Musikalische/Synth Vorsätze für 2016 / Sammelbereich

Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

meine musikalischen Vorsätze für 2016 ?

ganz klar------weniger hier im Forum rumlungern-----weniger komische threads lesen

die eingesparte Zeit nutzen mehr Musik zu machen

KEIN WITZ
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

ringmodifier schrieb:
weniger hier im Forum rumlungern-----weniger komische threads lesen

die eingesparte Zeit nutzen mehr Musik zu machen

KEIN WITZ
So geht's mir gerade mit Twitter. Oder besser: generell mit dem www.

2. Vorsatz: nächstes Jahr kein neues Zeug kaufen. Hab mich schon beim Black Friday zurückgehalten.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

Ein paar Tracks fertig machen und auf YouTube hochladen.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

ich mache weiter wie bisher, möchte allerdings noch deutlich mehr Gigs spielen, als 2015, speziell auch mit THAU.
Ansonsten werde ich von Januar bis März zwei neue Alben aufnehmen, einmal von THAU "Humano:Id" und Solo (Bernd-Michael Land) das Album "Meeresgrund", soll beides spätestens im Mai erscheinen, "Planet Mover" (Aliens-Project) wird im Sommer (?) dann nachgereicht.
...und ansonsten nebenbei das übliche Kleinzeugs m Studio, was immer so anfällt.
Schaunmermal.

:phat:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

release

wieder neues liveset - diesmal kein dubtec, sondern IDM -> setup steht _ noch n bissl am workflow arbeiten und dann kanns ans proggen gehen - freu mich schon drauf. dnke mal im märz steht die hütte und dann kanns ans spielen gehen. das dubtec mach ich weiter weil fetzt und die leute dancen mit dem IDM muss ich mal sehen wie es läuft und danach soll n liveset kommen mit d&b oder ganz harter tekkno

gear wird nicht mehr gekauft außer n abletoncontroller ... hab alles was ich brauch und das allererste sahne :phat:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

Musikalische Vorsätze für das Jahr 2016?

Weitermachen. :)

Ich habe vor wenigen Monaten den ganzen unfertigen Scheiss und auch sämtliche von mir erstellte Presets der letzten 7-10 Jahre gelöscht. Das ist wie ein Reset im Kopf, kann ich nur jedem empfehlen.... :mrgreen:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr?

Will mit dem trinken aufhören und "Hein" Von MKrüger umsetzen auf MC909.

Blacktron Guitar multi...Voice Samples auf tiefster Note um den kompletten Text zu samplen, quasi komplett Gesang ohne Repeat.

Die technischen Finesse und die Limitierung durch die Hardware reizen mich ernsthaft,
brauche Banknoten.

 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

ppg360 schrieb:
1.) Den Wartungsstau beheben.

Jupp. Haken hinter. Bis zum nächsten Mal, heißt das.

ppg360 schrieb:
2.) Zwei bis drei Liveshows spielen.

Danke, meine Energie setze ich lieber anders ein.

Kaum zu glauben, daß ich das wirklich geschrieben habe...

ppg360 schrieb:
3.) Zwei bis drei Ambient-Alben unter eigenem Namen produzieren und bei einem Label unterbringen, damit ich mich selbst nicht damit herumschlagen muß.

Eingetütet. Der Stein ist geworfen, mal sehen, welche Kreise er zieht.

ppg360 schrieb:
4.) Die Lagerhaltung verschlanken.

Auf dem Weg dahin. Ein paar Sachen sind tatsächlich dieses Jahr zur Tür raus. Weg damit! Kill your darlings.

ppg360 schrieb:
5.) Die eine oder andere interessante Kollaboration ausprobieren.

Erledigt. Italo-Disco und House ist nicht mein Ding.

ppg360 schrieb:
6.) Mehr Zeit haben für 1-5.

Daran hapert's immer noch massiv, aber ich arbeite dran.

Ich setze noch hinzu:

7.) Zwei oder drei neue Alben machen.

Stephen
 
Neujahrs-Vorsätze bezüglich Synths und Musik machen für 2016

Was sind so eure Neujahrs-Vorsätze bezuglich Synhs und Musik machen für das kommende Jahr 2016?

Ich hab mir vorgenommen keinen einzigen Cent für neue Synths oder andere Gerätschaften auszugeben, und stattdessen meine freie Zeit dafür zu verwenden mich besser in mein Setup einzuarbeiten.

Ich hatte in den letzten paar Jahren mehrere Synths gekauft, die ich bisher aus Zeitmangel alle erst oberflächlich kenne. Bevor ich mich mit denen nicht 100%ig auskenne, kommt mir nichts neues ins Haus.

Hoffentlich werde ich dadurch auch mal wieder mehr Musik machen, anstatt Zeit auf Ebay zu verbringen... :floet:
 
Re: Neujahrs-Vorsätze bezüglich Synths und Musik machen für

Ich werd ein paar Stunden Akkordeonunterricht nehmen, weil ich glaube, dass ich den Kasten falsch halte.
 
Re: Neujahrs-Vorsätze bezüglich Synths und Musik machen für

Würde gern Frontfrau oder Frontmann (Gesang/Gitarre)
für ein cooles Impro Projekt finden.
 
Als mir jemand aus dem Forum gesteckt hat, dass zuviel Gear kontraproduktiv ist, habe ich die Message zuerst nicht ernst genommen bzw. wollte es nicht wahrhaben, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es meine Kreativität hemmt, wenn ich erstmal überlegen muss, ob ich den Shruthi, Minitaur, Waldorf Pulse 2 oder Leipzig-S für die Bassline nehmen soll.

Ich habe mir deshalb für das nächste Jahr vorgenommen nicht zum Sammler zu werden und mein Setup auf das Wesentliche zu reduzieren.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das Jahr 2015?

Rastkovic schrieb:
Meine:

  • (wie immer) angefangene Tracks zu Ende führen
  • mein Modularsystem weitestgehend rauschfrei bekommen :roll:
  • Struktur vom Vermona Perfourmer in Reaktor umsetzen
  • evtl. mal wieder ein Oldschool SuperHyperSaw Stück machen :mrgreen:
Dank Reaktor Blocks jetzt auch qualitativ möglich. Ist bereits getestet, Exp FM klingt WOOHOO.... :)
 
Ich habe ja schon damit angefangen, möchte aber nächstes Jahr noch mehr Akustik in meine Livesets mit einbringen, speziell Gongs und Klangschalen.

2016-192-Gongchamber-768x576.jpg


2016-187-Gongchamber-768x576.jpg
 

Similar threads



News

Zurück
Oben