MS 404 Mod ?

A

Anonymous

Guest
War der nicht schonmal bei eBay?
Oder ich hab den irgendwo auf ner Seite gesehen.
Da war aber keine Doku dabei und das ist auch bestimmt nicht von Doepfer selber modifiziert worden.

Patchsheets hab ich übrigens auchmal gemacht, die gab's
damals auch bei Doepfer zum Download.

Ein Rauschgenerator ist doch eh dabei.
 
K

kobayashi

..
The_Unknown schrieb:
...ist das ein spezielles Spezialmod, oder weiß jemand, ob es dazu eine Dokumentation gibt ?

RAUSCHGENERATOR UND SUBOSZILATOR (3 zusätzliche Drehpotis sind erkennbar)

http://cgi.ebay.de/doepfer-ms-404-v...2QQihZ008QQcategoryZ46947QQrdZ1QQcmdZViewItem

doku gibts,

die hab ich sogar zuhause da ich von ekki808 2 defekte ms404 zum fixen da hab(ja ekki.....bald sinse fertsch).

die sollen dann auch gemoddet werden.

im servicemanual stehn die ganzen mods für die ms404 drinne, und das sind wirklich einige richtig geile geschichten.

ich kanns ja mal einscannen, dann können wirs in die wiki haun.

da ham dann alle was davon.

falls da einer wegen copyright bedenken hat weil von döpfer is, das sin 2 a4 seiten, die kann man zur not auch abtippen.


greetz
 
K

kobayashi

..
aso.....schaltplan und bauanleitung hätt ich auch noch(die ms404 gabs anfänglich mal als bausatz!)


greetz
 
Unterton

Unterton

..
404 ist geil..eins meiner lieblings moding opfer..
am besten kommt subosc., pw durch adsr gesteuert, pw+fm gleichzeitig von lfo1, adsr auch negativ auf n filter,lfo 2 auf vca, filter sättigung, octaven schalter(findest du im a100 service manual http://www.doepfer.de/a110_tec.htm ist vorallem interessant mit nem variablen sub osc. und klar die lfo´s schaltbar mit ihren wellenformen...und noch mehr...ringmod, alles mischbar machen, zweiter osc,
bla bla bla..
die platiene ist extrem moding freundlich kann jeder auch selber bauen nur die schalter und regler auf der frontplatte unter zu bringen ist eine kunst!!

und als erstes würde ich die filter kondensatoren u.transitoren ausmessen und neu bestücken und im vco C1 + C 2 durch glimmer ersetzen das wirkt wunder!

grüße
 
A

Anonymous

Guest
@Unterton
du hattest doch scho mal die Glimmermod angetönt ...............

ne wichtige Frage:

würde sowas auch bei den doepfermodulen sinn machen ?
kannst du vielleicht in wenigen worten mal so verallgemeinert sagen wo eventuell ?

(ich hatte am anfang das Gefühl dass bei den Doepfer modulen einfach was fehlt im sound.Bei den Filtern ists definitiv so )
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben