Mooer Ocean Maschine, hat sogar zusätzlich einen Looper 270,00 - 290,00 €
so-hab das Ding. Schwer begeistert! Genau so wie ich es brauche bezüglich Handling!
Und: selten, dass - wenn man so das Netz durchforstet- alle sich einig sind: Hall eigentlich besch....n, Delay brauchbar aber nicht top und trotzdem: zusammen klingts geil und man schraubt mit Lust dran rum, während ich - ebenso wie viele andere- bei der berühmten Strymon Trilogie dann nur auf bestimmten Sounds hängegeblieben bin, weil die Bedienung während des Spiels einfach nicht möglich ist/war.
Kleine Tips für andere: hab mir ein expression-minipedal mit Drehregler (für daneben aufs Board) geholt: da liegt der Shimmer drauf und ist also immer verfügbar (was sollte dieser Predelayknopf? So beschissen wie der Hall klingt, braucht den kein Mensch!)
weiter kann man das Teil per Midi super tappen (also Taptempo für die Echos/Mastertap) super praktisch und erleichtert ungemein.
Von der Bedineung bin ich fats gerührt: zu sehen was denn doch tatsächlich möglich ist, wenn sich mal mit nem Praktiker hingesetzt wird...! Allein das Routing vor allem des Loopers eröffnet wirklich ein brauchbares Spielen im Livebetrieb.
Hoffe das hier andere mal nachziehen, vom kompletten Stereosignalweg bis hin zu den Drehreglern für die wichtigsten Parameter, dem Routing und durchdachtem "Schnellmix"
Wermutstropfen: der Looper verschluckt die allererste "1"... (da rehnet der noch), heisst man muss quasi auftaktig den Loop starten, auch so ist das Teil ja eigentlich nicht für den Boden (!), insofern ist es doof, dass das dazu kaufbare BluetoothPedal mit 4 Schaltern nur feste (Taptempo usw.) Dinge steuern kann, während das wichtigste eigentlich Start/Stop Overdub usw. des Loopers wäre! Vielleicht kommt da ja noch was.
Also Danke hier für die Empfehlung, ich hoffe das Teil hält gut durch und das Konzept findet Nachahmer bzw. klanglich mal auf Top-Niveau angesiedelte Nachfolgergeräte.