Der erste Kontakt

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von g4rce, 5. Januar 2012.

  1. g4rce

    g4rce -

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    na das fängt ja gut an 2012!!!

    will AKAI weiterhin alles richtig machen in sachen MPC stil und haptik!

    schaut fast so aus und AKAI kann wohl aich LED gränze und die PADs läuchten nun auch :waaas: :floet:
     
  3. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Re: MPC Renaissance 2012

    16 pads und 16 Potis, da läßt sich einiges mit machen, wenn das nicht nach lauflicht und analog sequencing schreit.
    Ein paar mehr ausgänge wären nett...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    da schaut doch eher aus, als ist der rest vom audio über ne schnittstelle...seh ich hier eher USB oder FW!?

    verwirrend ist nur zuerst: ist es "nur" ein controller oder eine MPC mit "der" controlleroption? denn dann wäre es wieder in riesen schritt in die richtung, die novation schon begonnen hat!!! :mrgreen: :cheer: es wird nun wirklich zeit für solche lösungen, auf die ich zumindest schon 5 jahre "warte" :cheer:

    und ist dann die kiste auch USB only zu betreiben? batterybetrieb, MPC betrieb => witzig ist doch der "bitcruscher" derMPC modelle ala MPC 60/3000 :mrgreen:
     
  5. Re: MPC Renaissance 2012

    sehr schickes Teil ! Wenn alles so zutrifft, wie ver-/ besprochen, definitiv für mich ein weiterer Punkt auf der Haben-Wollen-Liste .
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    MPC Renaissance Hardware
    Fuses legendary MPC production with the processing power of your computer
    Vintage Mode changes output sound character to MPC3000, MPC60 and more bitcrusher
    16 backlit genuine MPC pads, 16 Q-Link controls, and adjustable backlit LCD screen schaut nach stepsequencer aus
    Classic MPC Note Repeat, MPC Swing and MPC transport controls
    MPC SOFTWARE for Mac or PC with 64-track sequencing capability
    Two XLR-1/4” combo inputs and dedicated turntable input
    Four-channel US B 2.0 audio interface and two-port US B 2.0 hub built in Up to eight pad banks―more than any other MPC ever
    Two MIDI inputs and four MIDI outputs
    Stereo 1/4” out, stereo assignable mix 1/4” out & S/PDIF I/O MPC Software

    64-track sequencing capability
    Massive 6GB+ sound library, including all of the sounds of the classic MPC3000
    Instant mapping and real-time adjustment of VST plug-ins
    Record each track as an MPC drum program, Keygroup program or VST plug-in
    Supports WAV, MP3, AIFF, REX and SND Supports samples and sequences from any MPC ever made wohin läd man die da
    Mac and PC-compatible


    Runs standalone and as VST, AU or RTAS plug-in

    d.h. nur ein MPC plugin und über USB gibts MIDI und audio???

    und brauch das ding nun extra strom, wie die APC's oder USB Only wie die MPD's??
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    die antwort zu native instruments machine... ein bisschen verspätet, aber jetzt da.

    eine software mit controller
    dazu aber noch soundkarte und midinterface eingebaut.

    das ist sicher die zukunft! mit der apc und ableton werden sie sicher auch schon gelernt habe wie so eine software auszusehen hat etc. bin gespannt... hoffe das ganze ist gelungen.

    @chain
    laut video scheint es einen netzteil anschluss zu haben, ganz rechts. ;-)
    wahr auch sehr wahrscheinlich, bei dem umfang an sachen...


    p.s. zukünftig hat man sich auch als mpc user mit den computer problemen rumzuschlagen... :lollo:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    und das starke MPC MIDI Timing ist wohl somit schnee von gestern d.h. ich höre schon die mail's: im microtiming geht die kiste einfach so garnicht, macht mal eure hausaufgaben, seit auch nicht besser wie NI maschine :mrgreen:


    Warum extra strom:

    siehe ultranova und erkläre mir, was daran ein mehr an strom braucht bitte :mrgreen: :floet: ?

    ich kann es nicht verstehen, warum die APC nur mit extra strom funktionieren :mad: eine MPK49 aber nich und einen novation launchpad auch nicht!!!!!

    und: ein novation twitch geht auch USB only und USB only heist "voll mobil, so lange der laptopakku reicht !!!und da gehts hoffentlich auch bald bald vernünftig in die 12h richtung, hoffe da auch auch 2012 !!!!

    p.s.s. wenns kein USB only ist, ist es nur halb fertig gedacht, wie die APC's ---> doch, gut das es sowas überhaupt gibt :phat:

    p.s.s. wegen mir auch ne brennstoffzelle die ne woche ohne nachladen geht :school: :floet:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    keine ahnung, hatte da nur vergleichen mit der apc, die ebenfalls von akai ist.
    da das neue teil noch mehr an umfang hat mit soundkarte, x fachem midi interface, display etc. war das für mich klar... da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. ;-)

    wieso genau, musst du mich nicht fragen, das kann vielleicht einer der strompsezialisten hier für dich vorrechnen oder du fragst direkt bei akai.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    nochmal: schau auf novation twitch: warum können die das denn und AKAI nicht?!?!?

    diese DJ controller schaffen das auch, es muss gehen...ausreden gern her damit :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    nochmal, ich bin nicht der stromrechner... ich kann nur vernünftig ableiten! ;-) wenn akai bei der apc schon ein netzteil braucht, dann bei etwas mit höherem umfang erst recht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    seltsamer rückschluss, für wen der sich nicht auskennt! du schaust nicht wirklich wie das andere machen oder? das war schon bei der APC ein designfehler d.h. völlig unverständlich das ganze schon bei der APC!!!

    vielleicht wegen des displays, könnte ich mir hier noch erklären, aber da könnte man auch wie bei 2,5HD eben 2 x USB dranstöpseln :floet:

    wird eh so um die 800€ werden :selfhammer:

    my 2 cent dazu ->ausschauen tut sie ja wieder lecker und es scheinen auch nur einfarbige LED zu sein. wann wirds denn nun RGB :floet:
     
  13. Re: MPC Renaissance 2012

    [​IMG]


    Mann, und ich hatte schon fast nen Herzinfarkt.
    Das wäre ja ne Traum-MPC geworden, mit Phono-ins, klappbarem Display und dem ganzen Drum und Dran.

    Und jetzt ists nur ne Maschine.


    Na, vielleicht kommt ja noch was in standalone hinterher in dem Style. Aber gerne mit weniger Lämpchen, damit ich mich nicht lächerlich mache vor meinen harten Hip-Hop-Freunden.
     
  14. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Re: MPC Renaissance 2012

    infos zu RAM und HD gibs garnich :sad:. Hoffen das die mal etwas moderner werden, so 2GB RAM oder gleich wie auf den Roland SP dingern per streaming
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    schau den mal auf die kleidung und ihre tschikas, ob's gerade da nicht vernünftig bunt abgeht :mrgreen:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012


    wohl er rechnerspezifikationen :selfhammer:
     
  17. Re: MPC Renaissance 2012

    Ahja, und das oldschoolige Farbschema ist auch super. Wie gesagt, wäre eine Traum-MPC gewesen.

    Genauso, aber ohne die Blinklichter und milliarden von Potis müsste die nächste Hardware MPC aussehen.
     
  18. Re: MPC Renaissance 2012

    Ich sagte "HARTE" Hiphop-Freunde... :mrgreen:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    "für meine harten freunde: luicy :mrgreen: "

    sind die nicht alle immer die härtesten, bis sie so lächerlich werden wie buschido :lollo:

    es sind doch eh nur die am härtesten, die keinen erfolg haben :floet:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    falls jetzt jemand seine MPC 3000 verkaufen möchte, ich hätte interesse!
     
  21. outgo

    outgo -

    Re: MPC Renaissance 2012

    Ich hab's immer noch nicht verstanden: Ist das Teil jetzt "nur" ein Controller wie Maschine oder hat das DIng auch RAM und HD und funktioniert ohne Rechner?
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    eher ein DJ controller im MPC design :agent:

    maschine V2 :mrgreen:

    ala "MPC vs spark", so wie das retro: "MPC vs TR" mal war :floet:
     
  23. outgo

    outgo -

    Re: MPC Renaissance 2012

    ok, dann isses uninteressant, ne zweite Maschine brauch ich nicht... :)
    ne clevere kombination aus controller und stand-alone hätte ich spannend gefunden.
    sozusagen MPC5000 und Maschine in einem gerät!
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    :supi: :supi: :supi:
     
  25. Re: MPC Renaissance 2012

    Ja, ist ne Maschine in schönerem Design (imho).

    Aber wenn ich in der Zielgruppe wäre, würde mich das Gerät durchaus ansprechen.

    Ich hoffe blos, dass in dem Design was alleinfunzendes kommt.
    Ne neue richtige MPC halt. Mit Karten-Streaming, damit diese alberne RAM_Begrenzungshürde mal fällt.

    @chain: "Hey, ich weiss wo dein Haus wohnt."
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    LE :supi:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    ich finds ziemlich logisch! :mrgreen:

    eher unwahrscheinlich.

    wäre ich der mpc typ, der sich jetzt schon ein paar mal überlegt hat doch auf daw umzusteigen, dann wäre das teil perfekt, voll die all in one lösung!
    soundkarte, sogar phono anschluss, controller, midi anschlüsse... man könnte auch sagen ein perfektes einsteiger gerät.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    seltsame kausel ketten hat der herr hier :selfhammer:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012

    kausalkette :fawk:
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MPC Renaissance 2012


    ein idealer bänker oder ab in die politik :floet: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen