N
Neo
...
Ich habe mir gerade nochmal ein paar alte Sachen (80er) reingezogen und was mir auffällt das selbst das was man als Mainstream bezeichnet um Welten besser war als der Mist der heute auf VIVA läuft. Man kann das auch nicht nur unter Geschmack laufen lassen, da doch sehr viel manipuliert und gesteuert wird. Da geht es wie so oft nur um Geld und sonst garnichts. Nicht das es heute keine gute Musik gäbe, aber man muß doch gezielter danach suchen, während es eine Zeit gab wo soetwas in den Charts war und kommerziell sehr erfolgreich. Auch tontechnisch gibts immer noch ein paar Sachen die alles in die Tasche stecken was heute so "in" ist. Dabei haben wir doch nun Audiomöglichkeiten die fast grenzenlos sind. Haben die vielen Möglichkeiten vielleicht sogar den Blick aufs wesentliche verstellt ? Sowas wie Covenant wäre früher locker rund um die Uhr in VIVA, MTV und Radio gelaufen, bzw. zu der Zeit im Beatclub ect. . Wird es mal wieder eine Entwicklung weg vom totalen Kommerz geben ? Oder ist die Musik der Pisa Generation angepaßt worden ? Da hilft wohl alles jamba`n nichts, Music for the Masses.