Musikalische/Synth Vorsätze für 2016 / Sammelbereich

Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Soundwave schrieb:
Trigger schrieb:
Ich werd 2014 DJ.

Warum? Darum...
yeah


Hat was,gell?
Besonders diese freeze funktion wo man dann die einzelnen sounds in der wellenform*die im hintergrund weiterlaeuft' spielen kann.
Ueberhaupt stell ich mir die ganze app recht intuitiv und flowig vor..da nicht ueberladen!

Warum nicht vier spuren.bzw acht und midiclock?
Dann noch mit nem octatrack gekreuzt... :)

Hast du schon ein ipad?
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Ein nettes 80s Cover machen.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Meine Vorsätze:

1. Gear reduzieren
(Standardspruch meiner Gäste "Dein Wohnzimmer sieht aus wie in einer Telefonzentrale". Wird im allgemeinen als ungemütlich empfunden…). Zumindest ernsthaft überlegen ein paar großen Sachen zu verkaufen. Weniger ist eigentlich immer mehr.

2. Üben, üben, üben um was musikalisch sinnvolles aus dem Continuum herauszubekommen.

3. Tracks mal fertig machen. Vorgabe: Radigue trifft auf Feldman, Cage und Riley mit einer Prise Kirk / Sweet Exorcist - irgendwo muss ich die x0x ja unterbringen. Mein Traum einer EP im Eigenverlag muss damit noch umgesetzt werden. (wenn die gut wird darf sie aber auch auf Warp veröffentlicht werden :floet: ) Vielleicht dann in 2015...

4. Vielleicht doch noch einen Looper kaufen um damit wirklich live mit overdubs aufzunehmen ….? (goto 2.) ;-)
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
und was mache ich in den Pausen?
Videos von den Racks! :mrgreen:
Neeee, sicherlich nicht. Mein Gerödel ist jetzt schon genug dokumentiert worden.
Eigentlich wollte ich ja auch nur was über meinen Umzug schreiben, werde mich da jetzt eh wieder etwas von loslösen.
Ist ja eigentlich auch schon alles gesagt und im Netz.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Bernie schrieb:
Neeee, sicherlich nicht.
Überleg Dir das nochmal. Keine statischen Bilder mehr, sondern so richtige Schwenks. Mal von links nach rechts, mal von rechts nach links, mal von unten nach oben, mal von oben nach unten. Viel mehr Möglichkeiten, wenn Du eh schon den ganzen Kram extra dafür einschaltest, und außerdem noch mehr Bekanntheit durch Youtube! :D
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Jazz-Harmonielehre in ihrer Gänze draufziehen, verstehen, hören, anwenden (Buchtip: Die neue Jazzharmonielehre).
Weiterhin 6-8h wöchentlich mit dem Santur verbringen.
Ein paar meiner Pianostücke ausproduzieren, ein paar Elektro-Stücke machen
Selbstbau-Santur und Monochord instandsetzen, weitere bauen (ok - eher handwerkliche Vorsätze)
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Michael Burman schrieb:
...und außerdem noch mehr Bekanntheit durch Youtube! :D
Also das brauche ich nun wirklich nicht.
Ich habe absolut nicht mehr vor, in meinem Alter nochmal "berühmt" zu werden, bin doch keine 15 mehr.
:opa:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Keine Lust auf eine größere Fanbase? :roll: :lol: Oder lässt sich die Quadrofonie in einem Stadion nicht so gut umsetzen, sollten auf einmal so viele Leute zum Konzert kommen wollen? :agent: :mrgreen:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Michael Burman schrieb:
Keine Lust auf eine größere Fanbase? :roll: :lol: Oder lässt sich die Quadrofonie in einem Stadion nicht so gut umsetzen, sollten auf einmal so viele Leute zum Konzert kommen wollen? :agent: :mrgreen:
Meine Fanbase ist groß genug, so wie es ist, reicht mir das. Ich hab auch noch mehrere Interviewanfragen, die ich schon seit längerer Zeit vor mir herschiebe. Ich brauche doch den ganzen Trubel nicht und möchte einfach keinen Streß mehr haben. So wie es ist, bin ich momentan sehr zufrieden.

Quadrophonie in größeren Räumen umzusetzen ist sehr schwierig, in einem Stadion geht das garnicht.
Da müsste man gleich mehrere Techniker haben, die das alles anständig abmischen, der technische Aufwand ist gigantisch.
Ideal sind kleinere Locations, so bis maximal 20 x 20 Meter, da man sonst auf der Bühne die Signale nicht mehr klar orten kann. Ich mische das Set ja selber von einer eher ungünstigen Position auf der Bühne aus, denn ideal wäre ja die Mitte des Raumes.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Na, wie siehts aus mit Euren Vorsätzen?

Bernie, genug gevögelt?
Dbra, Battles gewonnen?
Mookie, Gear angeschlossen?
Steven, ein paar Alben fertig?

Ich für meinen Teil hänge ordentlich hinterher...aber ich hoffe auf schlechteres Wetter dass mich zu Hause bleiben lässt :floet:
Das Jahr geht ja noch ein bisschen...
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

freidimensional schrieb:
Na, wie siehts aus mit Euren Vorsätzen?
Ich hab meinen Track für die Platte abgeliefert, aber jetzt trödelt das Label....
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

  • - Max (4 Live) erlernen

M4L ist raus, zu umständlich für meine Anwendungen. :twisted:

  • - FM Synthese sinnvoll in meinen Musikkram einbinden
Verschoben auf nächstes Jahr... :roll:

  • - vorhandene algorithmische Ideen in Reaktor umsetzen
Jau, ist am laufen und wie.... :phat:

  • - endlich mal ein Track zu Ende führen :mrgreen:
Naja, ich hab ja noch 3 1/2 Monate.... :lollo:

Ansätze Richtung Fertigstellung sind aber vorhanden. :) :supi:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Ich hab schon einen fürs nächste jahr: zurück zu Melodie und Harmonie :achso:
 
Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Gibt es da welche, oder immer noch die alten vom letzten Jahr? Wer will der darf, ansonsten wird keiner gezwungen.... :)

Meine:

  • (wie immer) angefangene Tracks zu Ende führen
  • mein Modularsystem weitestgehend rauschfrei bekommen :roll:
  • Struktur vom Vermona Perfourmer in Reaktor umsetzen
  • evtl. mal wieder ein Oldschool SuperHyperSaw Stück machen :mrgreen:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Ich habe einen klaren Plan für 2 Alben, aber keine für 2015 und ich halte nicht viel von Vorsätzen im Sinne dieser Jahreswende-Feiern.
die Vorstellungen sind absolut musikalischer Art und standen allerdings schon in 2014 für beide fest. Ich werde sie umsetzen. Sie haben allerdings genau nichts mit bestimmten Synths oder Instrumenten zu tun sondern mit Vorstellungen wie die Musik strukturiert ist, wie sie funktioniert und wie sie umgesetzt und umrahmt werden soll.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Nutze die Jahreswende immer ganz gerne um ein Zwischenresümee zu ziehen. Wo bin ich musikalisch gerade, wo will ich noch hin... will ich überhaupt noch irgendwo hin??

In Wirklichkeit hab ich natürlich sehr konkrete Vorstellungen, aber zu viele Details sind auch wieder blöd. :mrgreen:

Weitermachen bitte... :)
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Hängt bei mir eigentlich rein vom Geld und somit auch von der Zeit ab, wieviele der zahlreichen Pläne ich praktisch realisieren kann.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

- Praeludium VI aus Bach's Wohltemperiertem Clavier in einem angemessenen Tempo (rein technisch) spielen zu können
- zumindest die Stimmen der leichteren Fugen (auch aus ebendiesem W.C. - z.B. Fuga I) gleichzeitig gegeneinander singen und spielen zu können (linke Hand z.B. singen, rechte Hand spielen - und umgekehrt)
- Fernziel 2015: Irgendwann mein ganzes elektronisches Gelumpe wieder aufbauen und das nächste Album basteln. Das Album dient dann meiner Weltherrschaft :P
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Mehr üben.

Also ich, nicht der Herr Gould.

Stephen
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Rastkovic schrieb:
Nutze die Jahreswende immer ganz gerne um ein Zwischenresümee zu ziehen. Wo bin ich musikalisch gerade, wo will ich noch hin... will ich überhaupt noch irgendwo hin??

In Wirklichkeit hab ich natürlich sehr konkrete Vorstellungen, aber zu viele Details sind auch wieder blöd. :mrgreen:

Weitermachen bitte... :)

Will das auch keinesfalls abwerten, ich versuch nur jeden Tag das Ziel zu erreichen, weil das Ziel ist das Ziel.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Mag sich doof anhören, aber ich bin jetzt über 60 und ab einem gewissen Alter plant man nicht mehr so weit.
Daher liegen meine Prioritäten eher darauf, das ich meine angefangene Projekte endlich abschließe und etwas strukturierter vorgehe.
Derzeit arbeite ich an vier Alben parallel, was mir zwar Abwechslung beschert, jedoch ist es auch nervig, wenn man einfach kein Ende sieht.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

möglichst gute tracks hinkriegen
stilistisch neue wege ergründen
album
die heilige bassdrum designen
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Bernie schrieb:
Mag sich doof anhören, aber ich bin jetzt über 60 und ab einem gewissen Alter plant man nicht mehr so weit.

Stockhausen hat mit 49 am LICHT-Zyklus angefangen und wusste genau, dass dies etwa 25 Jahre Arbeit in Anspruch nehmen würde.
Und so war es auch.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Keyboard üben

die 4 CD-Releases die anstehen, auch alle rausbringen mit meinen entsprechenden Mitmusikern.

am nächsten Solo-Album weiterarbeiten.

Anfangen, meinen Back-Catalogue zu re-releasen.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben