Multieffekt gesucht für PERfourMER MkII

Hallo ...

... suche ein Multieffektgerät für meinen PERfourMER MKII.

Es sollten mehrere Effekte (Delay/Reverb/Chorus) gleichzeitig laufen können und die Bedienbarkeit muss eine zumindest befriedigende-Live-Im-Heimstudio-Editierbarkeit (keine Bühne) hergeben. Alles Weitere läuft (dann) in der DAW.

Danke für Eure Tipps.

Bei der Gelegenheit: nutzt vielleicht einer von Euch das TC Electronic G-Major 2 als Multi-FX an seinem Synthesizer?
 
Meinst Du im 19" Rackformat (langweilig) oder Stompboxen für z.B Gitarren ?
Willst Du schrauben?...wenn nicht, reichen die Effekte von allen aktuellen DAWs doch völlig aus, da würde ich mir heute keine Hardware mehr kaufen.

Also für ein bisschen rumdaddeln, sind die von TC Electronics super, wenn Du Glück hast bekommst Du einen heilen von Thomann :mad:
Sind aber einzelne Effekte ala Hall of Fame z.B. für Reverb
DigiTech ist auch super von der Preis/Leistung her.

Wenn Du es Qualitativ richtig gut haben willst; Strymon oder Eventide z.B.
Ich habe hier von Eventide den Timefactor (Stereo Delay) und Modfactor (der kann Chorus, Phaser, Flanger usw.)
Die kosten aber neu richtig Asche ca. 550,-Teuronen pro Stck. !

Aber hier merkst Du echt den Unterschied, zwischen Hardware und Software und macht auch mehr Spaß :phat:
Kannst Dich ja mal schlau machen, denn ich verkaufe meine :lol: (Stck. 300,-€ incl. Versand)
...warum...ich werde sowieso nie Live auftreten, und im Mix reichen mir die Soft-Dinger.
(das habe ich mir gerade so bei schreiben überlegt :selfhammer: )
 
Strymon BigSky sowie TimeLine hatte ich schon mal getestet. Klasse Geräte; ohne Frage!

Möglicherweise gibt es, was ich suche, so nicht: ein einzelnes(!) Multieffektgerät mit guter Schraub-/Bedienbarkeit sowie der Möglichkeit, eine Effektkette zu setzen.

Wie bedienst Du - wenn Du keine Tretminen mehr benutzt - Deine DAW-Plugins? Mit der Maus macht es doch gar keinen Spaß, finde ich. Live spielen werde ich wohl auch nicht und das war auch nie angedacht. Doch "live" hat für mich eben auch eine Bedeutung in meiner DAW-/Homerecording-Situation. Denn ich möchte gern so ein Zwischending als Setup: einiges liefe dann sozusagen als Playback aus der DAW mit, während anderes (zum Beispiel der PERfourMER) in Echtzeit zugespielt/variiert wird ...
 
midipi schrieb:
...
Möglicherweise gibt es, was ich suche, so nicht: ein einzelnes(!) Multieffektgerät mit guter Schraub-/Bedienbarkeit sowie der Möglichkeit, eine Effektkette zu setzen.
...

Doch, das gibt´s.

zu den Zoom Dingern kann ich nichts sagen, ausser daß es sie gibt:

https://www.thomann.de/de/zoom_multi_sto ... y_317804_0

Line6 M9 benutze ich. Kann 3 virtuelle Bodentreter gleichzeitig. Die Vielfalt, der gebotenen Stompboxemulationen ist echt enorm. Da ist zwar auch einiges unbrauchbare bei, aber alles in allem ziemlich viel Effekt für das Geld. Wenn man dem Teil noch ein, oder zwei Fußpedale spendiert, geht der Spass richtig los. Da man auf ein Pedal alle Parameter, der gerade benutzten Effekte drauflegen kann, gehen da beeindruckende, oder sehr schräge Klangänderungen mit. Die Klangqualität, der Spezialisten von Strymon, oder Eventide erreicht das M9 nicht, aber richtig krass abfallen tut es bei meinen alten Ohren auch nicht. Es kann, was Du suchst. Mehrere Effekte in Reihe, und einfach zu bedienen.

https://www.thomann.de/de/line6_m9.htm?r ... 9_236379_0

Gibt´s auch noch eine Nummer größer mit 4 Effektblöcken, und mehr Routingmöglichkeiten, aber auch einem beachtlichen Platzbedarf:

https://www.thomann.de/de/line6_m13.htm? ... 3_207494_0
 
Korg A1 plus Remote
Korg PME-40x mit den passenden Einschüben
DigiTech TSR24S

Multi-Effekte können alle 3, Schrauben geht nur so richtig beim PME-40x. Beschaffung könnte bei allen in etwas Suche ausarten.
 
Vielen Dank an alle für die guten Tipps.

Mir ist klar geworden, dass es kein Rackgerät, wie z.B. das MX-400 werden wird. Zu vertrackt; Effektketten nicht wirklich in hoher Qualität möglich, weil dann gleich (wie beim MX-400) beide Engines voll ausgelastet sind etc. ...

Da werde ich wohl doch noch einmal Geld in die Hand nehmen müssen (Eventide/Strymon) oder mir weitere Gedanken bezüglich optimierten DAW-Workflows (separater Midi-Controller) machen müssen.

Im Grunde wäre das auch eine feine Lösung, um nicht immer mehr Equipment um mich herum aufstellen zu müssen. Bin da eher von der aufgeräumten Fraktion ;-)

Da hat es wirklich eine (Markt)lücke bei den VST-Plugins. Es sollte auch entsprechende Controller, die das jeweilige Plugin-Layout berücksichtigen als Hartware dazu geben ...
 
Ein Kollege hat so ein kleines ZOOM Pedal, Zoom Multi Stomp MS-100BT, wo man sogar noch Effekte nachladen kann, das klingt für das Geld echt super!

2 Stück ( mono und stereo Betrieb) kosten zusammen 218 eur.

Nicht so highendig wie ein h9 aber mir gefällt der Grundsound sogar besser wie die (mir zu sauberen) Strymon Teile.
 
An dem "zu sauber" ist was dran. Hatte wie gesagt die Strymon Tretminen mal ein paar Tage unter den Händen. Trotzdem klasse Hartware und lässt sich ja alles verbiegen. Was erst einmal 'hochwertig' oder 'high-endig' klingt, kann man ja jederzeit verbiegen, crunchen; was auch immer ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben