"Musikzimmer" im Atelier

Ausser Verfugen, Waschtisch und Abfluss ist das Bad fertig. Klar, der Maler muss noch, ne !



Die roten Gussrohre kommen diese Woche raus. Man sieht schon die "Umleitung" hinten
an der Wand entlang.
Dann kann ich auch dort den Gipskarton fertig machen :mad:

Hier noch das SZ, heute vorgespachtelt



Der Maler hat sich 2 1/2 Wochen vorgenommen, ich werde nächste Woche anfangen,
im "Musikzimmer" (yeah, endlich zum Theme zurück (o;-) den Boden zu verlegen.
Da kann ich ja erst mal trainieren weil ja eh alles zu steht.

Ich denke, nächstes mal können wir mehr sehen :supi:

Viele liebe Grüße bis dahin
Frede
 

Anhänge

  • P1000388.JPG
    P1000388.JPG
    72 KB · Aufrufe: 212
  • P1000389.JPG
    P1000389.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 212
Also ich muss sagen, bei Sonne durch die Fenster macht das echt einen prima Eindruck. Ich denke, da kannst mit der Vorfreude leben :)
 
florian_anwander schrieb:
bei Sonne durch die Fenster

Meinst Du wegen den Schlieren, die man dann immer sieht :waaas:

Ich hatte ja über Ostern immer so nach "Feierabend" 2 - 3 Fenster mal grob geputzt,
damit der Staub schon mal weg ist.
Das ist ja auch eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat )c;

Viele Grüße
Frede
 
Reiman schrieb:
Das ist ja auch eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat
Naja, selber schuld. Hätteste das unterlassen, dann könntest Du jetzt Muttern zum Fensterputzen schicken...
 
Puh!
Du hast einen langen Atem :supi: , ist aber auch sehr viel Raum neuzumachen.
Aber das ist bestimmt der Knaller wenns fertig ist.

Weiterhin viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
 
florian_anwander schrieb:
Naja, selber schuld. Hätteste das unterlassen, dann könntest Du jetzt Muttern zum Fensterputzen schicken...

Zum Glück ist es ja "nur" eine Redewendung (c;
Wo sollte ich sonst meine Wäsche waschen ??? Es lebe Hotel Mama !!! :D
Aber Fenster putzen würde ich sie nicht lassen, die Dame wird 83 nächsten Monat und hat
janz schööön Rücken .....

Xpander-Kumpel schrieb:
Puh!
Du hast einen langen Atem

Wobei sich das in neuester Zeit mit Kurzatmigkeit immer häufiger mischt.
Ich komme einfach nicht aus dem Staub/Dreck raus und das nervt.
Dachte, nachdem die Rohbauinstallationen fertig sind, gibt es nicht mehr so viel Dreck
aber weit gefehlt.
Geräte waren alle entstaubt und abgewaschen damit's auch wieder richtig Spaß macht,
da kommt auch schon die nächste Fuhre.
Gestern hier oben den Estrich aufgebrochen, Wasserleitungen gekappt, Kernbohrung
zur Wohnung nach unten und die Leitungen wieder geflickt.

Im Strahl des Sonnenscheins tanzten die feinen Staubkörnchen wild umher um sich
nach der Ermüdung fein deckend auf die Geräte niederzulassen damit diese dann
in einem faden grau erscheinen.
Kacke !!!!

Ich hab ja noch immer kein heiß Wasser und muss mich aus dem Eimer raus duschen.
Am Anfang war das ja noch lusig aber nach über 2 Monaten macht das keinen Bock mehr.
1 - 2 mal die Woche gibt es ein "Vollbad" in der Duschtasse.
Dafür brauche ich aber 4 - 5 Std. um das Wasser auf diesem billigen 2-Platten-Herd
warm zu bekommen.

Aber es wird noch besser kommen:
Wenn die roten Gußleitungen im Bad unten gekappt werden, kann ich hier oben nix mehr machen.
Toilette funktioniert unten schon aber weder Dusche noch Waschbecken ist angeschlossen.
Vielleicht muss ich mich dann im Speißfass duschen und im Eimer kacken ......
Naja .....

Was mir aber gestern oder vorgestern eingefallen ist:
Ich habe noch keine Bilder vom zukünftigen Musikzimmer reingestellt. Schande ....
Wenn jemand mal oben war hat er gleich gesagt: "das wirkt irgendwie größer"
Klar, die Monstertreppe ist weg, das waren ja mal easy 6 qm, die verloren waren ...

Ich werde das mal heute nachholen und posten.

Euch einen schönen Tag und
viele Grüße
Frede
 
So, ich noch mal kurz.
Hier schnell noch die pics vom MZ:





Bin ja mal gespannt.
Habe mir zwar schon einige Skizzen gemacht oder auch aus Papier ausgeschnitten
und rumgerückt.
Wirken muss es dann doch dahoam, gelle ???

Viele Grüße
Frede
 

Anhänge

  • P1000391.JPG
    P1000391.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1000393.JPG
    P1000393.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 78
hmm, die wendeltreppe ist ja weg... irgendwie schade, die hatte was. dafür gib's jetzt natürlich mehr platz im musikzimmer


p.s. wenn das ganze japan equipment etc. da drin ist, gibt's das nächste bernie studio?
;-)
 
Soundwave schrieb:
hmm, die wendeltreppe ist ja weg... irgendwie schade, die hatte was. dafür gib's jetzt natürlich mehr platz im musikzimmer


p.s. wenn das ganze japan equipment etc. da drin ist, gibt's das nächste bernie studio?
;-)

Ja, die war schon schick aber 80'er halt.
Ich weiß, würde voll zu den Teilen passen aber halt nicht zu der Wohnung.
Die passte weder unten noch oben und hat einfach NUR Platz weggenommen.
Ich trauer nicht ....

Neeee Du, Bernie ist für mich der Held der Neuzeit.
Er hat sich unseren Traum zur Realität gemacht, ganz stickum, so dass es keiner merkt und dann,
PAUUU ..... ist das Ufo in seiner ganzen Schönheit erschienen.
In jahrelanger Arbeit zur Perfektion gebracht um dann ...................................' ' ' ' ' ' '

Ich habe nicht die Intention, so etwas zu machen und wohl gar nicht das Geld, um so etwas
auf die Beine zu stellen.
Meinen Schnäppchen werde ich natürlich einen "gebührenden" Platz einräumen und hatte auch
schon mal geplant, dass Ganze in Jahrgänge einzuteilen.
Hab mir schon eine Liste gemacht, wie ich das Ganze dann auch miteinander verbinden kann
oder ob sie halt nur Solo gespielt werden können.

Ehrlich gesagt ärgern mich die Schrägen etwas, da geht wieder viel Raum drauf.
Andererseits komme ich gemütlich dahinter (ich frag mich ja immer, wie der Bernie das gemacht hat).

Ich bin mir da noch gar nicht schlüssig:
Will ich alle Geräte aufstellen (war mein erster Plan)
Soll ich's klein halten und nur nach Bedarf rausholen (macht sehr viel Spaß, erlebe ich gerade jetzt)
Mach ich ein Battle: Neuzeit gegen Antike ??? (wobei Neuzeit ab MIDI gilt)

z.Z. bin ich auf dem Trip, erst einmal zu probieren. Hatte ja noch nie alle Geräte auf einem Fleck.
Patchbay ist auch noch Neuland für mich und da würde ich mich auch gerne erst
einmal einarbeiten.
Ich habe das dieses mal gemerkt:
alles sauber angeschlossen, nur noch mit dem PC verbinden und schon "könnte" es losgehen.
Die Peripherie hat es aber nie zu den Anschlüssen an den PC geschafft.
Tja, und da schmoren sie nun, die reudigen Hunde .... (nie gespielt bis jetzt)
808 wieder im Hause und schon wird probiert wer mit wem kann ....

Ja' ??? Meine bevorzugte Arbeitsweise ist mir noch nicht wirklich bekannt ... (oder doch ???)

Naja, ich habe ja ein paar Ständer und Tische und kann so erst einmal herausfinden, was geht.

Aber es brauch halt noch ein bischen.
Bis dahin viele liebe Grüße
Frede
 
ja, die schrägen sind gut für die akustik, aber nicht gut für den platz.

bin sehr gespannt wie das am ende aussehen wird... hoffe du findest ein passendes konzept.
 
UPDATE:

Immer wieder tut sich doch etwas nachdem alle aus dem Osterschlaf erwacht sind.



Maler ist mit Spachtelarbeiten, Grundieren usw. so gut wie durch und muss langsam an's "Eingemachte"



Und Rollladenkästen sind am WE reingekommen (((c;
Schön mollig jetzt und viiiiel ruhiger.
Männer, zollt dieser scheinlosen Erfindung mal etwas mehr Respekt !!! Iss so ...



Naja, es geht weiter, jeden Tag. So sollte auch mal ein Ende in Sicht sein.
Holz ist leider noch nicht gekommen aber ist grad auch noch nicht so dramatisch
und hält das Chaos in Grenzen.

Ach, und mal so nebenbei, evtl. lebt ein alter Thread wieder auf (c; War am WE fleißig ...

Viele liebe Grüße
Fredi
 

Anhänge

  • P1000397.JPG
    P1000397.JPG
    68 KB · Aufrufe: 399
  • P1000398.JPG
    P1000398.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 399
  • P1000399.JPG
    P1000399.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 399
Hallo Leute,

lasst mich heute ein wenig jammern, oder auch mehr ....
Mir tun die Knochen weh, ich hab echt kein Bock mehr aber gez getz erst richtig looos füha mich.

Andererseits ist es ja doch schön, den ein oder andeen Mucki wieder zu erkennen :selfhammer:

Der Anstreicher wollte mir wohl eine Barbiepuppenhütte basteln.
Mein Kumpel aus Berlin ist hier, er wurde am Die. am Auge operiert und da habe ich ihn dann
hingebracht und wieder nach Hause gebracht.
Als ich dann zu Hause ankam, waren die Balken in Rosa gestrichen ......
Ich dachte nur: "der neue Industriestandard" .....



Wird geändert .... muss ja nicht gleich jeder beim ersten Eintritt wissen, wie warm meine Ader ist :lollo:

Also ich kann es kaum glauben, es sieht so aus, dass es bald vorbei ist, also mit dem Groben.
Würde ja gerne jetzt noch sooooo viel machen aber ich bin pleite, aber so was von .....
Ich rechne jeden Tag hin und her, wie ich das am besten hinbekomme, an JEDEM Ende ist es total eng ....
Ja OK, ein BER oder Stuttgard 21 ist es jetzt nich geworden aber meine Sachen bleiben auf der Strecke.
Macht ja nix, läuft ja nicht weg .....

Also, heute war mal richtig Remmidemmi !!!
Küche heute aufgebaut, Treppenbauer angefangen und das Gröbste schon fertig, Maler ist Mitte nächster Woche fertig,
Wasse.-, Abwasser.- und Heizungsleitungen sind jetzt fertig und abgekastet,
ich hab schon mit dem Holzboden angefangen und Musikzimmer und SZ sind fertig.
Morgen wird unten das Bad angeschlossen und ich klemm hier oben ab, so das ich die schebigen Leitungen unten
demontieren kann und die Abkastung fertig bekomme.
Cool, neues Bad aber immer noch kein heiß Wasser ha ha haaa aber es geht wieder, Wasser ist bei dem
Wetter nicht mehr so kalt (((c;

Bis spätestens Mitwoch möchte ich den Boden fertig haben, damit noch Zeit für (scheiß) Fußleisten und
Terrassenplatierung bleibt.
Am 11.05. hab ich mir ein Ziel gesetzt und möchte schon einweihen .......
Tag vorher mein Geburtsrag und das nächste WE ist schon HK

Naja, wird schon.

Viele Grüße
Fredi

(weitere Bider im nächsten)
 

Anhänge

  • P1000409.JPG
    P1000409.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 372
Ich seh gerade, kann man nicht so gut sehn mit dem rosa .....









gute Nacht

Fredi
 

Anhänge

  • P1000412.JPG
    P1000412.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 369
  • P1000417.JPG
    P1000417.JPG
    77 KB · Aufrufe: 369
  • P1000418.JPG
    P1000418.JPG
    77 KB · Aufrufe: 369
  • P1000419.JPG
    P1000419.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 369
Das wird echt cool.
Die Treppe kommt wohl jetzt seitlich an der Wand entlang. Wird bestimmt klasse. Auch dass man die Holzbalken nicht mehr sieht, ist super.
Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn das fertig ist.
 
2natic schrieb:
Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn das fertig ist.

Naja, dann lass uns mal hoffen, dass dieses Forum noch lange existiert !!!
So'ne Bude lebt natürlich von Möbeln und Accessoires, Pflanzen kann ich mir wohl noch leisten
aber sonst habe ich den Umbau finanziell voll ausschöpfen müssen.

Aber ich kann drin Wohnen. Dass was fehlt, kann ich gut improvisieren, mache ich im Ausland ja auch.
Kann mir z.B. kein Fernseher oder Musikanlage mehr leisten, Kommoden oder so was, sitzt auch nicht drin.

Dafür kann ich dann aber alles mal in Ruhe auf mich einwirken lassen und in Ruhe entscheiden
oder auch entdecken, was man noch so machen könnte.

Naja, bin auch mal gespannt. Jetzt setzt sich so nach und nach alles zusammen und es nimmt Strucktur an.
Fühl mich aber irgendwie noch nicht so richtig heimisch.

Vielleicht wird es morgen schon besser ....
Heute wurde die Duschabtrennung montiert. Darüber lag ja noch das rote Gussrohr von hier oben an der Decke.
Das wollte ich ja doch noch vorher demontiert haben, das kann Schaden anrichten (c:
Die Jungs fangen eh erst immer um 9:00 an (coole Arbeitszeit haben die) also hab ich in der Früh schon
angefangen den Mist rauszuhauen.
Der Versiegler war auch noch bis grad da und so kann ich dann morgen unten alles benutzen.
Iss nur blod wegen Pinkeln .... Und duschen ??? Natürlich kalt, nach 2 1/2 Monaten kalt duchen kommt es
auf ein paar Tage auch nicht an, oder ???

So schmeckt das Bier aber wieder richtig lecker (((o;

Viele Grüße
Fredi
 
Reiman schrieb:
Aber ich kann drin Wohnen. Dass was fehlt, kann ich gut improvisieren, mache ich im Ausland ja auch.
Kann mir z.B. kein Fernseher oder Musikanlage mehr leisten, Kommoden oder so was, sitzt auch nicht drin.

Wozu braucht man nen Fernseher, wenn man ein System 700 hat? ;-)

Meine Musikanlage besteht aus meinem Heimstudio, also dem Teil Audiokarte, Computer, Mixer und Monitore. Sonst hab ich nur eine bald 20 Jahre alte Mini-Stereoanlage bei der nur noch das Radio funzt. :lollo:
Einen Fernseher habe ich seit 10 Jahren nicht mehr.
 
Physical Evidence schrieb:
War das ein Spendenaufruf für mittellose Exiljapaner? :lollo:

Ja nu, gegen Spenden hab ich schon mal gar nichts :D

So, ein weiteres Kapitel ist vollbracht.
Sie hängt wieder :phat:







War das 'ne Arbeit. 2 1/2 Tage Gläser spülen, Ketten schneiden, Ringe wieder einfädeln
und aufhängen.
Gestern dann die Feinjustierung mit meinem Neffen, auch noch mal 3 Stunden.
Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Vorgestern dann noch mal ein geiler Zwischenfall.
Wasserhahn wird in der Küche montiert und als der Klempner auf Dichtigkeit überprüft
schellt es an meiner Tür .....: Die Sekretärin unter mir ..... "Du, da kommt Unmengen an Wasser runter"
Tatsächlich, das Wasser kommt mir schon an der Tür entgegen und alles voll mit Wasser.
Mittlerweile das 7. mal, dass die von mir eine Dusche bekommen, die sie gar nicht wollen.

Was war passiert ???? Der Abfluss der Küchenspüle war nicht montiert.
Klempner 1 schließt an altem Rohr an. Klempner 2 wechselt Rohr, schließt aber den Abfluss nicht an.
Toll !!!
Verkleidung der Küche abbauen, LOCH in die Wand und neu angeschlossen.
Ich war so was von sauer ........

Naja, gerade wird SZ und Sofa aufgestellt.
Boden hab ich natürlich immer noch nicht fertig weil mir die Handwerker immer dazwischen ficken.
Sind ja alles sehr liebe Leute aber ich will die aus der Bude haben.
Dann kann ich in eins durcharbeiten und werde nicht immer gestört.
Mittlerweile werden meine Schichten 12 - 14 Std. lang und Mutter hat's richtig erkannt:
"Junge was siehst Du schlecht aus"

In 2 Wochen ist mein "Urlaub" zu Ende, toll.
Freue mich echt schon wieder auf Arbeit, da kann ich mich dann mal ausruhen (((c;

Viele Grüße und bis bald
Frede
 

Anhänge

  • P1020431.JPG
    P1020431.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 270
  • P1020432.JPG
    P1020432.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 270
  • P1020435.JPG
    P1020435.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 270
Re: AW: "Musikzimmer" im Atelier

Habe es mir gestern mal in natura angesehen. Klasse Atmosphäre. Das wird toll. Werde es gespannt verfolgen. :cool:
 
"Das letzte Großprojekt: die Terrasse"

Leck mich am Dschulpi .....

Da ich ja immer noch mit so "zahlreicher" Hilfe rechnen kann, habe ich mich umentschieden
und das Plattenformat kleiner gewählt.
Nicht, dass ich 35 Kg nicht mehr heben könnte aber 80 Stck waren mir dann doch zu viel.
Hab mich halt für etwas mehr Stückzahlen, aber dafür leichter, entschieden.







Am Die. hab ich die Platten geholt, das war schon heavy, aber ging noch.
Gestern früh raus und dann die Platten verlegt und um 19:00 wollt ich nicht mehr.
Da merkt man(n) echt, dass ich alt geworden bin .....

Heute hab ich aber mal wirklich nix gemacht, paar Einkäufe aber außer dem Zollstock
kein Werkzeug in der Hand gehabt.

Morgen dann die Terrasse fertig machen, den Rand beiarbeiten und mal sehn, ob die Blumenkästen
schon befüllt werden können.
Mir geht das so auf'm Sack mit dem Abfall wegbringen, schlepperei und so.
Ein Kasten ist noch mit der Erstbefüllung voll, braucht noch jemand 80er Jahre "Vintageblumenerde" ???
Soll echt gut kommen .....

Die Restarbeiten plätschern so vor sich hin, hier und da ein anderes Problem zu lösen,
das übliche halt.
Aaaaaaaber, seit heute hab ich HEIß Wasser :phat:
Nach fast 3 1/3 Monaten endlich mal wieder vernünftig Duschen, was eine Freude !!!

Nächste Woche kommt die Treppe :P und dann soll den Sa. auch schon Party sein.
Hab ja Fr. Geburtstag und dann hau ich das alles in eine Kiste.

Also Männer, so viel zum Stand der Dinge.
Viele Grüße
Fredi

PS: ich möchte wieder arbeiten gehen !!!
 

Anhänge

  • P1000459.JPG
    P1000459.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 164
  • P1000461.JPG
    P1000461.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 164
  • P1000460.JPG
    P1000460.JPG
    79 KB · Aufrufe: 164
Schick die Terasse. Was sind das für Platten? Beton, gegossen, gestrahlt, etc? Wie sind die Verlegt, sieht aus, als würden sie schweben...
 
Du, die hab ich im Endeffekt bei OBI gekauft.
Sandsteinplatten, da ist noch ein weiterer Name, der mir nicht einfällt und die Rechnung
unten im Auto liegt. Reiche ich gerne nach.
Geschnitten und einseitig poliert. Das helle ist noch das ganze Schleifmehl, sollte noch etwas dunkler werden.

Aus der Not heraus ist mir noch eine Idee gewachsen ....
Das Gebäude grenzt an einer Schule/Sporthalle an (weiße Rückwand)
Die Abdichtung dahin ist bei mir eine schäbige Aufkantung 25*25 mit Teerpappa abgedeckt und ich hatte
noch nicht wirklich eine Idee, wie ich das gestalten könnte.
Ein Gang durch den Baumarkt "Deines Vertrauens", ich zähle so 5 in meiner Umgebung, und die Lösung war
gefunden. Randstreifen setzen und den Rest mit Kies abdecken.
Weil ich von Hause aus faul bin und ich echt keinen Bock hatte, die Platten zu schneiden (Staub, Härte der Platte)
hab ich die Platten so gelegt, wie sie im Ganzen passen und juuuut ....
Der Hohlraum zu den Platten wird noch abgedichtet und dann auch mit Kies verfüllt, fääärtsch ....

Die Platten selbst habe ich auf Mörtelsäckchen gelegt.
= Gefrierbeutel mit Fertigmörtel (erdfeucht) portionsgerecht befüllen und als Auflager für die Platten benutzen.
Es gibt auch Stelzlager aus Kunststoff, höhenverstellbar um Gefälle auszugleichen aber bei mir liegen
teilweise bis zu 4 lagen Teerpappe übereinander und wenn da so 'ne "Kackstelze" draufsteht, na dann Mahlzeit.

Mörtelsäckchen sind billig und werden immer noch angewendet aber nicht mehr "Stand der Technik"

Kann jeder für sich selbst entscheiden

Ich mach gez meine persönliche Lightshow .......
Strom fließt immer weiter durch die Bude (((c;

Also, schönen Abend noch !!!
Fredi
 
Verstehe, wir haben hier vor ein paar Jahren die Terasse machen lassen, da haben die Herren Baumeister alles in Sand verlegt, das mit den Platten auf "Stelzen" also bei Dir die Mörtelsäckchen war mir neu. Sieht aber nach einer guten Methode aus, die Unebenheiten zu bewältigen. Wie gesagt, tres chic...
 
Ist denn die Terrasse noch ok, fühlst Du Dich noch wohl damit ???
Wenn ja iss doch ok !!!

Ich hätte meine Terrase auch lieber in Splitt oder so verlegt.
Aber krieg mal den ganzen "Scheiß" hier hoch, 2. OG
Und das wäre für mich noch zusätzlicher Aufwand gewesen bzgl. Aufbau
zur Teerpappe, Flies usw.
Kein Bock ....

Ob die Platten das aushalten .... sei noch ml dahingestellt ....

Später Jungs, spääääter !!!

Viele Grüße
Fredi
 
Reiman schrieb:
....
Das Gebäude grenzt an einer Schule/Sporthalle an (weiße Rückwand)
...und die Lösung war
gefunden. Randstreifen setzen und den Rest mit Kies abdecken.

Ein mur végétal wär doch auch was, oder ... :mrgreen:
p1010299.JPG

134902_mur-vegetal.jpg
 
"tadaimaaa" wie der Japaner sagt, wenn er nach Hause kommt.

Hallo Gemeinde,

ich bin schon wieder eine kleine Weile daheim und es hat sich schon wieder was getan,
so das ich sagen kann, die Hütte ist so weit erst mal fertig.

Gemütlich sieht anders aus, das weiß ich aber meine Finanzlage hat sich nicht wirklich
geändert und der Rest muss halt warten. Wohnen, bzw. überleben kann ich hier.

Die Treppe ist DER Hammer geworden. So feine Handwerkerleistung hab ich selten,
wenn überhaupt gesehen. Da steckt viiiiel Handarbeit drin.



BBQ







Teil 2 folgt
 

Anhänge

  • P1000524.JPG
    P1000524.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 63
  • P1000525.JPG
    P1000525.JPG
    96 KB · Aufrufe: 63
  • P1000526.JPG
    P1000526.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 63
  • P1000527.JPG
    P1000527.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 63


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben