MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Ehm - nein - die aktuellen SoftMPCs haben das und ein Nachfolger würde wohl diese Funktionen nicht wieder rausnehmen. Der Markt und Konkurrenz zeigen diese Features ebenso.
Da ist jetzt nichts brisant. Die Soft gibt es doch schon einige Zeit. Neu wäre nur, dass der Rechner schon drin ist.

Dreh nicht so weit auf, ist alles nur ein Thread.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Mal unter uns zweien: Das Display ist fantastisch schlecht gerendert. Das tut fast schon weh.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

na dann:

15621857_918028228327117_2528053404995223069_n.jpg
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Das Gehäuse ist hier tiefer als bei der Renaissance, geht also weiter nach hinten, so dass das zugeklappte Display nicht mehr so herausragen sollte wie bei dem ersten Prototypen. Das Display ist aber auch noch etwas größer geworden als bei dem ersten Prototypen. Wenn da eine ordentliche Pianorolle drauf passt, könnte das als Hardware-Sequencer wieder interessant werden, sofern die Software auch fehlerfrei funktioniert und wichtige Funktionen nicht fehlen.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Bei beiden Fotos fehlt mir eine (bitte klar indentifizierbare!) Quellenangabe.
(...und nein, "imgur" ist schonmal keine solche...)



Zu den Fotos...


Unteres Foto:
laut mpc-forums der

"two year old prototype"



Oberes Foto:
haben endlich auch die mpc-Forumiten gecheckt, so zirka zwei Tage später:

been analyzing this picture for a while and came to the conclusion (...) that this is fake. Compared to the Renaissance (...) this one is missing a few buttons below the screen and when you zoom on the arm rest it becomes very pixelated (...) The longer I look at it the faker it gets.
with resolution that ****, it has to be fake. Doesn't look like it's been photographed in anyone's studio either.
one quick glance at the picture and it's clear that it's a mockup - pads are crooked, and there's no depth on the transport buttons.
Looks like someone glued an Ipad mini onto the top.


...case closed ...on with the show... :roll:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Michael Burman schrieb:
hairmetal_81 schrieb:
"two year old prototype"
Das ältere Foto war exakt Renaissance mit größerem Display. Dieses neue Ding ist tiefer, andere Taster- und Regler-Anordnung hinten, und das Display ist nochmal größer.


Danke für den Hinweis, Michael.
Ich fragte mich sowieso gerade, wer dieses Foto wohl geschossen haben könnte...
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
dieses foto ist ein screenshot eines films (...)
der clip ist nun offline, vulgo futsch.


Vulgo ziemlich nichtssagend für eine zweijährige Ren unbestimmter Herkunft.

Aber wir haben auch nichts anderes erwartet...
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Erwartet man von mir, dass ich ob solcher Marginalitäten nun in die Hände klatsche, Handstand und Purzelbäume mache...? :hae:

AKAI soll sich offiziell dazu äussern - alles andere interessiert mich nicht - schlicht und einfach, so. :tataa:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
ergonomisch zehn klassen besser


...und in Sachen "Vapourware-Status" und "OS/Software" mindestens genauso besch... wie die AKAIs. Ganz ohne Polemik.


Gruss an Victor Wong... :floet:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Kann hairmetal_81 nur beipflichten: AKAI sollte sich zum Thema MPC selber äussern, wenn es den überhaupt was Relevantes zu sagen gibt. Alles andere ist Glaskugellesen und kindisches Gehype. ;-)
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Es ist doch sehr simpel:

Dies Thema, das interessant hätte sein/werden können (hat mich auch neugierig gemacht), hat sich doch mangels belastbarer Fakten von Akai selbst oder von soliden Quellen komplett erledigt: inzwischen geistern Fotos und Specs durchs Netz, die für mehrere mögliche Geräte reichen.

Es ist überhaupt nicht mehr diskussionswert, und jeder Millimeter Hype komplett verschwendete Lebenszeit, solange sich das nicht gründlich ändert.
Vielleicht melden sich die Gerüchte-Pusher wieder, wenn die ersten Testgeräte in Redaktionen stehen? :P

Viele Firmen (wie Akai, Roland, Yamaha und Behringer) haben sich inzwischen angewöhnt, eine unglaubliche, monante- oder jahrelange Nebelküchen-BlaBla-Hype um Dinge zu machen, die nicht mal annähernd marktreif sind - oder sich dann als neue Gitarrentuner-Variante oder anderweitig enttäuschende Realität herausstellen. Diese Art von Hype ist doch nur noch eins: abstoßend und peinlich!
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Ja, diese Teaser-Kultur ist sehr nervig geworden, bestenfalls noch langweilig.

Gehört marketingtechnisch wahrscheinlich zum guten Ton heute - viele scheinen ja auch darauf anzuspringen :roll:

Vielleicht liegt's auch daran, dass jeder heute mit 'ner Video-App hollywoodreife Trailer zusammenschustern kann :lollo:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Jo, finde das auch nervig und teilweise einfach nur peinlich.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Manchmal ist GS echt eine Goldgrube! :floet:



Januar 2012:
Die AKAI Ren wurde vorgestellt.


19. Januar 2012:
AKAI liess via Twitter auf Anfrage verlauten, es würde für die 5000er und alle anderen bisherigen Standalone-Modelle weitere Updates geben. [*Klick mich*]


2012 NAMM-Show: (ebenfalls 19. Januar)
Als Andy Mac (hauptverantwortlicher Produktspezialist bei AKAI) während der NAMM-Show auf die kommenden Updates angesprochen wurde, stellte er sich doof... [*Klick mich*]


2013 NAMM-Show: (25. Januar)
Ein Jahr später behauptete Dan Gill (AKAI Sales Rep), an einem MPC5000-OS-Update werde gearbeitet und machte eine Aussage, ob die "Ressourcen" wohl ausreichen würden. [*Klick mich*]


29. Januar 2014:
Als 'peteblues' (AKAI Entwickler, zuständig für die Ren) erneut ein Jahr später von einem Foren-User gefragt wurde, ob ein OS-Update für die 5000er denn am Horizont wäre, antwortete dieser: er wisse es tatsächlich nicht; es sei nicht seine Abteilung. [*Klick mich*]


30. März 2014:
Dass einer der Entwickler aus der Ren-Abteilung tatsächlich an einem 5000-Update arbeite, diese letzte Antwort widerspricht (laut GS, anyway) ziemlich klar der obigen Aussage von Dan Gill. [*Klick mich*]



...wie ich schon sagte...im Netz ist das alles ziemlich gut dokumentiert... 8)
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Wofür steht "FMH" in meinem Titel?... :agent:

Ich denke, Moogulator meinte nicht die MPC5000, sondern die vermeintliche MPCX. 8)
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Michael Burman schrieb:
Ich denke, Moogulator meinte nicht die MPC5000, sondern die vermeintliche MPCX. 8)


...dann sind Mic und ich uns ja einig. ;-)


:runterpfeil:

hairmetal_81 schrieb:


:nihao: :supi:




Michael Burman schrieb:
Wofür steht "FMH" in meinem Titel?... :agent:


Foederatio Medicorum Helveticorum


...hauptsache klingt cool. 8)
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Hallo,

sorry falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde.
Aber welche der neuen MPCs läuft den jetzt eigentlich noch Standalone?
Ich bin auf der Suche nach einen Hybriden zwischen Standalonefähigkeit der alten MPC-Generation und Software-Einbindung und Umfang wie von NI-Machine.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben