A
Anonymous
Guest
Was ist abstrakte, was is konkrete Musik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EinTon schrieb:Neo schrieb:Klar, das ist für mich die Essenz von Musik. Etwas das mich kalt läßt, berührt mich nicht und was mich nicht berührt, ist schlicht uninteressant und Zeitverschwendung.
Auch eine sehr abstrakte Musik kann aber u. U. sehr faszinierend sein!
Anna_Lüse schrieb:Bin mir nicht sicher, ob Herr "Ein Ton" das ebenso sieht. Oft wird "abstrakte Musik" mit "ohne Metrik, Harmonie, Melodie" gleichgesetzt.
EinTon schrieb:La Tourette wurde aber von Le Corbusier entworfen:
Neo schrieb:Klar, das ist für mich die Essenz von Musik. Etwas das mich kalt läßt, berührt mich nicht und was mich nicht berührt, ist schlicht uninteressant und Zeitverschwendung.
Neo schrieb:Es gibt Musiker und es gibt "Künstler" und wenn sich mir jemand als experimenteller künstler vorstellt löst das bei mir sofort mehrere Reflexe aus, die auch hochemotional sind, nämlich
Das ist ein persönlicher Standpunkt zur Musik.
Also "ich finde" wenn sich jemand schon selbst, ernsthaft als Künstler ausgibt, ist er das für mich nicht!
monja schrieb:Also "ich finde" wenn sich jemand schon selbst, ernsthaft als Künstler ausgibt, ist er das für mich nicht!
kpr schrieb:...dass da mancher schicke Posersounds erstrahlen lässt - als Blender für mittelmäßige Kompositionen
kpr schrieb:Eben. Deshalb weise ich ja auch unermüdlich auf das Glatteis bei diesem Themenstrang hin. Ich benutze sogar Klischeesounds, wenn ich es für funktional sinnvoll halte. Schlagt mich
Markus Berzborn schrieb:Singst Du denn zusammenhängende Texte, und wenn ja, schreibst Du die selber?
Gruß,
Markus