MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Uli303 schrieb:
es sei denn es hat noch google maps on board :lollo:


:lol:


MPC_Display_zpsfn7e9bqo.jpg~original
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Ich hoffe es gibt nochmal n extra Thread wenn die Dinger dann wirklich draussen oder wenigstens offiziell angekündigt sind.So alle 2 Wochen schau ich hier rein aber nüscht zu sehen ausser seitenweise quark.Spar ich mir ab jetzt.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

...wir hatten bisher drei oder vier - hab' irgendwann aufgehört zu zählen - die wurden glücklicherweise alle gemerged.


Dank an die Moderation! :supi:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Crabman schrieb:
Ich hoffe es gibt nochmal n extra Thread wenn die Dinger dann wirklich draussen oder wenigstens offiziell angekündigt sind.So alle 2 Wochen schau ich hier rein aber nüscht zu sehen ausser seitenweise quark.Spar ich mir ab jetzt.

Semioffiziell ist nur das Grundlegende, es werden 2 Maschinen kommen
https://www.sequencer.de/blog/drummachi ... ends/29169
diese.

Mehr ist formell noch nicht bekannt. NAMM wirds vermutlich dann offizialisieren.

PS - weniger Bullshit wäre mir auch lieber ;-)
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Michael Burman schrieb:
Verwechselst du sie nicht mit der "MPC Touch"? Sieht ähnlich aus, nur flacher.
Kann gut sein. Schuldigung :oops:
Ich war da, um den Volca Kick zu kaufen und kam nicht mal auf die Idee, ein Foto zu machen. :mad:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Michael Burman schrieb:
"MPC Live" gibt's noch gar nicht. 8)
Weil ich den Touchscreen nicht an bekam, wollt ich noch fragen, ob das ein Prototyp ist. Und dann: Gib den Volca her, ich will heim!
Anyway - ich bin ziemlich gespannt auf das Teil.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

salz schrieb:
Weil ich den Touchscreen nicht an bekam, wollt ich noch fragen, ob das ein Prototyp ist.
Naja, vielleicht war das Teil nicht richtig installiert, oder keiner hat aufgepasst, dass es läuft. Ich habe auf der Messe auf dem Ding etwas rumgewischt. Das Teil hat reagiert, hat mich aber trotzdem abgeturnt. Das Display viel zu klein.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Die Displaygröße fand ich OK, verglichen mit anderen Geräten.
Ich bin ja generell nicht so der Hardwarehansel. Ein Touchscreen-Gerät hätte aber 'ne Chance hier einzuziehen und zu bleiben. Synths kauf ich nur, um sie abzusamplen. Allerdings hab ich mittlerweile mehr als genug Samples.

Wenn ich ehrlich bin, ist das alles nur G.A.S. :mad:
Der Volca Kick war auch G.A.S., wobei der sich aber wirklich mal gelohnt hat. Schätze, der Beats wird gleich kurz nach Neujahr ein neues Zuhause finden.

Gibt es denn irgendwelche Mutmaßungen, was die MPC Live das Licht des Marktes erblickt?
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

salz schrieb:
Die Displaygröße fand ich OK, verglichen mit anderen Geräten.
Na du hast es ja (rein technisch) nicht mal bedienen können. Wenn man mit diesem Display erstmal "arbeitet", dann merkt man, dass es einfach viel zu klein ist. Aber gut, es mag Leute geben, die damit zurecht kommen oder so zufrieden sind. Für mich wäre das halt einfach nix. 8)
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Wat soll denn so ein Trailer? ("It's amazing", "It's amazing", ... mir sind doch die Statements von Z-Promis, die keine Sau kennt, sowas von egal)

In der Dankesliste taucht Dr. Walker auf: Ist das der von Air Liquide? Lang nix mehr von dem gehört, ebenso von Ian Pooley. Alte Säcke. :lol:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Reface, DeepMind, und jetzt auch AKAI noch dieselbe Scheiße. Irgendwelche Leute mit zitternder verlogener Stimme zu jemand schauend, ob's denn ok war als wäre Pistole auf sie gerichtet. Ok, mit einem Säckchen mit Moneten am Stöckchen gewedelt. So was von erbärmlich. Bei AKAI ist es aber eigentlich egal, wie sie präsentieren. Am Ende funktioniert die Kiste eh nicht vernünftig mit tausenden Bugs. Was denken die sich dabei? Dass sie jede Scheiße mit uns machen können und wir nehmen sabbernd jeden Scheiß? Macht erst das OS der MPC5000 fertig, dann reden wir weiter.

 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

wowowow, warum so unentspannt :mad: . Man darf doch 2 Wochen vor einer Produktpräsentation ein bißchen Spannung schüren :floet: . Verglichen mit dem Deepmind handelt es sich doch bei Akai 2017 eher um Turbomarketing. OK, 2.0 dauert nun etwas ... länger als angekündigt, aber dafür gab es sicher Gründe. Hauptsache das Ergebnis ist so wie erhofft. Bald werden wir es wissen.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Waren das nicht überwiegend britische Musiker? Und dann aber Location in Berlin? Der Sound ist sicherlich britischer House. Hmm. CSI AKAI, bitte zoom auf unendlich. Mal schauen. Benutze MPC seit Anfang 90, wat neues wär prinzipiell schön. Wenn es funktioniert.

Nachtrag: Ich lass mich mal überraschen wie standalone das Teil wirklich wird.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Das ist gemischt, Arovane steht für Autechre-Style, Dapayk macht mit Padberg so eine Art Neo-Synthpop mit House-Elementen im guten Sinne.
Hocico ist so TrancehupenGroßraum Ex-EBM und und und.. das sind alles ansich gute Namen die für breite Vielfalt stehen sollen.

Vermutlich kommt das nicht gut, weil es wieder so ein Teaser ist- Bei Gearnews haben wir gesagt - ne, wir machen nix, das nervt die Leute doch nur, man sieht ja absolut nix. Also no word about nothing.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

Moogulator schrieb:
Bei Gearnews haben wir gesagt - ne, wir machen nix, das nervt die Leute doch nur, man sieht ja absolut nix. Also no word about nothing.
:supi: 8)

Man möchte ja nicht jede Peinlichkeit mitmachen – irgendwann ist echt Schluss – man würde sich nur mit lächerlich und unseriös machen.

Am Ende ist es noch ein "Wolf Kick" für 35 $. :kiffa: :lollo:
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

gilbert schrieb:
Man darf doch 2 Wochen vor einer Produktpräsentation ein bißchen Spannung schüren.


...auch dir wird bestimmt nicht entgangen sein, dass dies auf gleich mehreren Plattformen, unter mehreren Doppelnamen und über mehrere Monate hinweg geschah...


Weiteres schüren - mMn. komplett unnötig.






Nicht im positiven Sinne.

Nicht einmal AKAI's Verdienst (bzw. Schuld).




2.0 dauert nun etwas ... länger als angekündigt


Untertreibung par exellence!

Es sind rund 255 Tage; mit der Beta evtl. noch länger - das ist nahe an Vapourisierung...
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

gilbert schrieb:

Wie krank ist das denn!!??

Oh, entschuldigung - wir sind ja 2017: Oh, toll und so viele gekaufte junge coole leute - völlig hohl in der birne, aber das ist ja im trend.
Ich bin dabei!
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

changeling schrieb:
Wat soll denn so ein Trailer? ("It's amazing", "It's amazing", ... mir sind doch die Statements von Z-Promis, die keine Sau kennt, sowas von egal)

In der Dankesliste taucht Dr. Walker auf: Ist das der von Air Liquide? Lang nix mehr von dem gehört, ebenso von Ian Pooley. Alte Säcke. :lol:

Lustig. Der eine schreibt "nur alte Säcke", der andere "nur junge Leute". Na was denn nun? Oder ist alles eine Frage der Perspektive?
Z-Promis? In den jeweiligen Genres sind die definitiv keine Unbekannten, wie Mic ja auch schon schrieb. Ich bin ja ganz froh, mal nicht Jordan Rudess oder Richard Devine zu sehen.

Abgesehen davon: Ich mag diese "amazing, amazing- Teaserei" übrigens auch nicht. Aber mich da jetzt mit vollem Elan drüber aufzuregen? Puh - da gibt es doch echt wichtigere Sachen auf der Welt. Wenn's mir nicht gefällt, dann ignoriere ich es. Alles andere wäre doch nur Energieverschwendung. Aber gut, wer Spaß daran hat, kann auch seinen Fokus gerne auf so etwas ausrichten.
 
Re: MPCX - Neue MPCs kommen

colectivo_triangular schrieb:
Der eine schreibt "nur alte Säcke"
Lesen müsste man schon können, ich hab geschrieben, dass Ian Pooley und Dr. Walker alte Säcke sind, nicht dass alle in dem Video alte Säcke sind.

colectivo_triangular schrieb:
In den jeweiligen Genres sind die definitiv keine Unbekannten
Deswegen ja auch Z-Promis. Höhere Promis müssen schon weiter bekannt sein. Ich bin nicht tief in EBM drin, aber Nitzer Ebb, Front 242 und ein paar andere kenne ich schon, das sind dann keine Z-Promis.
Hocico ist mir aber entgangen, die sind ja auch weiter bekannt.
 


News

Zurück
Oben