Multi-touch panel: Reactable

Ich bin neulich auf Youtube auf den Reactable gestoßen und bin von der Idee begeistert.



Wenn ich das richtig auf deren Hompage verstanden habe, ist unter dem Tisch eine Kamera, die dann die einzelnen Formen der Pads erkennt und an die Software weiterleitet.
Also quasi ein neuer Controller?
Wirkt auf mich auf jeden Fall sehr intuitiv das ganze.
Schon cool was heute möglich ist.
 
Verwende bitte kurz mal die Suchfunktion nach Reactable, da gibt es ne Menge zu.
Es ist ansich eher pädagogisch, es gibt immer um eine Art "Building Blocks", also Loops und Sounds oder Rhythmen insgesamt zu beeinflussen. Gibts auch als App, habe dazu übrigens eine kleine Sammlung von 7 Videos bei Youtube. Nein, das ist kein "Controller", auch wenn ich ihn unter Alternative Controller führe, ist er eher sowas wie ein interaktives Instrument, ähnlich wie Space Palette .
Du löst halt Dinge aus, aber es ist ja keine Weiterleitung an einen Computer mit Standardkram oder MIDI vorgesehen.

Hier gehts weiter zum Thema search.php?keywords=reactable

Etwas Ähnliches http://www.microsoft.com/surface/en/us/default.aspx
Und ansonsten gibt es ja Lemur (inzwischen auch als App fürs iPad) - damit kann man auch einiges tun und das frei selbst bauen.
 
Danke Dir!
Verspricht schon Potential das ganze.
So stelle ich mir ne DAW in der Zukunft vor.
Mal schauen was da noch so kommt!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben