Muffwiggler? Mike McGrath †

ich komme auch noch nicht wieder rein.
Da meine Modularen dort eh fast nicht diskutiert werden (Curetronic und Theis - gibt wahrscheinlich einfach zu wenige User von diesen Systemen), bin ich eh nur so ein bis zweimal im Monat auf der Seite, ich kann es also verschmerzen.
Muffs lief bei mir eigentlich noch nie problemlos, seit ich das Forum kenne. Ganz langsame Performance im Vergleich zu anderen Foren.
 
Stimmt, lahm war's schon immer, manchmal hart an der Kotzgrenze...
Und was auch süß ist: man kann ja Dinge "einklappen" dort und diese Konfiguration speichern, das funktioniert auch, aber immer nur 2-3 Tage. Dann darf man's wieder speichern. Positiver Nebeneffekt des Ganzen ist: das bleibt mir jetzt erspart.

Entzugserscheinungen? Nein, es passiert ja nichts Neues.... :nihao:
Aber schade um das beste Modularforum, ich hoffe er bekommt's wieder hin und lernt daraus...
 
Bin ständig dort, da ich mich fast nur noch mit Modularkram beschäftige (außer Elektron machines :phat: ). Hatte mich auch zu früh gefreut, komme zwar manchmal ins Forum, aber das ist so gut wie unbenutzbar. Ich kann auch ne Zeit ohne Muffs leben, hab genug iRL zu tun, aber ich finde das ganze auch mehr als schade - ja, hoffentlich lernt MIke was draus.
 
Feldrauschen schrieb:
allgemeine mangelerscheinungen sind schon sichtbar....
Naja, da ich seit einigen Wochen krank zu Hause rum hänge wäre es schon nett das als Zeitvertreib zu haben, wenn man für andere Sachen keinen Kopf hat. TV-Ersatz ist das bei mir, zumal man ja durchaus auch was dabei lernt.
 
Gut zu hören, dass angeblich keine Userdaten gekapert wurden. Ich gebe trotzdem (bisher und weiterhin) auf Muff's möglichst wenig private Daten in Umlauf, und Korrespondenz zu Modul-Deals versuche ich möglichst schnell Richtung Email zu verlagern UND dokumentiere die Rahmendaten zusätzlich offline. Dann macht Downtime nicht so viel aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand das bei Group Buys *nicht* machen kann - das ist doch genauso unprofessionell wie das, was Mike vorgeworfen wird. Mit OpenOffice lässt sich doch so was ganz easy und zeitsparend verwalten?

Ebenso sehe ich es auch sehr kritisch (viel mehr als Mikes eventuelle Eigenarten oder Nachlässigkeiten), dass anscheinend manche Hersteller, ob am Tropf hängend oder nicht, ihren Kundenservice nur oder hauptsächlich über das Forum abwickeln. Z.B. habe ich seit Monaten Fragen an Expert Sleepers gesammelt, um in Andrew's Subforum möglichst nur frische, nicht redundante/ nervende Fragen stellen zu können, aber das muss jetzt wohl noch mal länger warten.
Bleibt zu hoffen, dass die betreffenden Anbieter wichtige Threads oder deren Essenz irgendwo abseits kopieren oder dokumentieren.

Kurz gesagt: verantwortlich für etwaige unangenehme Folgen der Downtime für User verschiedener Couleur sind diese selbst mindestens ebenso wie der Betreiber.


Und hey: egal, wer wann an was schuld ist - diese Downtime ausgerechnet kurz vor der NAMM ist doch echt scheiße für Mike & wer sonst noch dran hängt. Letztes Jahr gab es während und kurz nach der NAMM zehntausende Neuanmeldungen, die Verknüpfung war augenscheinlich. Mein Beileid. Hoffentlich wird was daraus gelernt.


@LED-Man: Mike ist Kanadier, nicht "US-Bürger", und legt auch viel Wert auf diese Abgrenzung ;-)
 
talkingdrum schrieb:
Gut zu hören, dass angeblich keine Userdaten gekapert wurden. Ich gebe trotzdem (bisher und weiterhin) auf Muff's möglichst wenig private Daten in Umlauf, und Korrespondenz zu Modul-Deals versuche ich möglichst schnell Richtung Email zu verlagern UND dokumentiere die Rahmendaten zusätzlich offline. Dann macht Downtime nicht so viel aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand das bei Group Buys *nicht* machen kann - das ist doch genauso unprofessionell wie das, was Mike vorgeworfen wird. Mit OpenOffice lässt sich doch so was ganz easy und zeitsparend verwalten?

Ebenso sehe ich es auch sehr kritisch (viel mehr als Mikes eventuelle Eigenarten oder Nachlässigkeiten), dass anscheinend manche Hersteller, ob am Tropf hängend oder nicht, ihren Kundenservice nur oder hauptsächlich über das Forum abwickeln. Z.B. habe ich seit Monaten Fragen an Expert Sleepers gesammelt, um in Andrew's Subforum möglichst nur frische, nicht redundante/ nervende Fragen stellen zu können, aber das muss jetzt wohl noch mal länger warten.
Bleibt zu hoffen, dass die betreffenden Anbieter wichtige Threads oder deren Essenz irgendwo abseits kopieren oder dokumentieren.

Kurz gesagt: verantwortlich für etwaige unangenehme Folgen der Downtime für User verschiedener Couleur sind diese selbst mindestens ebenso wie der Betreiber.

(1) mit OpenOffice oder jedem anderen Office lässt sich alles verwalten. Verstehen da den Bezug zu Muff nicht.
(2) Wenn ein Satz mit kurz gesagt beginnt, erwarte ich, dass er das vorher gesagte zusammenfasst. Den Bezug von diesem Satz zu den vorherigen beiden Absätzen sehe ich allerdings nicht...
 
Fast alle eigenen postings sind bisher nicht online.
die meisten threads sind leer.
Sollte sich das bestätigen ist das ein immenser Wissensverlust.
es ist leider nicht alles woanders dokumentiert.
Ich kann nur jeden raten von wichtigen forumsinhalten z.b dokus usw. Backups zu machen.

Ich habe auf meiner Website noch genug Platz samt backups) für andere Nutzer, gratis.

Das Groupbuys natürlich auch lokal dokumentiert werden sollte klar sein, jedoch laufen die eigentlichen Status/Infos/Registrierungsinfos nur über Foren, bzw. die Vermittlung/Bekanntmachung.
ich selbst weiss im Moment nicht wie der Status der haible living vcos ist.
 
wow, sieht grad nicht mehr so optimistisch aus bei muffs.
was ich mich frage ist:
gibt doch so "way back" suchmaschienen ?
also irgendwo müsste man doch wenigstens was das lesen alter threads anbelangt wieder reinkommen soweit ich verstehe ?


zieht auch die frage nach sich ob es klug ist sooo grosse Foren,
und in dem momentw ichtige Foren, z,bsp. die ganzen dIY projekte/ bestellungne etc.,
wirklich rein auf ideeller basis zu betreiben ?

Die Frage hatten wir hier auch schon.
Ich hatte damals galube ich vorgeschlagen so´n forum als club mit jährlichem clubbeitrag zu führen.*
Halte ich immer noch fürs sinnvollste, nebst, "rein ideellem sposonring" über die Industrie.......wobei letzteres in sich selbst wohl nicht so aufgeht.... zumindest nicht nach heutigen masstäben :roll:

*ging da bei der idee auch um die handhabe der ganzes Handelsecke.
 
siebenachtel schrieb:
wow, sieht grad nicht mehr so optimistisch aus bei muffs.
was ich mich frage ist:
gibt doch so "way back" suchmaschienen ?
also irgendwo müsste man doch wenigstens was das lesen alter threads anbelangt wieder reinkommen soweit ich verstehe ?


zieht auch die frage nach sich ob es klug ist sooo grosse Foren,
und in dem momentw ichtige Foren, z,bsp. die ganzen dIY projekte/ bestellungne etc.,
wirklich rein auf ideeller basis zu betreiben ?

Die Frage hatten wir hier auch schon.
Ich hatte damals galube ich vorgeschlagen so´n forum als club mit jährlichem clubbeitrag zu führen.*
Halte ich immer noch fürs sinnvollste, nebst, "rein ideellem sposonring" über die Industrie.......wobei letzteres in sich selbst wohl nicht so aufgeht.... zumindest nicht nach heutigen masstäben :roll:

*ging da bei der idee auch um die handhabe der ganzes Handelsecke.


Aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren, das Mike sehr viel Geld durch Spenden und dem Shop bekommen hat.
Mike war wohl mehrfach arbeitssuchend .. die Einnahmen dafür benutzt.
 
Mike beginnt jetzt das Problem auf Facebook zu diskutieren, oder wenigstens Teile davon. Ich verstehe nur Bahnhof, aber wenn sich hier der ein oder andere auskennt freut man sich da bestimmt über guten Rat..
 
Feedback schrieb:
(1) mit OpenOffice oder jedem anderen Office lässt sich alles verwalten. Verstehen da den Bezug zu Muff nicht.

Ich meinte, dass man die Schuld für (vorübergehenden oder permanenten) Datenverlust bei Group Buys, die über das PM-System des Forums liefen, nicht auf den Forumsbetreiber schieben sollte, falls man selbst keine Offline-Dokumentation dieser Aktivitäten gemacht hat, weil diese nur so wenig Zusatzaufwand erfordert, dass man sie fast als selbstverständlich ansehen kann.

(2) Wenn ein Satz mit kurz gesagt beginnt, erwarte ich, dass er das vorher gesagte zusammenfasst. Den Bezug von diesem Satz zu den vorherigen beiden Absätzen sehe ich allerdings nicht...

Nach dem Obigen jetzt klarer?

Ok, noch mal anders: wenn durch den Ausfall auch Konsumenten und Anbietern Schaden entsteht, ist das nicht unbedingt allein Mike Muffs Verantwortung, je nachdem wie man mit seinen Daten bis dahin umgegangen ist.
Ich hatte mich damit auf konkrete Posts hier im Thread bezogen, fand es aber nicht nötig, groß zu zitieren, da ich davon ausgehe, man verfolgt den Thread gar nicht oder ganz. Wenn nur überflogen, ist "Strg + F + (z.B. Group)" dein Freund.

Könn wa jetz weitermachen? LED-man hat ja eh schon drauf geantwortet.


Also ich krieg seit ner Woche nur Error 524, also nicht mal leere Threads oder so.

Spannende Angelegenheit. Was alles auf dem Spiel steht.

Den Facebook-Link hätt ich auch gerne.

Wer, falls wirklich jemand mit Absicht, würde solchen Schaden aus welcher Motivation anrichten wollen?
 
ich glaube ihr müsst in der "the muff wigglers" Gruppe sein um das sehen zu können..

das steht da:
Ok help me out. Let's brainstorm this. Getting lots of locked queries in the MySQL process list. Standard user queries. Clear them and the performance returns, but queries immediately start locking again. Restart MySQL, immediately locked queries start appearing again.

das bild:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 5489227bff
 
talkingdrum schrieb:
Nach dem Obigen jetzt klarer?
Klar doch, wenn man sich klar ausdrückt.

Wenn man sich allerdings auf Da gehen Leute, die Group-Buys organisieren ja mal richtig kotzen ein paar Posts vorher so bezieht: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand das bei Group Buys *nicht* machen kann - das ist doch genauso unprofessionell wie das, was Mike vorgeworfen wird. Mit OpenOffice lässt sich doch so was ganz easy und zeitsparend verwalten?, sorry, dann geht mir schon mal der Bezug verloren.
Danke für <Strg><F>, das hilft auf einer Seite, bei der man nicht - wie bei Muff Wiggler - alle Posts eines Threads listen kann, herzlich wenig. Aber ich bin - auch für alten Wein - nicht undankbar, hier eine Tastenkombination für Dich: <Alt><F4>
 
Natürlich haben Organisatoren eines Group-Buys die Möglichkeit eine eMail Adresse direkt im Thread anzugeben, wollen diese aber vielleicht nicht für jeden offenkundig tun.

I.d.R. bekommt man die dann aber zur Zahlung via Paypal per PM. Was passiert aber, wenn jmd. innerhalb von 2-3 Tagen mit Anfragen überhäuft wird (per PM), diese aber wegen der aktuellen Einschränkung des PM-Systems nicht mehr bekommt ? Es ist ja nicht unbedingt zu erwarten, dass man täglich seine PMs entmüllt.
Das nur am Rande und zur Erinnerung: Mein Hinweis galt dem PM System.

Die Organisation via Openoffice und Konsorten ist ein ANDERES Thema und FOLGT den ersten Kontaktversuchen. Somit ist mir nicht ganz klar, wie hilfreich Dein hochintelligenter Hinweis zur Organisation mit Openoffice ist und wie DU es "Oh Erhabener" tun würdest :mrgreen:
 
weedywhizz schrieb:
Die Organisation via Openoffice und Konsorten ist ein ANDERES Thema und FOLGT den ersten Kontaktversuchen. Somit ist mir nicht ganz klar, wie hilfreich Dein hochintelligenter Hinweis zur Organisation mit Openoffice ist und wie DU es "Oh Erhabener" tun würdest :mrgreen:
Da Du nicht zitierst vermute ich Du redest mit Deinem Vorredner? Das bin ich. :nihao:
Sehe ich exakt genauso.

Edit: geht eigentlich Muff Wiggler inzwischen?
 
Feedback schrieb:
weedywhizz schrieb:
Die Organisation via Openoffice und Konsorten ist ein ANDERES Thema und FOLGT den ersten Kontaktversuchen. Somit ist mir nicht ganz klar, wie hilfreich Dein hochintelligenter Hinweis zur Organisation mit Openoffice ist und wie DU es "Oh Erhabener" tun würdest :mrgreen:
Da Du nicht zitierst vermute ich Du redest mit Deinem Vorredner? Das bin ich. :nihao:
Sehe ich exakt genauso.

Edit: geht eigentlich Muff Wiggler inzwischen?


Nein, läuft noch immer nicht sauber.
 
weedywhizz schrieb:
Natürlich haben Organisatoren eines Group-Buys die Möglichkeit eine eMail Adresse direkt im Thread anzugeben, wollen diese aber vielleicht nicht für jeden offenkundig tun.
Muss man ja auch nicht, ich sag den Leuten bei einer PN aber immer direkt, dass ich auf Email umsteigen möchte oder gebe gleich im Thread, dass sie mir bitte ihre Email Adresse per PN schicken sollen. Bei Muffwiggler kann man auch gerne die Unzuverlässigkeit (die es ja schon vorher gab) als Grund angeben.
 
changeling schrieb:
weedywhizz schrieb:
Natürlich haben Organisatoren eines Group-Buys die Möglichkeit eine eMail Adresse direkt im Thread anzugeben, wollen diese aber vielleicht nicht für jeden offenkundig tun.
Muss man ja auch nicht, ich sag den Leuten bei einer PN aber immer direkt, dass ich auf Email umsteigen möchte oder gebe gleich im Thread, dass sie mir bitte ihre Email Adresse per PN schicken sollen. Bei Muffwiggler kann man auch gerne die Unzuverlässigkeit (die es ja schon vorher gab) als Grund angeben.

Richtig.
Wie ich aber auch Herrn "Feedback" klarmachen wollte ging es im Kern meiner Aussage darum, dass der erste Kontakt erstmal via PM stattfindet und durch die starke Beschränkung des PM-Systems (in Relation zu vorher) die ein oder andere PM bei Group-Buys verloren gehen kann.
 
was willst du machen wenn er dort ( Mike bei Muffs) ein Problem hat und nach massnahmen suchen muss um es zu regulieren ?


wird sowieso datauf hinauslaufen müssen dass er den host wechselt,
nach nem "richtigen" sponsoring suchen muss,
und dann wo ein "rumdumsorglospaket" buchen muss.
.........ergo, bin recht zuversichtlich dass sich das mit den PMs auch wieder regulieren wird ;-)



ich mein, da verdienen sich ein paar leute im eurobereich grad ne goldene Nase,
muffs ist da kein unerheblicher angelpunkt.........
und die user sind auch nicht grad "unsüchtig".......und die Zahl der süchtigen ist gross :lollo: :lollo:
.....jeder 10 $ pro jahr und es würde bereits was zusammen kommen. einfach so´n gedanke



was mich in dem zusammenhang interessieren täte:
was würde ein richtig gutes hosting paket für Muffs so im Jahr inetwa kosten ?
von was für grössenordnungen spricht man da ?
 
weedywhizz schrieb:
Wie ich aber auch Herrn "Feedback" klarmachen wollte ging es im Kern meiner Aussage darum, dass der erste Kontakt erstmal via PM stattfindet und durch die starke Beschränkung des PM-Systems (in Relation zu vorher) die ein oder andere PM bei Group-Buys verloren gehen kann.

Und wie Herr Feedback dem Herrn Weedywhizz schon zu erklären versucht hat, hat er nur Herrn Talkingdrum zitiert.... oder was meint der Herr wofür die Anführungszeichen - Entschuldigung Gänsefüßchen - stehen?
 
Nun sind alle threads offline.

Dafür der Seitenaufruf super schnell.

Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich jetzt direkt ein eigenes Forum bzw. Portal stellen.
es sei denn jemand hat Lust mich zu unterstützen
 
LED-man schrieb:
Nun sind alle threads offline.

Dafür der Seitenaufruf super schnell.

Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich jetzt direkt ein eigenes Forum bzw. Portal stellen.
es sei denn jemand hat Lust mich zu unterstützen

Meine Unterstützung hast Du in jedem Fall !

Ein europäisches Forum a la Muff's wäre klasse und hätte mit jemandem wie Dir technisch einen super Mod !
 
ich würde auch was spenden.. aber direkt so elitär sein und sagen nur europa find ich blöd.
die amis sind schon wichtig und machen einen großteil der eurorack user aus und sind teils sehr kompetent
 
mighty mouse schrieb:
ich würde auch was spenden.. aber direkt so elitär sein und sagen nur europa find ich blöd.
die amis sind schon wichtig und machen einen großteil der eurorack user aus und sind teils sehr kompetent

So war das auch nicht gemeint. Das Forum "gehostet" in Europa meinetwegen. Betreiber aus Europa meinetwegen. Schließt ja keine anderen Menschen aus.
Von "nur Europa" ist hier also nicht die Rede...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben