Musik - soeben gekauft!

Porcupine Tree - Fear of a blank planet....

Ich weiss, ich weiss.... ist sogenannter "Katzendarm", aber für alle die auch mit Gitarren und co. was anfangen können sei dieses neue Album wärmstens empfohlen...
unglaubliches Songwriting, tolle Texte und auch viel Melancholie... und ein bisserl Synth-Kram ist auch drin... ;-)
 
Infiltrator schrieb:
Porcupine Tree - Fear of a blank planet....

Ich weiss, ich weiss.... ist sogenannter "Katzendarm", aber für alle die auch mit Gitarren und co. was anfangen können sei dieses neue Album wärmstens empfohlen...
unglaubliches Songwriting, tolle Texte und auch viel Melancholie... und ein bisserl Synth-Kram ist auch drin... ;-)

boah ja, das album ist klasse!
habs letzten herbst schon als "preview" auf der tour gehört (haben fast alle lieder vom album im september schon live gespielt), aber auf cd ist es auch einfach super. ich hab den eindruck, dass richard barbieri, der keyboarder, auf diesem album wieder mehr zu tun hat als auf dem vorgänger ;-)
 
Amon Tobin- Foley Room

Typisch Tobin, was ich recht witzig fand ist dass es teilweise wie die Dot´s & Dashes (kennt die noch wer?) vor ewigkeiten klingt. Also so technischer und kühler Drum´n´Bass.

Ansonsten halt seine typische klangwelt und einige wirklich tolle Nummern.


--

Cinematic Orchestra - Ma Fleur

Hammerplatte. Brqaucht ein wenig bis sie zündet da sie wirklich sehr, sehr ruhig ausgefallen ist. Einige Stücke kommen ganz ohne Beat aus, sehr Songlastig geworden.

Jetzt schon eine meiner neuen Lieblingsplatten.


---
Bad Brains - Rise

Tja, war ein Nostalgiekauf, klingt aber immer noch frisch. Offensichtlich tut sich in der härteren Katzendarmecke nicht allzu viel :)
 
http://www.raster-noton.de/catalog/r-n077.html


r-n077.jpg


zB.:

 
islander_sr schrieb:
Hallo, als bekennender Fan Scandinavischer Elektronischer Musik möchte ich
eine von mir gerade erst endeckte CD hier vorstellen: SKATEBÅRD-
Midnight Magic , aus Bergen/Norwegen.Wie ich finde ein elektronisches Juwel,


Aus Skandinavien gefiel mir bislang Pan Sonic (v. a. die "Vakio") am besten - sind eine Art Clicks&Cuts-Vorläufer. Die Platte besteht primär aus Noise- und Percussionpatterns, ist aber sehr raffiniert gemacht!
 
Aus Skandinavien gefiel mir bislang Pan Sonic (v. a. die "Vakio") am besten - sind eine Art Clicks&Cuts-Vorläufer. Die Platte besteht primär aus Noise- und Percussionpatterns, ist aber sehr raffiniert gemacht![/quote]


Hi, von Pan Sonic hatte ich bisher noch nichts gehört, klingt sehr interessant. Ist natürlich ein völlig anderer künstlerischer/ musikalischer Ansatz als z.B. Skatebord.

...ISL
 
Wieder ein paar mehr geworden...

417FYEY46AL._AA240_.jpg

51B2PQ4ZY3L._AA240_.jpg

31XZ4T1X54L._AA240_.jpg


+ Nalin Inc. - Planet Violet (MaxiCD), T.Power vs. MK Ultra - Mutant Jazz (MaxiCD)...
 
Wieso auch nicht? War günstig und klingt über meine grossen Wohnzimmerlautsprecher klasse... :)
 
Pink Logic - Mosaic Electro
Das erste mal, daß ich was von einer Myspacefreundin gekauft hab'. ;-)
Schöne Popmusik ohne den Anspruch die Welt umzukrempeln.
 
Deine Lakaien - 20 Years of Electronic Avantgarde in Buchform mit drei DVDs und zwei CDs. Immer wenn ich den Herrn Horn so spielen sehe, bin ich kurz davor meinen Krempel aus'm Fenster zu werfen... :roll:
Und dann hab' ich auch gerade noch die 1987 gekauft. Der Vollständigkeit halber. ;-)
 
Deusi schrieb:
Deine Lakaien - 20 Years of Electronic Avantgarde in Buchform mit drei DVDs und zwei CDs. Immer wenn ich den Herrn Horn so spielen sehe, bin ich kurz davor meinen Krempel aus'm Fenster zu werfen... :roll:
Und dann hab' ich auch gerade noch die 1987 gekauft. Der Vollständigkeit halber. ;-)

uha! was steht denn in dem buch drinne?
 
Neenee, die Verpackung hat die Form eines Buches. :)
Sind aber paar nette Bilder drin. Velianov vor zwanzig Jahren... :? ... oha...
 
Viel Gutes drüber gelesen, gestern auf Verdacht gekauft: Trentemöller - The Last Resort. Nach 1 x Durchhören muss ich sagen: Sehr sehr guter Sound, aber musikalisch ziemlich langweilig. Ist einfach nicht mein Ding. Vielleicht auch, weil ich mich vor einigen Jahren an Space Night & Co. sowas von satt gehört habe.
 
November Növelet "Magic" ist gestern angekommen - absolut beeindruckend - herrlich duestere Monotnie. jede Menge geilste Synthsounds. Beim Sounddesign kann man sich echt ne Scheibe abschneiden.
 
aus meinem letzten Vinyleinkaufsschub: THE COLLECTORS Maya II ep und die dazugehörige CD - alles jedoch stark Reduziert - keine Ahnung warum, aber mir sind ein paar Lichter aufgegangen, als ich diese Musik hörte... :)

hab endlich die "Luke Chable - The Shepherd" auf vinyl gefunden, hammerteil aus Australien
 
gerade gekauft
akzidenz grotesk - isbuggs

das erste mal seit eeeewigkeiten wieder eine techno maxi.
aber ich konnt nicht einfach - ich find die a)seite einfach gut.
 
Habe mir gestern die CD Bytes & Items gekauft. Ist von der Band
polytune





:P kennt die jemand? Ich finde die einfach Hammer.
Haben ne echt lustige Hompage. www.polytune.com
Erinnert die Euch an was??? :lol:
polytune-bi_cover.jpg
 
Passend zum Jugendsünden-Thread hab ich mir ein paar Sachen aus der Vergangenheit besorgt:

Outhere Brothers - Boom Boom in the house

Hauptsächlich wegen "Boom Boom Boom", was ich schon damals ziemlich geil fand, aber wegen klammen Schüler-Geldbeutel nie ne Maxi oder so geholt habe.
Bei "fuk u in the ass" (:mrgreen:) musste ich spontan an Johnny Fiasco - Trickster von der Radikal Fear Compilation denken. Das ist auch so ein grooviges "Handschnippen" dabei.
Ist ganz nett, aber nix wirklich besonderes dabei. "Boom Boom Boom" macht immerhin ordentlich Laune.
Die Remixe darauf kann man allerdings getrost vergessen, da geht das groovige House-Feeling verloren (viel zu schnell für die Art Musik).

Cut'n'Move - Sound Of Now

Das Vorgängeralbum "Peace, Love & Harmony" fand ich ziemlich genial, daher hatte ich die Hoffnung, dass der Nachfolger irgendwie ähnlich ist, leider sind aber die Hälfte der Lieder sehr Eurodance-lastig. Eins klingt sogar streckenweise wie ein "Mr. Vain"-Clone, argh.
Das war leider Geldverschwendung, auch wenn's nicht besonders teuer war.

N-Trance - Electronic Pleasure

Hab ich mir wegen "Set You Free" (auch wieder so ein Gute-Laune-Teil) und Stayin' Alive (jaja :P) geholt.
Naja, die restlichen Tracks sind leider auch wieder viel zu Eurodance-lastig.
Aber die CD hat eh fast nix gekostet und dafür hab ich immerhin 2 gute Tracks, die mich zukünftig aus so mancher depressiven Stimmung rausheben können. :)
 
Gestern gekauft: Saga - 10.000 Days. Nachdem mir die Saga-Alben, die in den letzten beiden Jahrzehnten erschienen sind, so ziemlich am Bobbes vorbeigegangen sind, muss ich sagen: Ein tolles Album, das die Jungs hingelegt haben. Sie klingen wieder wie in ihren besten Tagen. Ein wirklich grandioser Abgang von Michael Sadler.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben