MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
Ich warte auf den Legacy. Mann, das wird ein Mörder-Teil. Für 2 Riesen wird es alles in den Schatten stellen, was es diesbezüglich bisher gab.
Mal schauen, ob AKAI es schafft die MPC5000 zu übertreffen bei der Anzahl der Bugs, wobei ich es mir nur schwer vorstellen kann – ich kann mir keinen Hersteller bei keinem Modell vorstellen, der das schaffen könnte. :agent:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

"Standalone" heißt hier aber wahrscheinlich nicht, dass alle Funktionen direkt auf der Kiste ausgeführt werden können. Das Teil heißt nicht umsonst "Live". Zum Abspielen bzw. Performen und so. Es macht aber schon auch Sinn detaillierte Editierungen am Computer mit viel größerem Bildschirm zu machen. Evtl. auch Sound-Processing wie Reverbs etc. am Rechner und dann in die Samples einrechnen.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
das flagship mpc legacy, das zur namm kommt, ist laut der quelle bullethead von mpc forums "totally standalone". nix hybrid mehr...
Dann müsste aber ein viel größeres Display rein. Ich habe die MPC Touch auf der Messe kurz ausprobiert, und für den Sequencer ist das Display eindeutig viel zu klein.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
das flagship wird einen monitoranschluss definitiv haben, d.h. die größe des onboard-displays wird keine rolle mehr spielen... der mv-8800 lässt grüßen. :D
Na wenn das so wäre... Auch ein Anschluss für die Maus?... :agent:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

sveneck aka Trumpsters R Suckers legt ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag. Als nach seiner "Ankündigung" keiner jubelt, wird er ziemlich beleidigend. Was soll das? Das habe ich hier im Forum noch nie erlebt und legt den Verdacht nah, dass hier inmusic einen Werbefuzzi einschleußen will. Im Forum gibt es Hersteller und Vertriebler, die sich hier tummeln, aber dann bitte mit offenem Visier.
 
Re: unnötiger Trash aus mpc Rätsel

tmk009 schrieb:
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber die neue mpc ist mir jetzt schon allein durch diese sehr fragwürdige werbe/aufzwing Aktion mehr als unsympathisch.


Also ich kann zwischen Firmen und Werbung bzw. Posts von Leuten unterscheiden. Das hier ist keine Werbung oder Ankündigung der Firma Akai oder inMusic.
Es ist sogar gut denkbar, dass die das in der Form eher uncool finden. Deshalb sind viele Mitarbeiter mittlerer und größerer Firmen idR nicht befugt irgendwas zu posten. Dazu haben die idR ein NDA ausgefüllt. Also - die Idee Richtung PR kann nochmal geprüft werden.

Ich empfehle auch die Sache viel viel entspannter anzugehen, es geht nicht so sehr um etwas.
Übrigens sind Blogs auch nicht sicherer als Forenkram, die Quellen sind allesamt unbestätigt, daher alle spekulativ. Auch Blogs. Auch wenn was bei mir steht ist das nicht automatisch amtlich, ebenso wenig bei den anderen, die geben idR weiter, wenn es etwas plausibler ist. Und - darüber reden geht ja, so man eben etwas entspannter dran geht, vielleicht ist das ja ein Tipp.
 
Re: unnötiger Trash aus mpc Rätsel

Moogulator schrieb:
Ich empfehle auch die Sache viel viel entspannter anzugehen, es geht nicht so sehr um etwas.

:supi:

Abgesehen davon: endlich mal wieder ein lustiger Thread! Seit chain & Co nicht mehr hier sind, ist es so langweilig geworden :gaehn:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Green Dino schrieb:
Wie seriös jemand ist, der "mehrere NDAs gebrochen hat" hängt sicher von Sichtweise und Kontext ab (Das meine ich jetzt gar nicht wertend) - Warum man aber auf Basis dieser "Informationen" hier quasi vor Freude komplett ausrasten soll ist mir nicht klar...


The MPC-Story so far:


Kapitel Eins
August 2015:
Ein User namens "tha knoq" posaunt auf Gearslutz herum. Wird nicht für voll genommen.

Kapitel Zwei
Januar 2016:
Poster "tha knoq" wird gesperrt. Alle seine (in Anführungszeichen "prophetischen") Threads werden von der GS-Administration gelöscht.

Kapitel Drei
6. Oktober 2016, 19:19:
Hier meldet sich vor fünf Wochen ein neuer User, mit Bezug auf Kapitel Eins.

Kapitel Vier
5. November 2016, 01:21:
Einen Monat später. Der ursprüngliche Thread von Anfang Oktober versandet in Desinteresse - offenbar zum Missfallen des Threaderstellers... Also wird flugs ein neuer Thread aufgemacht (zum selben Thema; dieser laufende Thread hier).

Kapitel Fünf
6. November, 07:37:
Gleichzeitig wird dasselbe (in demselben Wortlaut) auch in den Korg-Forums, GS und diversen anderen Foren verbreitet.

Kapitel Sechs
7. November, 01:20:
Der ursprüngliche Threadersteller von Anfang Oktober wird gesperrt.

Kapitel Sieben
13. November, 20:47:
Ein neuer User (der dasselbe erzählt wie der alte, gesperrte) entfacht den Thread erneut.

Kapitel Acht
14. November, frühe Morgenstunden:
Der Gerechtigkeitssinn von hairmetal_81 klingelt... Sein Beitrag war indes etwas zu scharf formuliert (wohl der Uhrzeit geschuldet) und ist nun unter $Failed einsehbar.

Kapitel Neun
14. November, immer noch... Nachmittag:
Neue Erkenntnisse gibt es keine... keine gesicherten Quellen... keine Bilder... keine offiziellen Preseankündigungen...


Ich möchte dies mal so hier im Raum stehen lassen... :idea:


-------------
Update
09. Januar 2017
Nach gefühlt anderthalb Jahren des sinnlosen Hypes durch einen Werbe-Troll sind die lange herbeigeredeten MPCs dann doch noch erschienen.

MPC Live
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/mpc-live.119812/

MPCX
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/akai-mpcx-fakten.119843/



:nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Das Quick-Start Manual schaut echt aus. Es wurde auch die selbe Acrobat Distiller Version (10.1.16 ) wie bei den offiziellen Dokumenten verwendet. Wenn da jemand dran rumgeschraubt oder das faken hätte wollen, wäre das zu viel an Aufwand gewesen.

Also MPC Live Stand-Alone schaut gut aus. Ist die Frage, wie gut die dann zu bedienen ist. ;-)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Hier im Forum scheint das Umfallen von Reissäcken nicht gerne gesehen.
Wer schon mal Reis auffegen musste, weiß um die Penetranz dieses Teufelzeugs :selfhammer:

Ich versuch's nochmal:

...in China ist ein in 50µ-Folie vakkumverpackter, mit 2,5 mm Folienschweißnaht verschlossener Sack Reis umgefallen.
Es konnten keine Beschädigungen am Sack festgestellt werden, ein Umweltschaden entstand keiner!

Vielleicht darf diese, nun sauberste Umfallaktion nun im Forum stehen bleiben!

Der umgefallene Sack Reis steht in direktem Zusammenhang mit der noch nicht umgefallen Ghoast-MPC und hat somit höchsten On-Topic-Faktor.

(Die ist eine freie Meinungsäußerung gem. Grundgesetzt)

:mrgreen:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

snowcrash schrieb:
Also MPC Live Stand-Alone schaut gut aus. Ist die Frage, wie gut die dann zu bedienen ist. ;-)

Ja, für mich wäre der Touchscreen entscheidend. Er müsste größer und besser bedienbar sein als der der herkömmlichen Touch - die Bedienung fand ich furchtbar, die reinste Krücke.

Hatte jetzt zwei Wochen lang einen Toraiz unter den Händen - die Messlatte liegt also hoch.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Uli303 schrieb:
@hairmetal_81

kann das sein das der typ bei rolanclan vor einem jahr auch schon wirbel gemacht hat. ist alles die gleiche lesart.
http://forums.rolandclan.com/viewtopic.php?f=4&t=51116


Yep! ...und wenn du dem Link folgst, landest du auf dem gelöschten Gearslutz-Thread von...
...ihr wisst es bereits... "tha knoq".


Schön übrigens auch die Antwort darauf... Zitat:
I appreciate you've just joined the Clan so you're new here - a basic rule we have here is posts must be on topic; please do not 'spam' off-topic threads. It has taken me a good while to delete your 27 other messages to get a tidy Clan back!

http://forums.rolandclan.com/viewtopic.php?f=4&t=51116#p290622


;-)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Definitiv ein Fakeaccount. Viele Satzteile scheinen direkt aus dem alten Post übernommen zu sein.

Btw.: Heute Abend gibts nen ARD Brennpunkt zu neuen MPCs die in einigen Tagen kommen werden. (Die Quelle ist extrem vertrauenswürdig weil sie bislang etliche NDAs gebrochen hat^^.)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Ich finde die MPC Live durchaus interessant. Seltsam ist nur, dass sie den selben Formfaktor, der von der MPC Touch hat. Existieren weitere Informationen?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Hoffen wir mal, dass das neue Gerät stabile Treiber und nicht den lahmen Grafikchip der MPC-Touch hat.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Auf den Fotos sieht die Live so aus als wäre sie aus .... Schokolade?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Die dunkle Herren-MPC? Scherz beiseite, das wirkt wie ein Prototyp Gehäuse ohne Finish, völlig glaubhaft. Ich mochte die MPC 2000 wirklich gern, bei der mich das kleine Display nicht störte. Bei dieser Version befürchte ich zuviel Information auf zu kleinem Raum.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Das Gehäuse ist für den Prototypen vielleicht aus einem (schlechten) 3D-Drucker? Auf einem Bild sieht man "Antenna" markiert. Antenne für was?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Lauflicht schrieb:
Das Gehäuse ist für den Prototypen vielleicht aus einem (schlechten) 3D-Drucker? Auf einem Bild sieht man "Antenna" markiert. Antenne für was?

Also Teenage Engineering hat ihre OP1 Geräte ebenfalls mit ner einsteckbren Antenne ausgestattet mit der sich das Radioprogramm samplen lässt. Vielleicht geht es in die selbe Richtung. Oder es ist ein trendy Überwachungfeature. :agent:
 


News

Zurück
Oben