MS Angebot - Legacy Collection

Ich hoffe Korg haut irgendwann die MX und SX auch so billig

Ich hoffe Korg haut irgendwann die MX und SX auch so billig raus...

Die hätte ich ganz gerne... :)
Emx1_top.jpg
 
doppelpost:


...sch


doppelpost:


...schön wäre, wenn korg den microkorg auch auf den preis senken würde 8) .
 
und noch direkt den OASYS hinterher.
Der Korg Sommerschluss


und noch direkt den OASYS hinterher.
Der Korg Sommerschlussverkauf:
1 Oasys,
1 Legacy,
die Electribes in allen Farben

Jetzt und einmalig für nur 999 Euro. KAMPFPREIS! Bis zum 31.08. bekommen Sie noch einen M1 aus Lagerbeständen gratis dazu.

Aber im Ernst, Korg zeichnet sich normalerweise durch eine hohe Preisstabilität aus. Meinen Triton habe ich vor zwei Jahren gekauft, heute kostet er auf den Cent genauso viel.
 
[quote:da2d98589d=*Phelios*]und noch direkt den OASYS hinter

Phelios schrieb:
und noch direkt den OASYS hinterher.
Der Korg Sommerschlussverkauf:
1 Oasys,
1 Legacy,
die Electribes in allen Farben

Jetzt und einmalig für nur 999 Euro. KAMPFPREIS! Bis zum 31.08. bekommen Sie noch einen M1 aus Lagerbeständen gratis dazu.

Aber im Ernst, Korg zeichnet sich normalerweise durch eine hohe Preisstabilität aus. Meinen Triton habe ich vor zwei Jahren gekauft, heute kostet er auf den Cent genauso viel.

meeeeein gott, man würd ja nochmal träumen dürfen!
das dieses jenes nicht passieren wird, weiss ich selber... ;-)
 
Ich lieb

Ich liebäugel eigentlich schon n paar Monate mit der Legacy Collection, und hatte auch schon fast mal zugeschlagen (als sie noch 500 kostete, zum Glück!). Hab mir vorher das Demo installiert, die Sounds kommen gut, schön housig der Polysix, auch grafisch alles ein Leckerbissen (wenn man kaum was entziffern kann). Der MS20 drückt meine CPU arg in die Knie und man hört doch die digitalen Steps beim Filterkurbeln doch n wenig.

Und dann hab ich den "Controller" in den Händen gehabt:

85 % vom Original (sieht aus wie ein Plastik-Gartenzwerg) und mit Minitasten. Minitasten, schrecklich! Ne kleine Plastikkiste mit Mini-Steckerchen und Käbelchen zum Dran-Rumspielen und Reinstecken, sogar mit bunten Läpchen, die an und ausgehen... TOLL! Aber so gar kein INSTRUMENT: Eher ne Rassel für Kleinkinder.

Ich spare mir die 199,- dann doch für was geileres.

audiosex
 
[quote:30528c8e4a=*Moogulator*]das ist software, was erwarte

Moogulator schrieb:
das ist software, was erwartest du? 100% kopie?

nur Software, stimmt.
bin eher der haptische typ. brauch was zum grabschen.

fand das konzept mit dem controller seeehr innovativ, hätte man aber viel besser umsetzen können. ob da noch was kommt?

Wieso ist der gebrauchtmarkt dermassen LC-überfüllt, wenn die LC jetzt schon zu dumpingpreisen NEU verscherbelt wird? da fragt man sich: ist das ding nur n prototyp gewesen? vielleichten designen die japanischen Korg-Ingenieure ja neue Low-Price-Hardware und wollten uns mit der Collection die Münder wässrig machen???

audiosex
 
perfekt w

perfekt wäre der "controller" als vax , dann wäre das noch cooler.. also ohne rechner, sondern mit audio outs und usb2..
 
ich sch

ich schätze, genau sowas wird kommen (unter 500 EUR, soll einschlagen wie die CS1x-Strategie). Bist du prohet oder arbeitest du mit yamaha zusammen? *zwinker*
 
ich bin porphet 5, abends bin ich prophet 10 und morgens dir

ich bin porphet 5, abends bin ich prophet 10 und morgens direkt nach dem aufstehen bin ich ein prophet 600 ;-)


der prophet geht nicht zum berg, der berg kommt zum propheten, kommt alles nur auf die Lautstärke an.
 
besser n PROPHET 5 als ein reinkarnierter, klappriger Legacy

besser n PROPHET 5 als ein reinkarnierter, klappriger Legacy-Kontroller, der nicht mal nen MIDI OUT hat! Da bin ich doch viel lieber ein VIRUS, da kommt wenigstens Musik raus, ohne "Latenzprobleme" (das Wort erinnert mich n bisschen an was anderes, aber egal)

audiosex
 
wie is das eigentlich => werden f

wie is das eigentlich => werden für 200 Schleifen nu die Restbestände verramscht oder wird Legacy weiterhin hergestellt?

Weil => ich will das - nur eben nimmer dieses Jahr
 
nun, die grossen haben bisher sich so verhalten, wie man das

nun, die grossen haben bisher sich so verhalten, wie man das bei http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha am vl1 oder dx200 sieht oder bei http://www.sequencer.de/syns/korg Korg bei der oasys.. es gab einfach irgendwann keine updates mehr. man kann es kaufen und auf dem aktuellen rechner laufen lassen, ob es noch in nem halben jahr geht, weiss man nicht.

da sind die grossen leider anders als die kleineren oder reinen soft-firmen..
dennoch ist er die kohle wirklich wert. imho. :segeln:
 
Ich sch

Ich schätze die LC wird nicht mehr hergestellt, nur noch Support. Aber der Preis wird wieder raufklettern, wenn die lagerbestände ausverkauft sind. Deswegen müsste man JETZT zuschlagen. Ob ich auch zuschlage?

199 is so billig, sowas wird kein Mensch gebraucht günstiger verkaufen können/wollen.

Ob sich die alten 599 EUR-Käufer mal richtig schwarz ägern dürfen, dass 400 EUR zum Fenster rausgeschmissen haben?

audiosex
 
[quote:f9099a0447=*audiosex*]
199 is so billig, sowas wird


audiosex schrieb:
199 is so billig, sowas wird kein Mensch gebraucht günstiger verkaufen können/wollen.
Das steht außer Frage, dass der Preis mehr als OK ist.
Allein der kleine MS20 wäre mir 200 Steine wert. Ich spekuliere nicht darauf, dass es noch billiger wird, es sind nur erstmal andere Sachen wichtig.

Allerdings, wenn das Ding nimmer hergestellt wird...

Mal 'ne Nacht drüber schlafen... :mad:
 
...selbst wenn man dem controler nix abgewinnen kann, hat ma

...selbst wenn man dem controler nix abgewinnen kann, hat man ja immer noch die möglichkeit diesen wieder zu versetzen und wenn man dann gegenrechnet, was man im endeffekt nur für die software bezahlt hat . aporopos ebay, dort wird die collection auch von verschiedenen händlern angeboten... ich tippe, dass es nicht lange dauern wird, bis diese sich gegenseitig unterbieten beim preis. bei der hardware dieser verkäufer läuft das ähnlich ab...und wenn's nur ein zehner ist ;-) .
 
noch billiger? da w

noch billiger? da würd ich aber nicht zu viel spekulieren, wenn du ihn willst,ist NOW ein sinniger Zeitpunkt.

den letzten beissen die Hunde. :)
Und vermutlich fällt er früher auseinander als mein alter ms20, aber man kann sicher ne Weile Spass haben..

Der "Größte Dongle der Welt" ist schon seeehr putzig :gay: :hasi:
da du ne fette Kiste hast, würde ich ihn nehmen und mitm Tiger geht das auch..
 
Also ich habe zugeschlagen und bin begeistert. Das Kl

Also ich habe zugeschlagen und bin begeistert. Das Klängeschrauben macht großen Spaß, die offenen Möglichkeiten des MS20 kombiniert mit dem weichen Polysix ermöglichen mir zum Bleistift wunderbare breite Pads mit viel Geschwurbel und Gebritzel dabei (Legacy Cell sei Dank) und die Wavestation habe ich schon immer geliebt und damals nur wegen der anstrengenden kaum zu bewerkstelligenden Integration mit dem PC verkauft.
Der Controller ist doch süüüüüß (nicht wahr Mic... :D ) und braucht auch keinen MIDI Out, da er per USB ins Setup eingebunden wird. Nun hab ich auch mal eine kleine Tastatur direkt auf dem Tisch um ein paar Sounds anspielen zu können, davon profitiere ich im Zusammenspiel mit anderen Synths. "Früher" musste ich mich immer nach links drehen um auf einer der Tastaturen auf den Keybaordständern zu spielen. Dabei entstand schnell eine leicht unbequeme Haltung.
Nun gut, ich kann nur empfehlen, in die Demo reinzuschauen und bei Gefallen den Händler zu stürmen, da die Kiste mit dem Controller direkt doppelt so viel Spaß macht.
Es grüßt,
Phelios
 
minitastatur, ergonomisch gesehen ein argument. naja, ich ka

minitastatur, ergonomisch gesehen ein argument. naja, ich kann beim musikmachen nicht ruhig sitzen und bin eher in bewegung...
 
Selbstverst

Selbstverständlich! Ich habe auch nicht behauptet, dass ich jetzt mein Klavier und alle meine anderen Synthesizer verkaufe! Aber als Ergänzung macht das Sinn.
Die Diskussion könnte außerdem nun beendet werden, weil das Paket weder bei MS, Thoman noch sonst wem weiterhin lieferbar ist. Korg baut das auch nicht mehr - aus die Maus!
 
Also wenn es die gleichen Tasten wie beim Microkorg sind, da

Also wenn es die gleichen Tasten wie beim Microkorg sind, dann gute Nacht. Kurze Tasten die einfach nur gefedert sind wie Tasten, die das Stück drei Kilo wiegen. Wenn man ein Steinchen auf eine Taste legt und dann schnippt, dann fliegt das Steinchen durch die Decke

:toetensen:
 
Alles eine Frage der Technik. Ich finde es sehr gescheit, da

Alles eine Frage der Technik. Ich finde es sehr gescheit, dass man die Tasten entschlossen und kräftig drücken muss. Diese klappernden Servomechanik-Keyboards, die heute häufig gebaut werden, sind doch eine Zumutung.
 
[quote:92d418ddf0=*Plasmatron*]Also wenn es die gleichen Tas

Plasmatron schrieb:
Also wenn es die gleichen Tasten wie beim Microkorg sind, dann gute Nacht. Kurze Tasten die einfach nur gefedert sind wie Tasten, die das Stück drei Kilo wiegen. Wenn man ein Steinchen auf eine Taste legt und dann schnippt, dann fliegt das Steinchen durch die Decke
Ich hab das mal mit toten Insekten geübt - es stimmt.
Das mit den Tasten vom MicroKorg ist in der Tat ein Argument. Ich hab an den Tasten (als Nicht-Virtuose) zwar nichts auszusetzen, aber ich erinnere mich an Summas Thread (inkl. Fotos) - außerordentlich belastbar scheinen die nicht zu sein.
 
ich habs doch gewusst: der LC-controller wird KULT und unbez

ich habs doch gewusst: der LC-controller wird KULT und unbezahlbar wie die 303, 808, 909 - als Insektenkatapult!
 
:D

also um mit einem 2 Finger Suchsystem zu spielen geht


:D

also um mit einem 2 Finger Suchsystem zu spielen gehts ja noch, aber wehe du willst mehr Tasten drücken ! das ist Fingersport
 
Ist eher ein Problem der Materialermuedung, weil die Tasten

Ist eher ein Problem der Materialermuedung, weil die Tasten keine Gelenke haben und jedesmal das Plastik verbogen wird. Eine mKorg Tastatur hab' ich schon verschlissen...
 
[quote:004db8a9de=*Plasmatron*]
also um mit einem 2 Finger


Plasmatron schrieb:
also um mit einem 2 Finger Suchsystem zu spielen gehts ja noch, aber wehe du willst mehr Tasten drücken ! das ist Fingersport
Vermutlich hat er deswegen nur 4 Stimmen. So kommt man gar nicht erst in Versuchung. :mad:
 


News

Zurück
Oben