Musik - soeben gekauft!

Gerade meiner DVD Bestellung noch hinzugefügt... :)

The Very Best of Roachford (2005)

B0009FHLGC.01._SCMZZZZZZZ_.jpg


Sehr feine Pop-Musik zum günstigen Preis... ;-)
 
Alles ganz anders ;-)

Iddjagieđas – In The Hand Of The Night
von Marie Boine
2505_boi_idj.jpg


Blue Note Sessions
von Nigel Kennedy
B000FVR5DY.01._SCMZZZZZZZ_V64179309_.jpg


On the Wing
von Stephan Micus
B000GKH23M.01._SCMZZZZZZZ_V61547765_.jpg
 
kürzlich gekauft:
beth gibbons & rustin man - out of season
das album ist schon ein paar jahre alt, aber einfach so schön und zeitlos, dass man es sich irgendwann auf jeden fall mal zulegen sollte. dieser zeitpunkt war jetzt einfach gekommen ;-)
und diese woche lag im briefkasten:
terra naomi - virtually
zum ersten mal hat sich paypal für mich _wirklich_ gelohnt. ohne paypal hätte ich diese cd nämlich nicht bestellen können, und das album ist wirklich klasse. spannt einen weiten bogen von singer/songwriter bis hin zu recht rockigen sachen. :)
 
Heute geshoppt:

Jan Delay - Mercedes Dance
Funky, echt funky... Mag hier vermutlich niemand außer mir ;-)

Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
Rap auf deutsch kann gut sein - keiner wortwitzelt mehr als Dendemann... Mögen hier noch weniger als Jan Delay.

Röyksopp - The Understanding
Beim Reinhören klang die nichtmal halb so geil wie die alte... Bin ich mal gespannt.
 
Alex schrieb:
Heute geshoppt:

Jan Delay - Mercedes Dance
Funky, echt funky... Mag hier vermutlich niemand außer mir ;-)

Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
Rap auf deutsch kann gut sein - keiner wortwitzelt mehr als Dendemann... Mögen hier noch weniger als Jan Delay.

jadoch!
die find ich beide sehr gut. das jan delay album jedoch besser ;-) dessen stile liegt mir einfach mehr, zudem hat die platte einen super sound.
das dendemann ist einfach lustig. es wäre halt schön, wenns mehr solchen deutschen hiphop gäbe!
 
Heute gekauft:
Manfred Mann´s Earth Band: "The Roaring Silence".
Schöner Bombast-Rock. Minutenlang Minimoog-Soli, sphärische Damen-Chöre und kreischende Gitarren. Dabei aber noch alles sehr melodisch.
 
Alex schrieb:
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
Rap auf deutsch kann gut sein - keiner wortwitzelt mehr als Dendemann... Mögen hier noch weniger als Jan Delay.

Als ich kann Jan Delay nicht ab, diese näselnde Stimme geht mir voll auf'n Senkel.
Der Dendemann is aber geil.

---------------------------------

Kürzlich geholt:

And One - Bodypop

Der Stil ist wie gehabt, aber ich steh halt drauf.
 
Nachgelegt:

Boards of Canda - The Campfire Headphase
Ich mag die Musik einfach. Darf man ein musikalisches Vorbild meinereiners nennen :)

Odd Nosdam - Burner
Ambient? Geräuschmusik? Un-Musik? Auf jeden Fall einfach nur geil, diese Digi-Flächen... Ist der Typ, der die cLOUDDEAD-Beats geschraubt hat, die wiederum für alle interessant sind, die was mit Rap anfangen. Die Jungs haben in meinen Ohren die Grenzen von HipHop verschoben.
 
B00030EK1M.03._PE06_OU03_SCMZZZZZZZ_.jpg

Einmal perkussiv, minimal und leicht vertrackt...
Ricardo Villalobos - Thé au Harem d'Archimède (2004)

B00006JYMW.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Und einmal was als Ausgleich zur Entspannung... :)
Sigur Rós - () (2003)
 
daniel.b schrieb:
B00030EK1M.03._PE06_OU03_SCMZZZZZZZ_.jpg

Einmal perkussiv, minimal und leicht vertrackt...
Ricardo Villalobos - Thé au Harem d'Archimède (2004)
Das Stück "Miami" läuft auf heavyrotation bei mir im Auto. Knister/Ratter Beats mit ner dicken QuartenBassline. Alles seeehr funky und ungerade... ist wie fürs Auto gemacht. Mal was ganz anderes als das übliche 4/4 Bassdrum Zeugs was sonst aus den Autos dröhnt... :lol:

Die anderen Tracks fallen ein wenig ab, da fehlt mir das melodische Element. Muss ich mich vielleicht aber auch noch reinhören...
 
Habe mir in den letzten 3 Wochen fast nur Platten (ca. 35-40 Stück; gebraucht und neu) gekauft, da war fast alles dabei von 80's Synthpop, Jazz, (Minimal)-House, early 90's Techno, skurille 70'er Sachen ("Das ökomenische Beatorchester" :lol: ) etc. etc.
CD's in den letzten Wochen:
Isolée - We are Monster: Meisterwerk im Bereich des kreativen Minimalhouse/tech
Seu Jorge - Cru
Randy Crawford & Joe Sample - Feeling Good (freu' mich schon auf das Konzert)
Sonic Youth - Rather ripped (genial!)
Omar - Sing (If you wan't) : Auch sehr genial!
 
Alex schrieb:
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
Rap auf deutsch kann gut sein - keiner wortwitzelt mehr als Dendemann... Mögen hier noch weniger als Jan Delay.

Stimmt nich'! Hab' Dende vor 1-2 Wochen live bei uns gesehen und der geht noch immer so gut ab wie zu Eins-Zwo Zeiten. Was man von dem Pseudo-Funker Eisfeld aka Hr. Echo nicht gerade behaupten kann (der gefiel mir früher besser).
 
soeben gekauft:
yann tiersen - c'était ici
keine große überraschung, sondern einfach ein ganz normales, sehr schönes yann tiersen live album. für 9,99 eine doppel-cd. das gönn ich mir ;-)
the postal service - we will become silhouettes
um mir die wartezeit auf das nächste album zu verkürzen die "jüngste" singleauskopplung des immernoch aktuellen, schon länger erhältlichen albums give up.
 
Ach, ja, der Thread.

Hab letzte Woche beim Saturn in der Filmmusik Abteilung nur mal so in der Schnäppchenkiste gewühlt und doch glatt ne Plus8 Compilation "Classix 1995-1997" für knapp 4 Euro gefunden. :)

Glück muss man haben. :D
 
cd:
soulphiction- state of euphoria (einfach schöne housemusic...sehr soulig und dreckig produziert)
venetian snares- >>wird nachgereicht...weil verliehen<< (break-core mit weltuntergangsstimmung, geile melancholische melodien und dramaturgien)
vinyl:
alex smoke-paradolia (minimal...neotrance...)

andy stott- modern love (detroit techno der dubbig weichen art)
 
daniel.b hat folgendes geschrieben:

Einmal perkussiv, minimal und leicht vertrackt...
Ricardo Villalobos - Thé au Harem d'Archimède (2004)

Das Stück "Miami" läuft auf heavyrotation bei mir im Auto. Knister/Ratter Beats mit ner dicken QuartenBassline. Alles seeehr funky und ungerade... ist wie fürs Auto gemacht. Mal was ganz anderes als das übliche 4/4 Bassdrum Zeugs was sonst aus den Autos dröhnt... Laughing

Die anderen Tracks fallen ein wenig ab, da fehlt mir das melodische Element. Muss ich mich vielleicht aber auch noch reinhören..


da hat doch jemand geschmack!
yo der villalobos is, zu recht wie ich finde, in aller munde.
obwohl minimal sich ja mal so langsam wirklich ausgelutscht hat.
aber was er und generell die chile-posse so an releases rausschiesst muß irgendwie meist gekauft werden weil das zeugs geht immer wieder gerne inne beine...ohne diesen aufdringlichen charakter.
toll find ich auch die weit hinausgezögerten spannungsboden.
oft hat mans ja das produzenten gern mit der tür ins haus fallen...so ala überraschungsangriff und somit das beste direkt am anfang verspielen...
die heben sich das immer für ganz zum schluß auf ohne das die zeit bis dahin langweilig wird.
sehr psychedelische musik.


und ja... hab beide alben (das erste war "alcachofa") und ich muß sagen das mir beide auf ihre art gefallen.
das zweite ist nicht gleich so ergründlich und spielt erst mit der zeit sein potenzial aus.
das erste is voller hymnen.
 
daniel.b schrieb:
daniel.b schrieb:
B00030EK1M.03._PE06_OU03_SCMZZZZZZZ_.jpg

Einmal perkussiv, minimal und leicht vertrackt...
Ricardo Villalobos - Thé au Harem d'Archimède (2004)
Das Stück "Miami" läuft auf heavyrotation bei mir im Auto. Knister/Ratter Beats mit ner dicken QuartenBassline. Alles seeehr funky und ungerade... ist wie fürs Auto gemacht. Mal was ganz anderes als das übliche 4/4 Bassdrum Zeugs was sonst aus den Autos dröhnt... :lol:

Die anderen Tracks fallen ein wenig ab, da fehlt mir das melodische Element. Muss ich mich vielleicht aber auch noch reinhören...

Hey, den kannte ich seinerzeit persönlich ! Ich habe mit ihm zusammen Abi gemacht (es muss der sein, er kommt (wie ich) aus Seeheim bei Darmstadt, ursprünglich aus Chile und hat damals schon in einer Band Congas gespielt)!

Ich wusste aber nicht, dass er eine professionelle Musikerkarriere gemacht hat.
 
Grad gekauft: Shub Niggurath - Les morts vont vite
und von derselben Band "C´étaient des très grands vents".

Ist sehr düsterer bis atonaler Avant-Artrock, u. a. mit Klavier, E-Gitarre, Posaune und oratiorienartig singender Vokalistin.
 
vergangenheitsbewältigung:
siouxie and the banshees - kaleidoscope
B000E8NQVI.01._SCTHUMBZZZ_V38554587_.jpg

und
siouxie and the banshees - the scream
B000E8NQVS.01._SCTHUMBZZZ_V65007777_.jpg

und
siouxie and the banshees - juju
B000E8NQV8.01._SCTHUMBZZZ_V65008467_.jpg
 
goa 2006 Vol.1 - 4
goa tribes Vol.1 - 3
goa 14, 16 und 18

brauchte mal wieder was neues :)

achja, der vollständigkeit halber... (zur besänftigung meiner freundin)
sugababes - overloaded
 
electric universe - silence in action

dodal geil, finde den ann clarke remix auch rischtisch gut, ich finds witzig das so viele techno und elektro heinis die ann remixen.
 
The Who - Endless Wire.
Kaum Synth, aber sehr bemerkenswert. Wenn man älter wird, reduziert man's manchmal auf ganz einfache Sachen. Den Herren Townshend und Daltrey (und den anderen beiden natürlich ebenso) hab ich viel meiner eigenen musikalischen Bildung zu verdanken. Die Who hatten nach meinem Gefühl immer den Anspruch, Kunst zu machen und im Gegensatz zu praktisch allen anderen "Gitarrenbands" ist's ihnen auch meistens gelungen.

Ciao,
Andreas
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben