Multitouch-Tisch Sequencer

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Moogulator, 11. April 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Multutouch-Tisch Sequencer

    Wo wir schon bei rudimentären Sequenzern sind, mache ich mal direkt weiter.

     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Multutouch-Tisch Sequencer

    Daran dachte ich übrigens auch, nur eben nicht aufm Tisch. Präsentation ist ja cool, so.
     
  4. Das Video Aufführung ist wirklich gut gemacht ;-)
    Hast du mehr Infos ?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr beeindruckend das Video mit dem Licht da, Moogulator.

    Wen es interessiert, wie das ganze geht, mit interkativer Bühne, interkativen Lichteffekten..etc
    Hier das Making of zur NIN Show.. Sehr sehr interessant

     
  8. Klasse, die Integration von Performance und Videoshow ist ja echt beindruckend. Habe noch eine längere Version des Clips in HD gefunden, in der man auch einen Blick auf die SW, das MIDI-Routing etc. bekommt. Der NIN-Auftrag hat wohl die Weiterentwicklung des Systems für große Bühnen enorm angekurbelt ;-) Technisch nutzen die vermutlich Videocapturing, oder ?

     
  9. kommt auch aus spanien...wie das reactable. kennt ihr sicher schon...

    http://www.reactable.com/live/
    http://www.youtube.com/watch?v=0h-RhyopUmc

    sieht irgendwie auch ähnlich aus?! nur kompakter...;-)

    konnte das reactable letztens bei uns im museum für kommunikation anspielen...macht spass...aber wie man die "steine" auch "belegen/programmieren" kann...keine ahnung?!?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hier 6 Teilige Mitfilmung des Reactable noch vom letzten Jahr.
    http://www.youtube.com/results?search_q ... lator&aq=f

    Lichttisch gabs auch von Microsoft.
    http://www.youtube.com/results?search_q ... touch&aq=0

    Das ist schon cool, weil man da das Handy oder Cam einfach drauflegt und es eine nette Kommunikationsidee ist, so als Hauscomputer "für alles".

    Diesen Projektortisch fand ich auch nett. http://www.jamespatten.com/audiopad/
    James Patten hat ihn damals vorgestellt, aber das sind halt alles so Artie-Projekte. Natürlich keine finalen Produkte, bestenfalls für Präsentation. Auch die Computerbase in Berlin hat so ein Ding, sehr cool mit SCIFI Kram und eher game-artig. Hat mir auch sehr gefallen.

    Ok, geht jetzt bisschen weg vom Sequencer, aber es ist alles irgendwo Showtechnik und auch irgendwo Synthesizer und Sequencer…
     
  11. hhmmm...die scheinen auch irgendwie in barcelona zu sein. ich denke da stecken diverse weiterentwicklungen des reactable dahinter.
    das reactable "gibts" auch schon n'paar jährchen ;-)

    das microsoft ding ist auch nicht schlecht...aber bei denen kommts mir immer so vor, dass die sachen von anderen halt einfach für ihre zwecke um-modden...und fertig ist das revolutionäre allgegenwertige microsoft produkt... :twisted:
    aber sieht ned schlecht aus...ob dann überall so tische dastehen werden?!? (microsofts neues multiglobalomnipräsenzmarketingkonzept?):gay:

    denkst du aber auch, dass diese entwicklungen ein auswuchs aus den entwicklungen von controllern sind?!?
    die dingens machen ja auch nicht anders sound als alles was es schon gibt...
    die controllerbranche boomt ja wie sau...oder :roll:

    na mal gucken was die zeit so mit sich bringt...
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das MS Ding ist schon fast historisch, daher durchaus innovativ zu nennen und weit vor vielen anderen. MS ist nicht immer nur böse. Muss man jetzt auch mal sagen. Controllerbranche boomt noch nicht, denn der Kram ist ja noch nicht so richtig groß beim Endkunden angekommen. Einen Reactable und andere Kunst oder Machbarkeitsprojekte sind imo weit weg von "boomt wie sau".
    Viele hätten das gern. Was boomt ist vielleicht der Wunsch danach und daher auch alles, was besser ist wird gern genommen: Launchpad, iPad, bessere Controller wie das APC, die genau auf einen Sinn zugeschnitten sind. Sowas könnte mehr werden, ja. Aber je spezieller, desto weniger Kunden und desto schwieriger für einen potentiellen Anbieter.
     
  13. hhmmm...von wann ist denn das MS-ding?
    kann ja schon sein, dass es innovativ ist...mir ist halt microsoft nicht unbedingt "sympathisch"...hatte schon zu atari-zeiten keine freude an MS-DOS :lol:
    aber will jetzt auch kein politikum draus machen... ;-)

    wie boomt noch nicht..bei den anwendern vielleicht nicht...weil die zum teil immer noch zu doof sind und sich lieber mit ihren mäusen oder trackpads beschäftigen möchten...aber ich finde schon dass in letzter zeit viele "brands" controller auf dem markt schmeissen...und zwar schon ne weile...deswegen "boom"...hab mich vielleicht wieder mal nicht gut ausgedrückt :roll:

    du schreibst es ja selber (APC, iPhone/iPad usw.)

    aber wie gesagt...mal schauen was die zukunft bringt...sicherlich sind intuitive und optische benutzerinterfaces die zukunft...nur wird es wie so oft unbezahlbar sein... :-|

    ist halt immer schwierig neue produkte für so ein breites publikum zu lancieren...

    geil isses aber!!! :mrgreen:
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Surface http://www.microsoft.com/surface/en/us/default.aspx
    gibt es schon einige Jahre. Und 4 sale jetzt sogar. In D hier http://www.microsoft.com/germany/video/ ... 0971854240

    Würde auf 2006 tippen


    Angekündigt (nicht entwickelt) wurde er wohl 2007. Dann als Produkt quasi. Finde ich nicht ungeil und ich bin ja als Applefanboy verschrien. Aber mir gefallen verschiedene Dinge.
    Ich find auch sowas gut


    Von der MacExpo 2006. Funktionierte schon gut. Auch eine Art Multibeamertouch-Dings. Könnt mir da schöne Anwendungen mit Musik vorstellen.
     
  15. aha..siehste...ich glaub das reactable wurde auch in der zeit entwickelt....hhmmm...im clip siehst du ab 00:44 wie der typ fotos sortiert von ...ja von wo... :?: :!: :?: :arrow: :idea: ...barcelona...böser zufall?!? ;-)

    isch dosch auuuschhh...aber eben...manchmal bin ich etwas kritisch...ist halt oftmals nur ne marketingfrage....
    übrigens habe ich auch alles apple-produkte...ist ja mittlerweile auch nicht viel anders als bei MS :fawk:

    ja, siehste...auch schon 2006... :lol:

    jaaa...ich könnte mir auch ein paar tolle sachen vorstellen... :supi:

    aber muss schon sagen die NIN-liveshow muss schon hammer sein!!! lechz!!! :P
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das eine ist die Technik, das andere die Machbarkeit und das dritte der künstlerische Umgang. Ja, diese Sequencer-Sache von NIN fand ich auch gut. Aber nachmachen wollte ich es nicht.
     
  17. :supi: ...stimmt...

    aber fünftens..marketing!!!

    na ja...meinte jetzt nicht nur den sequencer...also...die ganze show mit trackings, interaktion usw...

    wahnsinn!!! hatte ich noch nie gesehen....

    ...wie, du willst es nicht nachmachen?!? ;-)
    wäre bei deinem sound sicher auch noch very freaky und geil!!! :mrgreen:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Man müsste nur den Kram besitzen, den die da auffahren. Aber das ist nicht das entscheidende, man kann ja ne Nummer kleiner, so unter sich. Gemütliche Version.
     
  19. grins...ja schon...

    die jungs von dem
    die haben doch auch so'n ähnliches "netzleinwändchen" oder wie läuft dat ganze?!?
     

Diese Seite empfehlen