Musik als Essen darstellen

Wenn ihr euere Lieblingsmusik als Essen darstellen müsstet, welches Gericht würdet ihr wählen?

Ich fange mal an:

Herbert Grönemeyer-Bochum = Bockwurst mit Senf
Trentemöller-Take me into your skin= Vindaloo Curry (an den Geschmack muss man sich gewöhnen)
Depeche Mode-Pain that I´m used to=Brennesselsuppe (weil ätzend, aber gesund)
 
ZZ-Top = Chilli con Carne


Taschenmusikant schrieb:
Herbert Grönemeyer-Bochum = Bockwurst mit Senf

Nö, also Hörbie kann nur ne Currywurst sein. Und zwar eine von Dönninghaus! Aber bitte - doch nicht BOCKWURST?!

Grüße von einem gebürtigen Bochumer ;-)
 
Noiseprofessor schrieb:
Nö, also Hörbie kann nur ne Currywurst sein. Und zwar eine von Dönninghaus! Aber bitte - doch nicht BOCKWURST?!

Grüße von einem gebürtigen Bochumer ;-)
Huch, habe ich mich da ins Fettnäpfchen gesetzt?
Wenn Herbie Currywurst, wer ist denn dann Bockuwrst?

Shakira-Oral Fixation= Diätmargarine (weil scheinbar gehaltvoll)
 
Achim Reichel - Regenballade (Ina Seidel)
http://www.lyricstime.com/achim-reichel ... yrics.html

Entspricht einer Dose guten Heringsfilet in Tomatensauce, dazu eine Scheibe Butterbrot und Gänsewein. Das Ganze möglichst leicht bekleidet, passend zur Jahreszeit, durchziehen, damit man ein wenig friert und so mit zittriger Hand seinen kalten Fisch reinschaufelt.

-----

Achim Reichel - Trutz Blanke Hans (Detlev von Liliencron)
http://www.magistrix.de/lyrics/Achim%20 ... 34030.html

Schon leicht grünlich schimmerndes Pökelfleisch (Speck geht auch) und alter Schiffszwieback beim Lichtschein eines Kerzenstummels. Dazu ein Glas moderiges Wasser. Draußen muss noch ein richtiges Unwetter toben, so das man schon meint, dass Dach wird gleich abgedeckt wobei der Regen fast horizontal an die Fensterscheiben prasselt. Aus dem Zwieback muss man natürlich noch die Maden rausklopfen, tock tock.

-- korrigiert --
 
Illya F. schrieb:
Schon leicht grünlich schimmerndes Pökelfleisch (Speck geht auch) und alter Schiffszwieback beim Lichtschein eines Kerzenstummels. Dazu ein Glas moderiges Wasser. Draußen muss noch ein richtiges Unwetter toben, so das man schon meint, dass Dach wird gleich abgedeckt wobei der Regen am fast horizontal an die Fensterscheiben prasselt. Aus dem Zwieback muss man natürlich noch die Maden rausklopfen, tock tock.

*brüll&kringel&haarerauf* lange nicht mehr sooo gelacht! toll!

die idee "musik als essen" ist ja total... *schiel* - und ein schönes kreatiefträning dazu!
 
:D

Und wenn ich sowas in der Richtung hier höre Più Forte Ragazzi. Muss ich immer gleich an die Bohnen in der Pfanne auf dem Gaskocher denken. Ne echt, da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.

Hmm, Zwiebeln und Knoblauch habe ich noch.. Ich gehe dann mal runter zum Türken und hohle mir eine Dose Bohnen, weil das halte ich jetzt nicht aus. *sabber*
:lecker:

Nachtrag:
So, Die Zwiebeln und der Knoblauch sind jetzt fast fertig. Leider habe ich nur Bohnen mit Tomatensauce und bissel Gemüse drin bekommen. Da ich keinen Speck mehr hatte, habe ich jetzt Schinkenwürfel genommen, sollte auch gehen, zumindest duftet jetzt schon mal die Ganze Bude nach Futter.
 
Deusi schrieb:
Obacht! Der Taschenmusikant kennt sich mit Wurstwaren aus. ;-)
Stimmt. Ich wuchs in einer Metzgerei auf.

intro_wurst_metzger_g.jpg


Kylie Minogue-Your disco needs you=Hühnchen mit Haut & Knochen, dazu eine wässrige Weißweinschorle.

Musik, in der Essen vorkommt:
http://chowhound.chow.com/topics/385283
http://www.londonfoodfilmfiesta.co.uk/Musicm~1/Popular Music.htm

Die Top Ten der Musik/Menü-Kombis:
http://www.stylusmagazine.com/articles/staff_top_10/top-ten-music-fooddrink-combo-meals.htm
 
g e n i a l

lach - wer kommt den auf sowas :) :) :)

musik als essen darstellen - köstliche idee ( lach )

das erinnert mich an böhmische knödel und blasmusik :) :) :)

hubba bubba - pups und plums - da fällt mir später bestimmt was ein:

mac doof fertigkost - verbinde ich mit - hiphop gettomüll ;-)
 
ups ala

at grauwolf - bääääääääääh - das kommt gleich nach oder vor

hubert bumsmeier und seine dumpfbackenwaldbuam :))))))))))))))))))))

h i l f e

schreiend davonrennt..............................................
 
mir wirds öbel :)

HEFEKLÖßE MIT TOMATENSAUCE UND SAUREN HERING ( kotz )

welche musik gehört dazu?

dieter bohlen? trio? das gesamte musikantenstaatl?
 
Re: mir wirds öbel :)

MISTER GDS schrieb:
HEFEKLÖßE MIT TOMATENSAUCE UND SAUREN HERING ( kotz )

welche musik gehört dazu?
Eindeutig Aphex Twin- Analog Bubblebath (weil so bizarr und komisch zusammengestellt).

Man achte auf den feinen Unterschied-welcher Track entspricht welchem Essen und nicht welche Musik passt zu welchem Essen.
 
SOUL FOOD ?
http://helium.lunarpages.com/~funky4/po ... adio_3.zip

funky chicken& Finger Lickin’ Good!
http://helium.lunarpages.com/~funky4/po ... adio60.zip

- The Funky Chicken
– The Funky Chicken Yoke (
– Funky Rooster ()
– Chicken Lickin ()
– Do the Funky Chicken ()
– Chicken Fat ()
– Chicken In the Basket ()
- Chicken and Gravy ()
– Finger Licken Good ()
– Chicken Heads hicken On Downl)
– Funky Chicken
– Finger Licken Chicken
– The Duck
– Goose Pimples
– Serenade To a Jive Turkey
 
Magma - "Köhntarkösz"
Part I: Seeteufelmedaillons in weißer Butteroße mit Wildreis
Part II: Wachtelbrüstchen am Spieß mit Dörrpflaume und Geflügelleber
 


News

Zurück
Oben