mpc / rs 7000 controller aufnehmen

A

ANTI OLDENBURG

Guest
überlege gerade, mpc 1000 mit jjos, mpc 2000 oder rs 7000.. sollte eigentlich kein problem sein mit einem von denen einen synth zu spielen (sequenzen halt), gleichzeitg am synth zu drehen und die controller daten aus dem synth in der mpc / rs aufzunehmen, so dass diese direkt nach der aufnahme wieder abgespielt werden - alles ohne zu stoppen natürlich

stell ich mir mal so vor gerade.. oder gibt das probleme? feedbacks oder so.. die handbücher geben da im moment nicht so genau auskunft, hab aber noch nicht alles gelesen

aber mit notenwerten gehts ja auch
 
mpc 1000 jjos geht das einfach so. controller aufnehmen und gut is, rs7000 hab isch keine ahnung von...
allerdings glaube ich mich zu erinnern dass die mpc kein sysex und NRPN versteht, also nur normale cc.
 
subosc schrieb:
allerdings glaube ich mich zu erinnern dass die mpc kein ... und NRPN versteht, also nur normale cc.
NRPN sind auch nur normale CC, nur drei Stück immer in Serie, 99, 98, 6. 99 wählt meist den Parameter, z.B. Drum Filter Cutoff, 98 die Drumnummer in diesem Beispiel, für die Kick 36, 6 schliesslich sendet den Wert. Kurz: 99 Parameter, 98 Ziel, 6 Wert. Als Hexadezimalzahlen stehen dann dort: 63, 62, 6.
 
subosc schrieb:
mpc 1000 jjos geht das einfach so. controller aufnehmen und gut is, rs7000 hab isch keine ahnung von...
allerdings glaube ich mich zu erinnern dass die mpc kein sysex und NRPN versteht, also nur normale cc.

doch die mpc 1000 jjos kann sysex und nrp aufnehmen und abspielen. Du könntest sogar die Befehle ansehen und editieren.
 
ach dann hatte ich damals als ich das mal probiert habe noch das akai OS drauf... ich weiss jedenfalls noch dass ich die mpc mit sysex mal zum abstürzen brachte
 
danke :supi: na bin mal gespannt.. rs kommt mir livetauglicher vor, je nachdem, glaube es wird trotzdem eine mpc
 


News

Zurück
Oben