Musik und die Wirkung die sie auf einen hat.

Mr.Lobo schrieb:
haha, normal ist nur, dass das ziemlich lange dauert, das umschalten. ein regelmässiger job ist der tod der kreativität.

Wenn das so weiter geht, werde ich mich entscheiden müssen, weil für beides reicht die Zeit für MICH nicht aus, da ich für das gedankliche umschwenken in die Musikwelt meist einen ganzen Tag benötige. Ich werde mich dann aber wohl für die Arbeit entscheiden, weil ohne möchte ich nicht mehr. Ich schaue halt das ich die Tracks für die CD noch fertig bekommen, wird eh noch lange dauern, und dann war es das wohl, weil ich dann mit dem was ich zu leisten imstande bin durch bin. Ich denke nicht, dass es danach für mich noch irgendetwas gibt was mich bez. Musik und Klang weiterbringt.
 
Illya F. schrieb:
[Ich denke nicht, dass es danach für mich noch irgendetwas gibt was mich bez. Musik und Klang weiterbringt.

also, ich bitte dich! wie alt bist du? jopi²???

wer weiss, was die computertechnik in z.b. 10 jahren zu leisten imstande ist, oder irgendwann die biomechanik (synth ans hirn anschliessen, z.b.).

ich hab ja auch nen 7to5 job, da freut man sich halt aufs wochenende oder den urlaub, zwecks muckemachen. ist auch viel sparsamer und umweltfreundlicher, als öde rave-weekender oder überflüssige reisen zu den schnarchpyramiden zu machen... ;-)
 
k l ä n g e

at all drones freaks,

ich konnte mich früher auch nicht satt hören an jarres eminent-flächen mit

dem smalstone-phaser....es gibt sehr schöne sounds - die unter die haut

gehen - auch außerhalb von musik....

ich bin eisenbahn-fan ( aber nicht übertrieben ) - es gab früher zwei

reichsbahnloks ( in russland gebaut )

einmal die DR 120 ( m62 ungarn ) und die DR 132....

http://de.youtube.com/watch?v=tzOH55Yq7 ... re=related

http://de.youtube.com/watch?v=m5SeG_uOd ... re=related

bei den frequenzen lief es mir kalt den rücken runter :)

- grüße -
 
Mr.Lobo schrieb:
Illya F. schrieb:
[Ich denke nicht, dass es danach für mich noch irgendetwas gibt was mich bez. Musik und Klang weiterbringt.
also, ich bitte dich! wie alt bist du? jopi²???

wer weiss, was die computertechnik in z.b. 10 jahren zu leisten imstande ist, oder irgendwann die biomechanik (synth ans hirn anschliessen, z.b.).
He he. Genau den Satz wollte ich nachträglich noch abändern in "Ich denke momentan nicht, dass..". Ging leider nicht mehr, bzw. hatte mich zwischendurch ausgeloggt etc.. Ich wollte dann nicht noch eine Ergänzung mit einem neuen post nachschieben. Mir war also nachträglich schon klar, dass das ein bisschen schräg rüberkommt. Außerdem herrschte gestern mal wieder Chaos bei mir im Kopf (wie so häufig) und da sind solche Aussagen bei mir eh an der Tagesordnung. ;-)

Synth ans Hirn anschliessen:
Nun ja, das könnte wohl spannend werden, allerdings bräuchte man wohl auch das passende Hirn dazu, weil bei mir sieht das momentan eher so im Kopf aus:
"Ja hmm, eigentlich hat er ja recht.. Notizen machen wegen Ticket System, ich hasse es.. Sperrung von Seiten.. Ports beim Server.. Oh, ist schon 23:00 Uhr... ach ja, CSound pvcross... Ich muss mich endlich daran gewöhnen am Rechner grade zu sitzen... Tatütataaaa, scheiß Krankenwagen, wobei, wenn ich da drin liege möchte ich möglichst auch schnell ins Krankenhaus, von daher... Ach, die neue Drone in "Tracks in Arbeit" stellen und fragen bez. dieses komischen Frequenzgangs, bzw. post woanders aufmachen wegen "Gewöhnung an schrägen Frequenzgang - Hörgewohnheiten bla bla.."... Oh, habe ich ja noch gar nicht mit angefangen... Muss mal wieder lüften hier miefts.. Wo sind eigentlich meine Blättchen ?... Synthetische Hund und Delphin-Sounds schneiden und ne SF2 drauß machen... Scheiße wo sind denn jetzt die Notizen bez. Firewall und Symantec, da war doch noch irgendwas ? Egal, war wohl nicht so wichtig... Mist Kaffee ist alle... Komisch, ich kriege Kopfschmerzen... Tausend Teufel, ist ja schon 23:37 Uhr."

Ich glaube kaum das mein Hirn in so einem Zustand irgendwas gescheites an Musik ausspucken würde mit diesem Brain to Synth Ding. :D

@ MISTER GDS
Super Sound in diesen Clips, den hätte ich gerne zum verwursten. Also wenn du sowas Copyright frei für mich hättest (also das ich das für meine Drones auch kommerziell verwenden darf), bzw. mir sowas als WAV (nicht mp3) zukommen lassen könntest wäre das schon toll. Du hast sowas aber nicht, oder ? Ich könnte das zwar jetzt aus den Clips extrahieren, aber das wäre dann ja eine Verletzung des Urheberrechts und das werde ich nicht machen.
 
@ Mr.Lobo

Wegen "Musik und Klang weiterbringt.." nochmal etwas.

Das Problem ist halt letztendlich folgendes. Bei dem was ich ja mache, also meinen Drones, wiederhole ich mich ja jetzt schon klanglich. Das liegt wohl in der Natur der Sache, weil eine Drone eben immer eine Drone bleibt, zumindest in dem Rahmen, bzw. in den Grenzen in denen es für mich noch eine ist, also "was sein darf und was da nicht mehr reingehört". Ich habe auch den Anspruch, dass man sich die CD nachher auch noch anhören kann und nicht nur eine Ansammlung von 3-4 guten Teilen am Anfang vorfindet und der Rest mehr in die Richtung Audiomüll tendiert, nur damit die CD krampfhaft eine Spielzeit von ca 70. Minuten länge erreicht. Ich muss halt genauer schauen, was ich dem Hörer, also auch mir, wann präsentieren will und das innerhalb der einzelnen Drones, ABER im Zusammenhang mit der ganzen CD. Eben die Abteilung, meine Musik und die Wirkung die sie auf mich und wohl auch andere hat.

Ich bin mehr so in der Phase der Überlegung wie ich das unter einen Hut kriegen soll, ohne das ich mich später dann beim anhören der CD im nachhinein ärgere weil ich manches wohl doch besser anders gemacht hätte. Dahinter steckt eben auch die (momentane) Überlegung, eben nur genau eine CD in diese Richtung zu machen. Es ist aber nicht so, dass ich jetzt krampfhaft nur eine machen muss, zwingt mich ja keiner dazu, aber mir wäre es ganz recht, dass ich, was mir noch so vorschwebt, auf einer vereinen könnte. Na ja, ich werde das wohl doch nicht alles in 70. Minuten unterbringen können wird wohl doch zu knapp, weil auf so hochgeschwindigkeits Klangschrauben habe ich keine Lust, manche Dinge funktionieren nicht unterhalb von 5-7 Minuten. Auf endlos langes Zeug, also 15. Minuten und aufwärts, habe ich aber auch keine Lust, auch wenn manche das vielleicht gerne hätte. Mir reichen halt 5-7 Minuten zum wegfliegen. Wer sich in dem Zeitraum nicht mit der Musik synchronisieren kann, muss halt was anderes hören, siehe Sig..
 
Illya F. schrieb:
[

Ich glaube kaum das mein Hirn in so einem Zustand irgendwas gescheites an Musik ausspucken würde mit diesem Brain to Synth Ding. :D

grade dann wirds interessant!
vielleicht kann man u.a. dieses musik-dings mit einem riesigen baum vergleichen, uralt, unglaublich gross und weitestverzweigst. und man selber wurschtelt mit seinem zeug am allerallerletzten zweiglein und den dünnsten blättlein ganz am äussersten rand dieses gigantischen riesens rum.

und trotzdem macht man sein ding, denn man ist ein teil von diesem organismus und der baum ist nunmal erst dann ein richtiger baum, wenn er unendlich viele blätter und äste hat, die zwar wachsen und verdorren, er aber trotzdem jedes jahr ein kleines stückchen weiterwächst.
 
Hmm. Du meinst wohl nicht nur Musik, also die Umsetzung von Melodien, sondern auch Klanggestaltung/Soundschrauben mit diesem "Hirn to Synth Dings" ? Das wäre schon spannend, weil das was ich im Kopf höre kriege ich halt nicht immer so umgesetzt. Gerade mit Melodien stehe ich praktisch auf Kriegsfuß, das war schon immer so bei mir. Ich brauchte nur eine falschen Ton auf dem Keyboard spielen und die löste sich dann einfach in nichts auf und war wie weggepustet. Ich habe schon mal überlegt, ob ich nicht für Melodien eines dieser Audio zu Midinotenerkennungs Teile benutzen sollte, aber so genau kann ich die Melodien gar nicht in der Tonhöhe summen/pfeifen, also vor mich hin flöten. Ich habe aber ehrlich gesagt auch mehr so Klanglandschaften im Kopf als Melodien, bzw. mag ich sowas mittlerweile lieber hören.
 
naja, jetzt klammer dich mal nicht so an diesem hirn-synth-dings fest, das ist ja nur so ne spinnerte idee, was vielleicht irgendwann mal möglich sein könnte. bis dahin heisst kreativ sein weiterhin: 1% inspiration und 99% transpiration (von wem war das? edison? einstein? weiss nicht mehr...).

das problem mit dem umsetzen von ideen kenn ich auch, das ist aber eigentlich nur eine übungssache. ich kann auch nix mit noten, bei mir läuft alles nach trial and error, so langsam bekomme ich inzwischen ne leise ahnung, wie ich dieses oder jenes hinkriegen könnte, mehr aber auch nüschte.

mein spezielles helferlein war früher ein kleines diktiergerät, dass ich überall hin mitgeschleppt habe und beim leisesten anfall einer idee hab ich da reingesummt und gelalalat. das war recht nützlich. heut hab ich so ein digital-dings, das immer dabei ist für den fall der fälle...
 
Muss ich mal ausprobieren. Mein MP3-Player soll sowas können, also Aufnehmen mit einem kleinen eingebauten Mikro, ist bestimmt lustig sowas. :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben