Music Easel

Euro-Kabel war bei mir auch nicht dabei, fand ich auch doof :doof: Aber es gibt schlimmeres. T-Shirt? Weiß ich nix von :selfhammer:
Das mit den Steckern ist schon merkwürdig und Kratzer geht auch nicht :doof: find ich :waaas:
 
Für 4.000 Euro kann man aber getrost eine Tüte Patch-Kabel dazu erwarten -- ich meine, hey, 4.000 Euro. Das ist so, als würde ein Luxus-BMW ohne Zigarettenanzünder ausgeliefert werden. Ist auch nur ein Pfennigsartikel, aber das Gesamtbild!

Stephen
 
Die Patchkabel sind doch dabei. Die Preisdiskussion führt natürlich bestimmt wieder ins Leere… Wenn man das Geld hat und sich daran erfreuen möchte, ist das doch eine schöne Sache. Wenn das Gerät dann aber nicht gefällt, dann bitte hier im Forum weiterverkaufen. ;-)
(Die Sache mit den wackeligen Potis - anscheinend by design - würde mich ebenfalls total stören. Nur der Haptik wegen kauft man doch heutzutage Hardware und wenn was wackelt dann lässt sich weniger genau damit arbeiten. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache?)
 
Ach, mit Euro-Kabel ist Netzkabel gemeint? Okay, aber trotzdem...

Stephen
 
Also nach 4 h daddeln und einigen melodiösen Ausrutschern die echt cool klangen, sag ich mal das Teil hat was,macht Spass, klingt schon sehr edel definitiv und ist mal ganz was anderes von der Vorgehensweise.

das Preis Leistungsverhältnis stimmt aber wirklich nicht. Natürlich T-Shirt und Eurokabel sind wurscht, da ging es mir um eine mögliche Retoure da nicht alle Stecker eingeschweißt waren ist es wohl eine.Die Verarbeitung ist soweit Ok, die potis wackeln aber es lässt sich soweit damit arbeiten.Die Keyboardplatine biegt sich durch klar man kann leichthändig spielen keine Frage, aber Präzision ist was anderes
 
Eine Sache bedrückt mich:

#Muss man den Easel tatsächlich kalibrieren? 4-5 "Tasten" sprechen bei leichtem Fingerdruck nicht an, die sollten doch alle gleich reagieren? Mein Gefühl sagt mir dass er nicht in Ordnung ist!!

ALLe Tasten reagieren auf leichte Berührung nur eben diese Tasten nicht! Schade bin nämlich kurz dafür das Teil zu behalten, Begründung kommt später, wenn mir die Easel Spezies hier mal weiterhelfen könnte!


Es sind genau 4 Tasten die aus dem Rahmen fallen, beim Drücken biegt sich dann auch die Platine, also muss das Teil zurück, wobei ich dann wieder mal beim Preis bin für 4000 € erwarte ich eine vernünftige Qualitätskontrolle, macht kein gutes Gefühl ehrlich gesagt. :sad:

Muss also zurück zu Schneider :heul:
 
Thread kann geschlossen werden, Easel ist einfach obergeil, warum? weil er sich so wundervoll erschließt und sich auch wundervoll spielen lässt und es mal eine Baustelle abseits von Cutoff und Resonanz ist, man geht andres an den Klang ran, also für mich wie geschaffen, bin absolut "infeaselt"

Ehrlich gesagt ja , ich will Ihn unbedingt, der ist einfach irre, nach Ein Auschalten war er wieder normal und ja man kann super toll modulieren und tatsächlich konventionell spielen irre, nur der Pitchbender fehlt irgenwie, aber das sollte doch möglich sein, nein bin wirklich begeistert. Aber mal ehrlich, hätten die Amis die Potis verschraubt dann wäre die Kiste nochmal der Oberhammer, aber im Moment finde ich mich damit ab.

(Ach ja nach dem Einschalten ging er wieder)

War ein schönes 1. Advent Wochende :lollo:
 
Kann sein das man das Tracking über das Bedienpanel einstellen kann da gibt es Trimmpotis neben jedem OSC für einen Schraubendreher muss ich morgen mal versuchen , mein Voyaer schafft 5 Oktaven absolut in Tune
 
ppg360 schrieb:
Wer braucht Oktaven, wenn er einen Buchla hat?

Harry Partch brauchte auch keine.

der hat schon welche.. nur anders aufgeteilt

@olduser: über eine demo von dir würde ich mich freuen, was du der kiste so entlockst.. :)
 
Was soll ich Ihr entlocken? neben den üblichen Drones und Klicker und Klacker, bekommt man relativ leicht auch ein Tenorsax hin, das sich recht nuanciert spielen läßt, aber dafür ist der Easel ja nicht geschaffen, ob seiner Oktavunreinheit, das gefällt mit nicht und dabei(dem Stimmen) stinken einem die Wackelpotis gewaltig,selbst die Bassstation 2 hat verschraubte Potis :selfhammer:
Mir ist auch aufgefallen, dass man dazu neigt perkussive Sounds zu machen , weils sonst ganz schnell Scheisse klingt oder man muss stimmen, da beißt sich die Katze in den Schwanz :roll:

Der Kuiste etwas zu entlocken ist grundsätzlich schön einfach und macht Spaß, die Schwierigkeit besteht darin dies schrägen Sachen einem hörfreudigem Publikum vorszustellen.

Ein Musikinstrument sollte oktavrein stimmbar sein, wenn es mit anderen im Kontext spielen möchte, es sei denn man macht nur Geräusche und Perkussive Sachen, die man in Etwa der Intonation anpasst
 
olduser schrieb:
Was soll ich Ihr entlocken? neben den üblichen Drones und Klicker und Klacker, bekommt man relativ leicht auch ein Tenorsax hin, das sich recht nuanciert spielen läßt, aber dafür ist der Easel ja nicht geschaffen, ob seiner Oktavunreinheit, das gefällt mit nicht und dabei(dem Stimmen) stinken einem die Wackelpotis gewaltig,selbst die Bassstation 2 hat verschraubte Potis :selfhammer:
Mir ist auch aufgefallen, dass man dazu neigt perkussive Sounds zu machen , weils sonst ganz schnell Scheisse klingt oder man muss stimmen, da beißt sich die Katze in den Schwanz :roll:

Der Kuiste etwas zu entlocken ist grundsätzlich schön einfach und macht Spaß, die Schwierigkeit besteht darin dies schrägen Sachen einem hörfreudigem Publikum vorszustellen.

Ein Musikinstrument sollte oktavrein stimmbar sein, wenn es mit anderen im Kontext spielen möchte, es sei denn man macht nur Geräusche und Perkussive Sachen, die man in Etwa der Intonation anpasst

sicher, dass du ihn nicht doch zurück schicken willst? oder hast du schon...?
 
olduser schrieb:
Was soll ich Ihr entlocken? neben den üblichen Drones und Klicker und Klacker, bekommt man relativ leicht auch ein Tenorsax hin, das sich recht nuanciert spielen läßt, aber dafür ist der Easel ja nicht geschaffen, ob seiner Oktavunreinheit, das gefällt mit nicht und dabei(dem Stimmen) stinken einem die Wackelpotis gewaltig,selbst die Bassstation 2 hat verschraubte Potis :selfhammer:
Mir ist auch aufgefallen, dass man dazu neigt perkussive Sounds zu machen , weils sonst ganz schnell Scheisse klingt oder man muss stimmen, da beißt sich die Katze in den Schwanz :roll:

Der Kuiste etwas zu entlocken ist grundsätzlich schön einfach und macht Spaß, die Schwierigkeit besteht darin dies schrägen Sachen einem hörfreudigem Publikum vorszustellen.

Ein Musikinstrument sollte oktavrein stimmbar sein, wenn es mit anderen im Kontext spielen möchte, es sei denn man macht nur Geräusche und Perkussive Sachen, die man in Etwa der Intonation anpasst

ich sag doch das ding ist ne wurstmachine :D werg damit
 
tomk schrieb:
Was erwartet man auch für 4000€?!

ebend. ich hau den Betrag +/- 3-4 mal die Woche raus, wenn ich mir ne gute Zeit mache im 'Paradise Stuttgart'!
Schampus, Zigarren, Weiber etc. kostet halt :floet:
hier gehts lang und ihr vergesst garantiert euren Halbmüll der Briten und der Amis! Die Mädels sind frisch und knackig ;-)
http://www.the-paradise.de/
:floet:
 
Das Teil ist halt Kult und da scheiden sich die Geister, ist dann so ein bisschen wie mit dem Wizzer von Mattel, dürfte so 67/68 gewesen sein, als ich ihn hatte war ich doch schnell enttäuscht.

Wobei Kunst vonn Können kommt und man trotz allem tolle Sachen machen kann, ich zweifle eher ob das meine Richtung wird, und die Potis stören einfach, meine Maschine bleibt auch ab und an hängen und will neu gestartet werden, alles nicht dso förderlich, ich denke schon an die Zeit wenn der bunte Easel in den Alltag kommt.
 
Schick ihn zurück, ich finde für diesen Preis gehen die erläuterten Mängel in keinster Weise.
Da hilft auch ein "fragwürdiger" Kultstatus nicht drüber hinweg.
 
Mich würde interessieren, wie der Hersteller auf sowas reagiert; die Verarbeitungsproblematik
scheint ja nicht neu zu sein.
 
Ich finde es gut, dass Leute hier rationalen Feedback zur Hardware geben. Das kommt in den ausländischen (USA) Foren immer zu kurz, vermutlich auch weil man dort eine andere Einstellung zu Qualität von Hardware hat. Das spart Geld. Der Easel, so interessant das Konzept auch ist, wird ja explizit als "Instrument" beworben. Nach meiner Definition eines Musikinstruments sollte Oktavreinheit gegeben sein, und wenn nicht, dann ist es was anderes. Vielleicht mögen die anderen User diesen Umstand kommentieren, ggfs. ist dieser Easel ja eine Gurke. Ich hatte, meine ich, irgendwo gelesen, dass bei den neueren Easels die Potis und Fader mit der Frontplatte verschraubt seien. Stimmt so nicht?
 
Das stimmt so nicht ! Verschraubt sind die Kippschalter, die Potis sind definitiv im Eiermodus und zwar alle, aber man kann damit arbeiten, beim Stimmen gibt das einen sehr natürlichen Chorus ;-)

Wahrscheinlich ist mein Easel eine Gurke, deshalb prüfe ich das Gerät ja noch , Schneider würde mir das Gerät natürlich tauschen, aber bei der Liefersituation dauert dies wohl ein paar Monate.

Es gibt ja Trimmpotis die über die Fraontplatte erreichbar sind, vielleicht lässt hier ja die Oktavspreizung einstellen, fände ich auch gut wenn sich jemand diesbezüglich äussern kann.

Ehrlich gesagt finde ich das alles schade, denn der Easel ist schon raffiniert und userfreundlich aufgebaut
 


News

Zurück
Oben