Musik - soeben gekauft!

Subliminal "Coping"

cd-2802.jpg
 
Phelios schrieb:
haesslich schrieb:
ist die gut?
ich hab die saturnz return und bin immer hin und her gerissen zwischen gut und kalter kaffee. hat halt ihre höhen und tiefen... aber wie steht die ring of saturn dazu? ;-)
Naja bei kalter Kaffee solltest Du beachten, dass die schon aufgrund ihres Alters kalter Kaffee ist. Dass seitdem einige hundert Platten erschienen sind, die genauso klingen, ändert ja nix am ursprünglichen Material. :)

ja aber das alter interessiert mich nicht, sondern nur ob die musik gut ist ;-) das ist bei der saturnz return eben nur in 50% der fälle der fall. meiner meinung nach. deswegen frag ich ;-)
 
Die 'Ring of Saturn' war ja die erste komplett ohne Rob Playford. Grundsätzlich wurde die Platten ab da von Goldie schlechter, bzw. simpler/oldskooliger. Kann mich aber nur noch wage drann erinnern, hab sie deshalb mal aus Neugier bestellt. Di/Mi sollte sie da sein...

Daniel
 
Dei Rings of Saturn fand ich damals super schwach. Saturnz return war dann aber wirklich gut. hab ich auch schon ewig nicht mehr gehört ...
 
Die 'Rings' ist gestern angekommen. Bis auf 'What you won't do for love' (nette Soul D'n'B Nummer) ist sie allerdings ehr mittelmässig. Irgendwie ist da die Luft raus, kein Vergleich zum Ideenreichtum vom 'Timeless' Album oder einigen RufigeKru Sachen...
 
bin schon lange weg vom Fenster in Sachen Drum´n´Bass. Ein Ferund der sich das echt gibt meint Metalheadz ist wieder stark da und releasen sehr geiles Zeug. Vielleicht sollte man mal wieder reinhören, ich vermisse allerdigns echt Innovationen bei der Musik, meiner Meinugn anch war aber genau das der kick an Drum´n´Bass. ist aber auch schon ein Weilchen her ....
 
ganz abgesehen davon, dass du den threadtitel offenbar nicht gelesen hast, jonny, (bitte den beitrag herauslöschen, der stört sonst nur, danke admin):

ich hab mir die neue amina EP gekauft. seoul.
amina heißen jetzt aber amiina (weiß der geier warum) und die ep ist noch kürzer als ihre erste (aminamina).
aber das highlight ist: Ammælis ist drauf, das ist das lustige lied, was mir bei ihren liveauftritten immer am meisten freude gemacht hat (casio-drums galore ;-) )
 
sushiluv schrieb:
bin schon lange weg vom Fenster in Sachen Drum´n´Bass. Ein Ferund der sich das echt gibt meint Metalheadz ist wieder stark da und releasen sehr geiles Zeug. Vielleicht sollte man mal wieder reinhören, ich vermisse allerdigns echt Innovationen bei der Musik, meiner Meinugn anch war aber genau das der kick an Drum´n´Bass. ist aber auch schon ein Weilchen her ....
Die erste Metalhaeadz-Compilation (Platinum Breakz) hat mich damals echt weggeblasen, und ist immer noch regelmäßig im CD-Player / iPod anzutreffen. Absolut zeitlos, u.a. Hidden Agenda "The Flute Tune"
 
ja, ein klassiker. Auch unvergessen und genial Ende nie:Photek "Hidden Camera" oder boymerangs "Balance of the Force".

Da gab es schon sehr viel gutes Zeug.
 
Ja, da kommen erinnerungen hoch, genial war auch seine "Ni ten Ichi Ryu" Maxi. Der hat ja damals fast allen anderen das Wasser abgegraben. Ich fand auch noch die Solaris gut, da war nur mehr wenig mit rum´n´bass, war mir aber schon recht. Seit damals hab icgh allerdigns nichts mehr von Photek aktiv gehört. Ich meine mich zu erinnern er hat eine Weile wohl recht viel HipHop gemacht ...
 
Mir ist erst gestern wieder bewusst geworden wie sehr mir damals doch die Mischung aus TripHop und D'n'B Tracks gefallen hat. Die 'The Freestyle Files' Sampler auf !K7 waren gespickt mit D'n'B Stücke. Kaum eine Radioshow wo TripHop gespielt wurde fehlte D'n'B und vice versa. Ich erinnere mich da z.B. an Raum&Zeit/Kultkomplex mit Klaus Fiehe...

B00000B90O.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
B000KCI73A.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Die limitierte Metalheadz Metalbox von 1998 hab ich mir noch geangelt wo grösstenteils exklusive Tracks drauf enthalten sind. Musik bewegt sich von gut bis mittelmässig. Ansonsten natürlich die neue Norah Jones, ist aber leider auch nicht der ganz grosse Wurf... ;-)

Daniel
 
jow die coole metalheadz box. da war ich anfangs begeistert von, nach mehrmaligem durchhören im plattenladen bin ich zum schluss gekommen, dass doch mehr mittelmäßiges drauf ist und sich ergo der preis nicht lohnt.
 
Quirk - Fourier Wave Device; Stil: D&B, IDM

Am Anfang hatte ich mir ein paar Stücke dieses Künstlers (legal & umsonst von der Homepage) aus dem Internet gesaugt. Nachdem es mir so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mir die restlichen Stücke gekauft, so dass ich nun das komplette Album besitze:

http://www.fourierwavedevice.com/

100% zu empfehlen!
 
Das neue Album von 4hero, endlich da... :) ist doch recht NuJazzig geworden. Hätte mir vielleicht etwas mehr von diesen Streicher getränkten Soul gewünscht, aber man hat ja fast immer was auszusetzen...

B000KGGHO2.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V46818579_.jpg

B0000085CS.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B0000013EO.01._AA130_SCMZZZZZZZ_.jpg
 
of-natural-history-cover.jpg


Zappaesker Artrock mit heftigen Power-Gitarrenchords, gelegentlichen Death Metal-Growls und schrägen weiblichen Vocals und Violine von derselben Dame:



 
Und ich wieder, der alte Sack! :opa:

- Tangerine Dream: Rubycon
- Sisters of Mercy: First and last and always
- Judas Priest: Defenders of the Faith
 
daniel.b schrieb:
Das neue Album von 4hero, endlich da... :) ist doch recht NuJazzig geworden. Hätte mir vielleicht etwas mehr von diesen Streicher getränkten Soul gewünscht, aber man hat ja fast immer was auszusetzen...

B000KGGHO2.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V46818579_.jpg


Hmmmm, da war ich ein wenig enttäuscht.... kommt nicht an Two Pages ran finde ich persönlich....

Meine letzte CD ist Aphex Twin - selected Ambient Works II nach laaaaaanger Zeit nun endlich auch bei mir in der Sammlung....
 
gleich 2 sachen..

mkx15cd_gr.jpg


Artist: Jonson
Record: p_composing
Label: mikrolux
Cat.No.: MKX15CD
Style: downbeat, electro-chill, lounge
Format: CD, album
VÖ: 11.2006

Seit der VÖ sind zwar bereits ein paar monaten vergangen, trotz dem ist es erwähnenswert diese scheibe hier vorzustellen. Jonson, einer der mikrolux members, glänzte bereits mit seinem ersten album "chiplandschaften" (das übrigens mit hilfe des amiga1200 produziert wurde). Auch mit dem neuen record zeigt er uns erneut, was man alles an klängen aus einem rechner raushollen kann. Eine schöne und space'ige klangreise...
...
Do computers have a soul? Are they able to create emotions by all those zeroes and ones and to develop an aesthetic interface for poetry and music? By his second album for Mikrolux, the Niederrhein-based sound researcher Harald Karla again explores the emotional subtext and harmonies in the binary code of his computer.
This time, however, he strikes less strictly technical paths as with his 2005 debut album „Chiplandschaften“ completely made of Commodore Amiga 1200 samples (also released on Mikrolux). Thus, the natural romance of tracks like 'D.A.Y.R.A.I.N.', 'A.I.R.P.O.R.T.', 'S.Y.N.C.E.D.', 'A.K.U.S.T.I.K.E.R.' or 'B.R.I.T.T.L.E.' is even more surprising. These sounds are bewitching the listener and take him to sensual depths with apparently agravic ease. Selected from more than thirty productions from the past two and a half years, the fourteen tracks of 'p_composing' all represent the vision of reproducing ambient jazz by means of downtempo elektro. And who knows - maybe the microchips in Karlas studio indeed have comfortingly lolled under his production commands?!


links incl. audio pre-listenings..
-> http://www.mikrolux.com/Releases/mkx15cd.html

--------------------------------------

e10011000cd_gr.jpg


Artist: Index ID
Record: Odyssee
Label: elektrolux
Cat.No.: E10011000CD
Style: electro-chill, lounge
Format: CD, album
VÖ: 03.2007

Nach dem erfolgreichen start der neuen "Guardner" CD "Ready For Take Off" wurde auf elektrolux nun das neue "Index ID" album vorgestellt. Musikalisch wieder topp und für alle sehr zu empfehlen, die auf verträumte electro/chill styles in form der spacenight abfahren!
...
In music, the journey motive is used among the widely used ones. Finally, this is just self-evident: sound and the longing for distance both are about broadening one´s mind and new experiences between tenderness, danger and happiness. Thus, the odyssey is the thread of latest Ralf Uhrlandt release. His third solo album (after 'Schlafphase' in 1999 and 'Expedition' in 2002) for Elektrolux gets into the multifaceted world of electronic music - between the power of narrative vision, harmonic complexity,
musical outlines and, somehow, also pop.
Here, 'Odyssee' also means exploring the sound options of the in-between. The hypnotic abundance allows a playful liaison of dramatic strings and accordion-like sounds ('Vega'), bewitching epic early nineties Dubtrance ('Voltage'), oriental-influenced blues in violin heaven ('Nirgendwo') and synthie pop melancholy of tragic beauty with intensive vocals by Teloy ('Gone', 'We Carry On'). At the end of his 'Odyssee', Uhrlandt takes the listener where good music should finally go to: Right to the middle of yourself.


links..
-> http://www.discogs.com/artist/Index+ID
-> http://www.elektrolux.com
-> http://www.myspace.com/elektroluxlounge
 
schlafphase fand ich ausgezeichnet, expedition konnte mich dann irgendwie nicht mehr besonders überraschen.
gibts auf dem neuen index id album wieder überraschungen und neue höhepunkte?
 
Habe heut "images and spheres" von Phelios im Briefkasten gefunden und hör sie gerade über Kopfhörer.

Eine Wucht. Hier nebenher zu schreiben, hat angesichts dieser Klangwelten etwas völlig irreales.

Bei Titel 5, 8min: ein Dur-Akkord!

Ansonsten: endlose düstre Weiten, tiefe Schluchten, eine wundersame Traumwelt voller Nebel, Lichterscheinungen und schwarzen Schatten, beängstigend, zauberhaft.


edit: Titel 7: Ein m ä c h t i g e r Sound
 
Hallo, als bekennender Fan Scandinavischer Elektronischer Musik möchte ich
eine von mir gerade erst endeckte CD hier vorstellen: SKATEBÅRD-
Midnight Magic , aus Bergen/Norwegen.Wie ich finde ein elektronisches Juwel,
eine elektronische Zeitreise mit Zitaten und doch sehr eigenständig. Kleiner Anspieltip: Rock On und One Thousand Years of Loneliness.

PLAY IT LOUD .........ISL
 
daniel.b schrieb:
Heute gekauft: Junglized2 (1998)

B000024BF3.03._SCMZZZZZZZ_.jpg


Hab ich im Grunde nur wegen Exocet/DemonSeed gekauft. Musste leider heute festellen das das Stück auf dem Sampler anscheinend von nem Vinyl Exemplar gezogen wurde anstatt von den "Original Masterbänder", es knistert nämlich... *grrrr*

---

GEIL...

hab den track noch auf einem cd sampler..urig.
 
frisch gekauft:
732248.jpg


brandheißer tipp für alle, die singer/songwriter zeug mögen. nachdem mir das letzte album von rosie thomas nicht sooo gefallen hat, ist das neue jetzt (nicht mehr auf sub pop records sondern bei sing-a-long erschienen) wieder ein ganz großer wurf, finde ich. sufjan stevens hat seine finger mit im spiel (als gastmusiker und produzent), das gibt dem ganzen eine gute neue note.

übrigens: das album ist exklusiv im itunes store schon ein viertel jahr früher erschienen als auf cd.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben