MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: Wahnsinn: Es kommen gleich 2 (!) neue MPCs binnen 2 Mona

als vorlage, von sanyo, die neue wird blau sein
Sanyo-MPC100_System_s3.jpg
 
Re: Wahnsinn: Es kommen gleich 2 (!) neue MPCs binnen 2 Mona

Was läuft denn bei euch falsch?!

Da kommt jemand neu ins Forum, gibt sich Mühe mit seinem Artikel und hier wird nur dumm rumgemacht?! Was soll denn das?! :doof: :mad:
 
Re: Wahnsinn: Es kommen gleich 2 (!) neue MPCs binnen 2 Mona

Trumpsters R Suckers schrieb:
dann wird hier niemand mehr lust haben, handfeste indizien zu posten.
Foren-Postings sind doch keine handfesten Indizien. Da kann jeder irgendeinen Bullshit posten.

Das hier ist nur ein Hype ohne irgendwelche Fakten. Ist ja noch blöder als Teasing mit Teilfotos von Korg, Elektron und Co.

Edit:
Björn schrieb:
Da kommt jemand neu ins Forum, gibt sich Mühe mit seinem Artikel und hier wird nur dumm rumgemacht?! Was soll denn das?! :doof: :mad:
Gibt sich Mühe? Das Posting besteht nur aus ein paar Zitaten. Wenn jemand auf so eine Weise ins Forum einsteigt ist das ohnehin schon komisch.

Edit2: Wurde gerade mit dem schon bestehenden Thread zusammen gefasst, es bezieht sich auf viewtopic.php?f=5&t=118318&start=50#p1391321
 
Re: Neue Flagship MPC namens Eclipse kommt in 3 Wochen

und kommt boulvardmässig rüber, wahnsinn! ;-)
 
Re: Wahnsinn: Es kommen gleich 2 (!) neue MPCs binnen 2 Mona

changeling schrieb:
Gibt sich Mühe? Das Posting besteht nur aus ein paar Zitaten. Wenn jemand auf so eine Weise ins Forum einsteigt ist das ohnehin schon komisch.


Was soll denn daran komisch sein? Jemand versucht sich hier einzubringen und wird sofort mit dummen Kommentaren abgeblockt. Kann ich nicht nachvollziehen, warum man da sofort blöd machen und alles ins Lächerliche ziehen muss und nicht sachlich drauf antworten kann.
 
Re: Neue Flagship MPC namens Eclipse kommt in 3 Wochen

Es ist etwas laut, aber es gibt durchaus demnächst ein Event von inMusic (Akai, Numark, Alesis), ggf. wird da ja was kommen.
Weiss man nicht. Wenn nicht, ist es auch ok. Das Gerücht selbst ist einige Monde alt.

Aber - interessanter wäre ja ein Gespräch über inhaltliches - allerdings entspannt und ohne Meta.
Die Anforderungen an eine Groovebox, also Tonerzeugung mit Sampling als Basis sind heute natürlich recht hoch angesichts der Konkurrenz, die faktisch das Erbe der MPC assimiliert hat.

Vermutlich ist sogar das meiste an Anti-Bewegungen wegen des Stils und der GROSSSCHRIFT und so. Aber wenn man das mal ausblendet, ob sich jemand ausdrücken kann und nur den Gedanken näme, dass sowas käme, auch wenn es nur Wunschdenken ist - was würde das bedeuten? Geht das für 900€? Was muss sowas können, damit das ok ist?

MOD: Bitte: Vielleicht den Metatalk gleich weglassen..? Alle hier beteiligten kriegen das hin. Bitte.
Störungen werden rausgenommen, mit großer Bitte das hier nicht zu vertrashen, auch sprachlich..
 
Re: Wahnsinn: Es kommen gleich 2 (!) neue MPCs binnen 2 Mona

Björn schrieb:
Was soll denn daran komisch sein?
Gerüchte streuen ohne seriöse Quellen und das auch noch als ersten Posting. Foren ohne bestätigte Firmen-Mitarbeiter (die gibt's z.B. beim Musiker Board) bzw. Posts von ebensolchen sind nicht seriös.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Endlich mal handfeste Beweise liefern wäre ja schön. Leute aus anderen Foren zitieren, die wiederum vom Hörensagen berichten, zählt (für mich) nicht. Vorallem dann, wenn es offensichtlich wird, dass inhaltlich sich bei den Gerüchten in 1-2 Jahren quasi garnichts getan hat. Die Sache mit dem Guitarcenter Mitarbeiter, der sich verplappert, ist in Musikforen doch schon fast eine Meme.

Ich bin riesen MPC Fan und hoffe natürlich auf einen würdigen Nachfolger der alten 60er/1000er Reihe. Meine erste MPC war eine 60, das war Anfang 90. Die konnte Bassdrums, die durchaus mit einer 909 mithalten konnten. Jetzt habe ich eine 2500 mit JJ OS XL und bin damit zufrieden - es ist keine "crunshy" 60, hat sicherlich nicht die 60er-Haptik (Encoder, Knöpfe und Pads) aber sie tut, die USB Seite ist doch sehr angenehm und dank JJ OS geht doch so viel mehr.
Was ich nie verstanden habe: Wieso entwickelt AKAI seine OS nicht weiter, um seinen ehemals sehr treuen Kundenstamm zu binden? Warum muss ein ehemaliger Mitarbeiter das tun?
Wenn man ein hybrides Dasein einer neuen MPC wirklich sinnvoll hinbekäme wären ich und viele andere interessiert. Ansonsten bleibe ich bei alter, bewährter Hardware, die ohne Firlefanz einfach funktioniert und das auch in 20 Jahren. Viel Spass bei PC OS upgrades. Das ist in der Tat ein relevanter Punkt contra Hybriden Ansatz.

Das ist auch das Gros der Stimmen hier. Hardware und DAW sind für mich 2 verschiedene Entitäten. Aber wer weiß, und man kann sie doch miteinander verbinden?

Laut Zeitplan des OP soll es ja dann nächste Woche schon soweit sein? OK!
 
unnötiger Trash aus mpc Rätsel

random schrieb:
als vorlage, von sanyo, die neue wird blau sein
[ http://www.old-computers.com/museum/photos/Sanyo-MPC100_System_s3.jpg (•BILDLINK) ]


:lollo: :lollo: :lollo: :lollo:


Nett! :cool:


Trumpsters R Suckers schrieb:
ich glaube, ich geh wieder zurück zu gearslutz.

"So long and thanks for comin'..."

...kannst "Tha Knoq" gleich schöne Grüsse ausrichten!



Uli303 schrieb:
i don`t fu****g care ;-)


...Daaaaanke !! :supi:




Björn schrieb:
wo? Vom ursprünglichen Threadstarter ?


Er war eine eigenwillige Mischung zwischen Marketing-Bot und Foren-Troll... ein "Troll-Bot", sozusagen! :nihao:




Moogulator schrieb:
Was muss sowas können, damit das ok ist?


(Sequenzer und Filter mal aussen vor...) Auf Sampling-Seite ist das hier die ungefähre, aktuelle "Messlatte":






;-)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Lauflicht schrieb:
Was ich nie verstanden habe: Wieso entwickelt AKAI seine OS nicht weiter, um seinen ehemals sehr treuen Kundenstamm zu binden? Warum muss ein ehemaliger Mitarbeiter das tun?


Weil es berechtigte Indizien gibt, dass Jack O'Donnell ausschliesslich an einer schnellen Mark interessiert ist - nicht an einem treuen, fordernden Kundenstamm! ;-)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Habs jetzt nur überflogen, aber wieso gibt's denn momentan bei jeder Neuveröffentlichung von Gear so viel Streit? Kommt n 606 artiges Teil, gibt's Streit ob das keiner will sondern nur ne 909 hätte angekündigt werden dürfen oder sich viele Leute darüber freuen und Interesse haben dürfen. Kommen neue Akais fliegen auch schon wieder die Fetzen, nachdem man kurz nicht hier war. Was ist nur los?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
bei einem bekannten new yoker hiphop-produzenten.

...dessen Namen er auch auf hartnäckige Nachfrage nicht genannt hat...


daraufhin hat er beide geräte für den 7. oktober 2015 angekündigt.

...nachdem er zirka fünf mal geschoben hat...


dafür sah er ein promo-video, von dem er berichtete. er ging davon aus, dass das video anlässlich der winter namm 2016 auf youtube erscheinen würde - was nicht geschah.

Das ist nicht "seriöse Quelle" - das ist "peinlicher Versuch"!



roland hatte sich dazu entschlossen, das produkt um ein jahr zu postponen (nicht zu shelven!

Spekulation... auch das verdient in meinen Augen keine "Credibility".



roland verarscht die leute gerade extremst imo.

Warum soll ich dann bis Januar auf einen vorläufig imaginären Roland-Phrase-Sampler warten?
Warum soll ich überhaupt auf einen Phrase-Sampler warten?



aber den kundenstamm hatte er doch in dem moment, als er akai kaufte.

...viele abgesprungen...



egal, was akai an mpcs entwickelt und auf den markt bringt - die user der japanischen mpcs von früher werden für o´donnells mpcs immer ein ohr haben und ggf. rückfällig, wenn das produkt stabil läuft.

...ich würde nicht darauf Wetten, dass O'Donnell's neue MPC besonders stabil läuft (...hat die MPC-Touch eigentlich mittlerweile stabile Treiber bekommen...? :denk: ) ...oder dass ehemalige MPC-User nun plötzlich ein Ohr für O'Donnell's neue MPC-Krücke haben.



die frage, OB ein neuer standalone mpc kommen wird, ist längst beantwortet. man muss sich nur ebay, gumtree, craigslist udgl. angucken und sich die preise vergegenwärtigen, die für die alten mpc-kisten aufgerufen und klaglos gezahlt werden.

Ist für mich kein ernstzunehmendes Indiz sondern schlicht "MPC-Hype".
Roland hat jahrelang keine TB angeboten ...und uns auch bis heute kein Fullsize-Replica vorgesetzt; ...und wo sind all' die geschichtsträchtigen Produkte aus dem Portfolio von inMusic, die man als Replica/Reissue-Konzept wieder aufleben lassen könnte? Bisher nirgends...



diese leute empfinden die alten mpcs als musikinstrumente, computer mit angeschlossenem controller hingegen als creativity killer.

In meinen Augen naiver, blauäugiger Mumpitz.



verwunderlich, dass es so lange gedauert hat

Ernsthaft..?
Es ist ganz einfach: inMusic hat schlicht das richtige Knowhow nicht mehr und ist mit Ach und Krach dazu fähig, angekündigte Produkte nach plusminus 24 Monaten endlich in den Handel zu bringen. Kein besonders hervorzuhebendes Feat, aber nu'...



die quellen sind seriöser als die komplette leserschaft dieses forums

Oh... auch noch "Komplimente" verteilen... na herzlichen Dank auch... :roll:
 
unnötiger Trash aus mpc Rätsel

Trumpsters R Suckers schrieb:
Bis auf den Threadstarter und seinen Doppelaccount ist hier niemand auf Krawall gebürstet.
xxxxxxxxxxxxxx

quod erat demonstrandum.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber die neue mpc ist mir jetzt schon allein durch diese sehr fragwürdige werbe/aufzwing Aktion mehr als unsympathisch.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

MOD:
Hier geht es um die neuen MPCs (die evtl kommt oder nicht)
Bitte die Mimositäten untereinander persönlich klären.

Danke

Einige beleidigende, unsinnige oder trollende Beiträge wurden erstmal sichergestellt.
Nur falls jemand seinen Beitrag vermisst.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Schließ doch gleich den Thread. In meinem Post war nichts beleidigendess drin.
Der Hinweis, dass die Art, die neue Maschine dem vermeintlich dummen Pöbel reinzudrücken nicht die beste ist, wäre sogar hilfreich.
Aber gut, es ist euer Forum, macht was ihr wollt.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Vielleicht können wir ja einfach sachlich weiterdiskutieren, was eine neue MPC eigentlich bieten sollte, aka Wunschliste:

Ich fange mal an:
Ich möchte volle Hardware-Funktionalität wie eine MPCxx00 und genauso einfachen Workflow. Das heißt vorallem jede Menge MIDI DIN, USB, und analog und digital I/O. OS Funktionalität bitte wie JJ OS XL. Das OS bitte auf Timing optimieren. Alle taktilen Inferfaces (Encoder, Knöpfe) bitte auf demselben hohen Level wie damals MPC60 oder 3000. Die von meiner 2500 fühlen sich nämlich deutlich billiger an.
Touchscreen und Lauflicht wie Pioneer wäre bei mir nur Zweitrangig, aber durchaus interessant.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Mein Standpunkt bleibt... "Tha Knoq", MPC-Foren und Mock-Ups sind keine verlässlichen Quellen für was neues.

Warum, das kann man jetzt in $Failed nachlesen. 8)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Stimmt schon. ;-) Meine 2500 reicht mir eigentlich auch. Wüsste nicht, was ich daran vermisse, ausser besseren Knöpfen eben. Hatte irgendwo mal gelesen, dass man sich die Taster gegen höherwertige tauschen kann. Mach ich irgendwann mal.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Lauflicht schrieb:
Vielleicht können wir ja einfach sachlich weiterdiskutieren, was eine neue MPC eigentlich bieten sollte, aka Wunschliste:


Wie gesagt (mit Video) - rein von der Abspiel-Funktionalität her, ist 2box aktuell wahrscheinlich die Messlatte (wenn man Filter und Sequenzer mal aussenvor lässt.)

Alles andere wird zum Spekulationsthread... ähnlich wie es damals mit dem DM10 geschah.


:nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Danke an Alex Souppa, John McAuliffe, Jim Clark, Zan Oliphant, Orly Pisa und Ben Rathke für die hervorragende Firmware der MPC5000! :phat: Hoffentlich sind diese Entwickler auch an der neuen MPC beteiligt. Somit wäre Erfolg garantiert. :phat:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Wie seriös jemand ist, der "mehrere NDAs gebrochen hat" hängt sicher von Sichtweise und Kontext ab (Das meine ich jetzt gar nicht wertend) - Warum man aber auf Basis dieser "Informationen" hier quasi vor Freude komplett ausrasten soll ist mir nicht klar...

Irgendwann werden wir sicher wissen ob und was da kommt, Reviews lesen und selbst mal testen können etc.
Bis dahin kommt man ganz gut auch ohne Svenecks/Trumpsters "Informationen" aus.
Kein netter Tonfall, ich weiss...Aber aufgrund von einem Hauch von Nichts ist mir das zuviel Blöd.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
Jetzt gehts lo-hoos, jetzt gehts lo-hoos... :phat:
Bei Roland in Hamamatsu ist gerade Panik ausgebrochen.
Von wem kommt jetzt diese Info?
Sorry alter, aber du bist ein echt komischer Vogel...

Hoffentlich ist folgende Funktion (wie versprochen) eingebaut:
sveneck schrieb:
MPC Forums member Richie wrote:
I heard the MPC Software update 2.0 will have an option where you could drop a 3 minute sample of any song, it'll auto chop and auto sequence everything into a beat for you. It'll even scan your hard drive for drums and find the right drums that fit in the pocket and insert them, as well as eq them so that they don't clash with the main sample.
http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php ... &start=315
:phat:
 


News

Zurück
Oben