Musikalische Youtube-Fundstücke

Nach einigem Dies-und-das-Hören: Die ist ja ganz großartig, die Frau Kawaguchi! Ich frage mich, warum sie und „Eisenfinger” Hiromi noch nicht zusammengefunden haben - das würde doch perfekt passen! 😍
Sie hat ja ganz aktuell eine Formation gegründet, die sich "Senri's Seven" nennt. Man kann schließlich nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Hiromi Uehara ist auch schon zu "etabliert" und hätte bei einer Kooperation wahrscheinlich zu hohe Gagenforderungen.

Hier das Video, ganz frisch: (leider viel Gequatsche, man muss schon etwas spulen...)



Auch die älteren Videos von Senri Kawaguchi sind schon beachtlich. Mit 16 war sie schon auf einem erstaunlich hohen Level. ...Und ich dachte früher immer: der weltbeste Drummer ist und bleibt Curt Cress. Ist wohl vom Kontext abhängig (situativ und zeitlich).

Beim folgenden Video meinte ich kurz, Toots Thielemans sei auferstanden:



Der Gitarrist legt eine mir bis dato nicht bekannte Spieltechnik an den Tag: Er würgt mit der linken Hand nicht den Gitarrenhals, wie es sich normalerweise "gehört", sondern spielt das Griffbrett fast wie ein Keyboard (so Slide-Guitar-ähnlich). Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei Fusion sind … in einem dunklen Winkel meiner Seele haust eine Vorliebe für diese Gang:


https://www.youtube.com/watch?v=qq2tu-vAOns

Willkommen im Club:

Leider ist das erste Video im zitierten thread wech (kam von Fatzebock). Da sitzt Stepanov auf seinem Bett und jamt ganz locker mit seinem JD-xi zu einer auf dem MacBook laufenden Sequenz. Ich muss mal in meinem Archiv suchen.

Auch empfehlenswert: Jesus Molina. Quasi partiell ein re-inkarnierter Oscar Peterson. (Ist aber einen separaten thread wert...)
 
ein livemitschnitt von duracell. schau ich mir alle jubeljahre immer mal wieder an. hat energie und ist auch technisch interessant umgesetzt (sequenzer wird vom schlagzeug getriggert?).

 
aha. oh die armen masken-opfer… 😂
diesmal: pseudo-freiheits-lamento auf philospsophen-po(p)-niveau…

lächerlich. musikalisch nicht ernst zu nehmen, lyrisch schlecht.
 
@Synthwaver : poste dein rechtes propaganda zeugs doch woanders…
 
Oh, sorry. Die Soundcloud Links wurden ubeabsichtigt zwischen Tischtennisplatte und Umkleide falsch gepostet... ☮
 
Ich glaube, wir brauchen hier etwas Kontrast zu den Sprechgesangs-Quasi-Künstlern ohne viel Können oder Anspruch, die sich hauptsächlich durch Oberweite oder ein hübsches Gesicht auszeichnen (wollen?), deswegen hier nochmals Hania Rani:


https://www.youtube.com/watch?v=J_mvz8qWozk
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben