MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: Neue MPCs kommen (alles)

das geht. Windows 10 IoT

Danke für die Info.
Win 10...? Ich denke ich passe! ;-)



"The MPC Live is a game changer"...


Inwiefern...?

In einem Phrase-Sampler sehe ich nix unordinäres... man hat 'ne SD-Karte... aber nicht einmal Sample-Streaming kann das Ding anscheinend. :wft:


given that there’s currently nothing with computer-style workflows under a grand.

Circuit... 2box... mit Tasten sogar Yamaha...



You can read the full thread on German forum sequencer.de, with a somewhat astonishing amount of leaks coming from multiple sources.

So langsam wird das zum "Stille Post" Spiel... Einer behauptet etwas, wird gebannt, hat keine Fakten dazu.
Nun kommt ein weiteres Forum, bezieht sich auf exakt diesen Sequencer.de-Thread und gibt dieser gröstenteils aus der Luft gegriffenen Sache somit eine Form von "Glaubwürdigkeit", die mMn. nicht vorhanden und nicht verdient ist!

Ich habe es schon mal gesagt - MPC neigt zu "Hype".


Peter ist mir dankbar. Von euch Sample-Banausen, die ihr nur auf Synthesizer steht, konnte ich das nicht erwarten.

Du warst gestern schon beleidigend. Jetzt wieder.
Ich lasse nicht weiter kommentiert so im Raum stehen...


ich (und nicht etwa Uli oder Hairmetal) habe Mic eine Menge traffic eingebracht

Und...?

Denkst du wirklich, jemanden interessiert das die Bohne? Es war "Rupertt", der heute morgen die wirklich wichtigen Informationen geliefert hat. Nicht du. Sorry, falls das harsch klingt.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Ein persönliches Nachwort:


Meine schiere Unterwältigung und vorläufiges Desinteresse über das Produkt mal aussen vor... ebenso die "Dampfplauderei", die vagen Spekulationen und die fehlenden "hard facts"...

Aber was mich tierisch nervt, ist wenn jemand (bereits gesperrtes) mit mutmasslichem Doppelaccount hier jetzt das Gefühl haben möchte, mit Links zu anderen (nicht wirlich aussagekräftigeren) Foren hier fremde Loorbeeren einheimsen zu müssen! Da kann ich nur sagen:

"Danke und auf Wiedersehen!"



(Bitte entschuldige, Mic... bei solchen Verhaltensweisen bin ich definitiv nicht mehr so entspannt... da geht mir beinahe schon der Hut hoch.) :nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Das eher Invasive Wort empfinde ich persönlich auch eher als nicht hilfreich - für nichts. Fakten sind die da, die ich versuchte zu nennen.
Ich glaube unaufgeregt ist der richtige Modus für sowas.

Ich glaube sogar, dass das Feedback dazu ein ganz anderes gewesen wäre inkl fehlenden Reissäcken, um eben keine Opposition bieten zu müssen. ZB unter einem Titel wie "Konzept für MPC" und weniger selbstgebaute Links und Kommunikation mit der Community auf gleicher Ebene hätte das vermutlich gebracht, denn Sampler sind durchaus interessant, Grooveboxen auch - siehe Deluge und unser Musotalkthema Sampling.. war auch einige Klicks wert, also wohl schon interessant. Kann ich aber nicht genau sagen.

Vielleicht ist ja ein Hinweis darauf gut oder auch einfach die Gabe der entsprechenden Sprache nicht da, was dann aber auch gut ist, so hat zB Björn geholfen, dass man mal schaut, ob diese Dinge irgendwie eine Relevanz haben.

Gut finde ich schon, dass Fakten abgeglichen werden und wenn etwas Wunschdenken ist, kann man das doch einfach so aussprechen ohne Querlinks auf größere Foren und verliert dabei nicht, eher kann man gewinnen durch Mitmachen der anderen.

Ich glaube, dass eine MPC als Solche einige hier interessieren würde, wenn der Sprachkodex normal wäre. Das ist mein Eindruck. Ich habe versucht nur die fiesen Sachen und Häme rauszunehmen und alles mit Fakten wieder rein. Vielleicht hilft es ja - Sorry - den Reis nicht, weil der wurde ja genannt und ist ja drin. 3x aber braucht man keine Videos davon. sooo luschtikk ist das dann auch wieder nich'

Aber - relativ wenig kam das Thema MPC und echte Ziele in den Fokus - Beispiel - wie macht man in 2016 Lauflicht und Realtime-Sequencing? Wie baut man das ein? Wie integriert man FX? Wie macht man Chops/Slices? Wie muss sowas bedient werden? Ich hab mich mit der Touch befasst, sie ist ein wenig speziell - aber nicht uninteressant - ich selbst finde nur den Preis gegenüber einer Groovebox wie einer schlichten Electribe dagegen etwas hoch für einen "Controller" - ich würde mich auch fragen, ob ein Touchscreen so viel Gewinn bringt gegenüber Lauflichttastern und einer gut überlegten festen Oberfläche anstatt einer generischen?

Sowas hätte ich hier eher diskutiert. Ich glaube, sowas würde beim Einordnen helfen - ggf. hat man auch die MPC neu erfunden oder zurück gebracht in das, was sich bewährt habe oder JJOS oder so mit eingebracht?
So Fragen würden mich interessieren.

Weniger wer was wo gepostet hat und so - aber - wir wissen schon, dass da was ist und kommt und das ggf. noch ein zweites Dingsi unterwegs sein könnte und - ob es ein Controller ist, wissen wir auch nicht.
Meiner Ansicht nach, sollte es sowas geben, was ohne Rechner klar kommt, denn das macht den Spaß aus - Gegen eine gute Austausch-Technik hingegen hätte ich sowas von nichts, der Computer ist unser Freund™.

Soweit zu den beiden Themensträngen? HAt jemand was dazu?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

In ein paar Stunden vielleicht... ich gönne mir besser erstmal etwas nerven-beruhigenden Schnarch! ...Matratzen-Horchdienst, du verstehst. :nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
Rekapitulieren wir noch mal. Wir haben...
-- Unmengen Beweisfotos,
-- ein Quick-Start-Manual mit konkreten Specs- und Feature-Angaben,
-- eine staatliche Behörde, die geleakt hat,
-- mehrere Foristen in den USA, die unabhängig voneinander bei einem Dutzend GuitarCenter stores recherchiert haben, und nicht zuletzt
-- Mic, der verkündete, dass bei inMusic etwas im Busch, vulgo ein launch event angekündigt sei.

Doch für den Herrn Hairmetal ist das alles lediglich eine...
aus der Luft gegriffene Sache
Er beklagt allen Ernstes...
fehlende "hard facts"
Nee, is klar... :shock:

Du willst es nicht begreifen oder du kannst es nicht begreifen. Es geht nicht um den Inhalt, den du hier postet, sondern um die Art und Weise deiner Kommunikation. Ohne dich würden wir seit gestern über eine mögliche neue MPC diskutieren.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Jetzt mal diese Hardware inkl. Display in die Hände der Firma Elektron aus Schweden ... Damit daraus was vernünftiges würde. :mrgreen: :P
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

lasst euch kein L für ein S vormachen:

Tussi Gabbard
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Michael Burman schrieb:
Design-Fehler: Die Encoder zu weit vom Display entfernt.
Ich frage mich, was an dem Konzept von Feeltune Rhizome falsch war, dass das niemand aufgegriffen hat ... :agent: Displays und Encoder direkt untereinander. Hat jemand mal damit gearbeitet?...

Feeltune-Rhizome.jpg
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Trumpsters R Suckers schrieb:
Dan Gill und Pete Goodliffe sind sicher angefressen. Dass eine staatliche Behörde derartig massiv leakt, ist aus deren Sicht verständlicherweise mehr als ärgerlich, zumal Konkurrenten sich alles angucken können.
Dass Konkurrenten sich etwas abgucken können halte ich für weniger problematisch als dass es jetzt noch schwieriger werden könnte die Touch zum bereits reduzierten Preis abzuverkaufen. :agent:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Hello again... :nihao:



Moogulator schrieb:
Beispiel - wie macht man in 2016 Lauflicht und Realtime-Sequencing? Wie baut man das ein? Wie integriert man FX? Wie macht man Chops/Slices? Wie muss sowas bedient werden?
(...)
ich würde mich auch fragen, ob ein Touchscreen so viel Gewinn bringt gegenüber Lauflichttastern und einer gut überlegten festen Oberfläche anstatt einer generischen?


Ganz deiner Meinung... "Touch" ist mMn. nicht "the way to go".
Was mir immer gefallen hat ist schlichtes, grosses (monochromes!) Display ...mit Softbuttons!



Lineares Sequencing? Yes please!

...lustigerweise sind (für mich) da die geschmähten Tischhupen ganz vorne.
Hier mal ein Beispiel: Technics KN3000...


technics-sx-kn3000-931685.jpg




...da sieht man auch die Softbuttons an der Seite sowie die Level-Taster unterhalb des Displays.
Leider hab' ich gerade kein Bild des Sequencer-Screens zur Hand - sah' bei den Nachfolgemodellen (schon in Farbe) so aus:


maxresdefault.jpg





...auch da "Softbuttons ahoi!"


maxresdefault.jpg





Integration von FX:

Da finde ich von der intuitiven Bedienung her geil, was Zoom gerade macht!
Auch hier wieder: Riesige (monochrome) Displays... gleich drei Stück davon! ...für jeden FX-Block ein eigenes!


g3_topHalf.png



Dazu gibt's kleine Icons der gerade verwendeten Effekte (sehr übersichtlich) und die drei Potis unter jedem Display bieten "Hands-on" Zugriff ...hier wieder die Verwandtschaft zu den Softbuttons...




Choppen & Slicen:

Habe ich leider kaum Erfahrung damit... :dunno:
Aber das Prinzip vom alten Native Instruments "Intakt" wäre vielleicht kein schlechter Ansatz...


beatmachinefull_01-421242d7653cda8685105bd5947e4cad.gif



...Marker setzen kann man auch mit einem grossen Jog-Wheel à la Vintage-MPC... da braucht es mMn. kein Touchscreen-Dingsi.




Moogulator schrieb:


War das etwa Schweizerdeutsch? :lol:



:nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Michael Burman schrieb:
Jetzt mal diese Hardware inkl. Display in die Hände der Firma Elektron aus Schweden ... Damit daraus was vernünftiges würde. :mrgreen: :P
V au schrieb:
Sind die Informationen über die neue AKAI MPC in den geleakten emails von Dir gefunden worden?


:lollo: :lollo:



V au schrieb:
Vorräte anlegen?


Lass mich raten... REIS? :lol:



According to some Reddit uers, this is the CPU [of the MPC Live] and runs Android or Linux


Jetzt plötzlich... zuvor wurde rund ein dutzend Mal geschrieben, es handle sich um Windoof Embedded... :floet:



statt eines quadrats wäre die rechteck-form für das mpc flagship die bessere design-variante (gewesen).


...dann musst du eben zu Victor Wong gehen!



Unmengen Beweisfotos,
eine staatliche Behörde, die geleakt hat,
mehrere Foristen in den USA


Frau Hillary, nur zum Verständnis:

a) es ist nicht das, was ich unter "Unmengen" verstehe... drei-vier Mal das Netzteil... was soll mir das denn bringen?

b) "geleakt" wurde da von der staatlichen Prüfbehörde mMn. nichts - da wird die Mücke quasi zum Elefanten hochstilisiert.

c) dass besagte Foristen wiederum ausgerechnet hier hin verweisen, setzt dem ganzen IMO eine Krone auf. Über die "Glaubwürdigkeit" besagter Foristen habe ich mich gestern schon geäussert, das werde ich an dieser Stelle nicht noch einmal tun.

:nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Michael Burman schrieb:
Jetzt mal diese Hardware inkl. Display in die Hände der Firma Elektron aus Schweden ... Damit daraus was vernünftiges würde. :mrgreen: :P

Ich bin ja wahrlich kein Akai-Freund, aber Elektron muss auch nicht sein. Auf eine überteuerte Nerd-Kiste mit Grusel-Bedienung hätte ich ebenso wenig Lust wie auf ein neues Akai-Toy.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Wie wäre es diesen Thread für die Super-Leaker :agent: und Reis-Experten zu belassen, die sich dann weiter bei Teechen :kaffee: und Tütchen :shock: beömmeln :selfhammer: können und für die inhaltliche Diskussion einen neuen MPC live Thread zu eröffnen?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

gilbert schrieb:
Wie wäre es diesen Thread für die Super-Leaker :agent: und Reis-Experten zu belassen, die sich dann weiter bei Teechen :kaffee: und Tütchen :shock: beömmeln :selfhammer: können und für die inhaltliche Diskussion einen neuen MPC live Thread zu eröffnen?

:supi: :supi: :supi:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Es gab bei dem Event eine anderen neue große MPC. Das ist übrigens auch sicher.
Also nur soviel. Da gibt es was.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Ahso, danke, verliere langsam den Überblick bei den ganzen Neuankündigungen / Spekulationen / Vorstellungen ;-)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Große Maschine mit viel drin und Standalone neben der touch/live.
no yet leaked. App. Leak - heute spielen Human League.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

...ich hoffe mal, dass die grosse MPC (wie gross?) keine Miniklinken-Buchsen und kein externes Netzteil verbaut hat... sowas gehört sich einfach nicht für ein Gerät mit professionellen Ansprüchen... :?
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Endlich mal eine gescheite Quelle:
http://www.sonicstate.com/news/2016/11/15/akai-mpc-live-hard-details-right-here/


...demnach vermutet auch Sonicstate ein Windows 10 Embedded OS.



Gut-Shots gibt es hier:
https://fccid.io/document.php?id=3190875


WLAN-Antenne-Spec:
https://fccid.io/document.php?id=3190853


Strahlende Messwerte: :twisted:
https://fccid.io/document.php?id=3190878


Testmethode:
https://fccid.io/document.php?id=3190876


...und das Long-Term Non-Disclosure-Agreement (die berüchtigten Buchstaben "NDA") ...Autsch...
https://fccid.io/document.php?id=3190881


Da hat Daphne Liang mit ihrer Urkunde aber was losgetreten:
https://fccid.io/document.php?id=3190879


:nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

inzwischen weiss die halbe welt das es neue mpc gibt, auch der schweizer vertrieb.
und das bestimmt ohne diesen grossbuchstaben und ausrufezeichen schreiblings hier, der sich in luft aufgelöst hat?

bis die kiste in den läden steht, fällt bestimmt noch ein reissack um. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben