"Musikzimmer" im Atelier

weiter geht's:





Und hier noch meine kleine Baustelle:



Flur muss noch ein mal gestrichen werden und die Abstellkammer komplett.
Fliesen hab ich letztes WE gelegt.
Fußleisten :mad: muss ich noch die Reste machen .... ooooh ich hasse das !!!!

Teil 3 folgt
 

Anhänge

  • P1000528.JPG
    P1000528.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 68
  • P1000529.JPG
    P1000529.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 68
  • P1000530.JPG
    P1000530.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 68
Die letzten von der Wohnung:







So, das war's von der Bude. Das könn'wa von mir aus auch schließen.

Sorry für diesen Abstecher aber ich hoffe, es wenigstens etwas Spaß gemacht.

Den eigentlichen Thread würde ich schon noch gerne auflassen, denn ich denke,
da werfen sich noch ein paar Probleme auf.
Also für Mundharmonika wunderbar, wirklich. Egal was Du spielst, der Hall ist klasse.
Mit den Boxen bin ich mir da noch nicht so sicher obwohl ich sie ja schon gehört habe.

Naja, ich probiere das erst einmal aus und werde "sehen" was man hört (c;

Teil 4 folgt
 

Anhänge

  • P1000531.JPG
    P1000531.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 66
  • P1000532.JPG
    P1000532.JPG
    78 KB · Aufrufe: 66
  • P1000533.JPG
    P1000533.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 66
So, und hier noch ein paar Bilder vom MZ:







Ich bin gerade dabei zu experimentieren, wie es denn mal stehen könnte,
bzw. wie alles am einfachsten anzusteuern ist.
Also von Aufbau soll hier noch nicht die Rede sein, ne (c;

Den ganzen "Mist" irgendwie anzusteuern oder zu syncen iss ja immer wieder der Hammer.
Was jetzt hier steht war mit der 808 angesteuert, die hab ich aber am Mi. wieder
zur Rep. gebracht. Damit ist der ganze Spaß erst mal wieder hin und ich hab wieder was gelernt.

Also, nächster Test (((c;

Jo Männer, das war es dann erst einmal von hier.
Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges WE !!!

Bis dahin
Fredi
 

Anhänge

  • P1000468.JPG
    P1000468.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 59
  • P1000534.JPG
    P1000534.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 59
  • P1000535.JPG
    P1000535.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 59
Sau cool geworden. :respekt:
Kannst du beim Duschen aus dem Fenst gucken. Und die Nachbarn schauen dir dann auf den Schnerpfel ;-)
Das mit der Treppe ist toll. Ich hätte aber Angst im Vollsuff von der Treppe zu fallen, so ohne Geländer.
 
Hammer!
Ich find richtig gut, das Du die Decke in Beton gelassen hast.


Du bist doch Fachmann, wie krieg ich Betonoptik an ne Wand(Wand ist nur verputzt Rotband Gipsputz)?
Ist so etwas überhaupt möglich?
 
2natic schrieb:
Angst im Vollsuff

Du, da bin ich Vollprofi !!! 4. Generation Maurer .... noch Fragen ??? :lollo:

Nein, es gibt ja einen Handlauf an der Wandseite, das beruhigt.
Dann fällt man "nur" auf weichen Holz und die Estrichschicht ist überwiegend nur 15mm stark,
darunter sofort Styropor .... was soll man sich da weh tun ???
Wie war das noch mit Kindern und Besoffenen ??? :selfhammer:

Zur Bruhigung: Später soll oben noch das Geländer neu, dann soll zumindest von da
ein Stück Handlauf angebracht sein.

Ausserden steht unten ganz klar: BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR !!!!

Xpander-Kumpel schrieb:
wie krieg ich Betonoptik an ne Wand

Auf den Fotos sieht man das ja nicht.
Das hatte ich an der Treppenwand vor, ist auch ansatzweise da aber nicht
wie ich mir das vorgestellt hatte.

Die haben mir eine "Brettschalung" in Spachteltechnik an die Wand gebracht, echt gut gemacht.
Nur an der Farbauswahl hat es gescheitert, das war echt nix.
Dann ist es halt auch weiß geworden, da macht man auf die schnelle nix verkehrt.
Ne neee !!! Ich möchte die Jungs hier nicht runter machen !!! Die haben einen super Job hingelegt, tadellos.


Um Dir die Angst zu nehmen ....: ES GEHT !!!


Wenn Du nicht allzu viele qm hast und etwas Geld übrig dann nehme die fertigen Platten oder Rollen !!!
Du scheinst mir ja handwerklich geschickt zu sein, also kannst Du die dann auch selbst anbringen.
Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen aber behaupte mal viel besser als vom Maler.
Hier mal ein Bsp.:
http://www.design-company.co/de/34-beton-optik-ruhig-4260239441845.html


Also, das wird schon ....

Viele Grüße
Fredi
 
Reiman schrieb:
2natic schrieb:
Angst im Vollsuff

Du, da bin ich Vollprofi !!! 4. Generation Maurer .... noch Fragen ??? :lollo:

Nein, es gibt ja einen Handlauf an der Wandseite, das beruhigt.
Dann fällt man "nur" auf weichen Holz und die Estrichschicht ist überwiegend nur 15mm stark,
darunter sofort Styropor .... was soll man sich da weh tun ???
Wie war das noch mit Kindern und Besoffenen ??? :selfhammer:

Zur Bruhigung: Später soll oben noch das Geländer neu, dann soll zumindest von da
ein Stück Handlauf angebracht sein.

Ausserden steht unten ganz klar: BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR !!!!

Xpander-Kumpel schrieb:
wie krieg ich Betonoptik an ne Wand

Auf den Fotos sieht man das ja nicht.
Das hatte ich an der Treppenwand vor, ist auch ansatzweise da aber nicht
wie ich mir das vorgestellt hatte.

Die haben mir eine "Brettschalung" in Spachteltechnik an die Wand gebracht, echt gut gemacht.
Nur an der Farbauswahl hat es gescheitert, das war echt nix.
Dann ist es halt auch weiß geworden, da macht man auf die schnelle nix verkehrt.
Ne neee !!! Ich möchte die Jungs hier nicht runter machen !!! Die haben einen super Job hingelegt, tadellos.


Um Dir die Angst zu nehmen ....: ES GEHT !!!


Wenn Du nicht allzu viele qm hast und etwas Geld übrig dann nehme die fertigen Platten oder Rollen !!!
Du scheinst mir ja handwerklich geschickt zu sein, also kannst Du die dann auch selbst anbringen.
Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen aber behaupte mal viel besser als vom Maler.
Hier mal ein Bsp.:
http://www.design-company.co/de/34-beton-optik-ruhig-4260239441845.html


Also, das wird schon ....

Viele Grüße
Fredi

Dat ist ja keine billige Sache :shock: !
Ich hatte mir da eher vorgestellt einen speziellen Spachtel an die Wand zu machen und dann mit nem Kumpel nen Schalbrett draufzudrücken um das optisch irgendwie nach Beton aussehen zu lassen.
 
Ne, das wird nix !!! Beton bleibt Beton und auch da gibt es noch Unterschiede.

Wie sieht's denn mit Marmortechnik aus ??? Kennst Du das ???
Ist 'ne heidenarbeit aber sieht Klasse aus, die Wand wie aus dem Stück geschnitten.
Stucco Veneziano. Wenn Du Glück hast dann findest Du es fertig im Baumarkt
oder ansonsten hat es auch der Maler.

Da spachtelst Du aber bis Du umfällst .....

Viele Grüße
Fredi
 
Reiman schrieb:
Ne, das wird nix !!! Beton bleibt Beton und auch da gibt es noch Unterschiede.

Wie sieht's denn mit Marmortechnik aus ??? Kennst Du das ???
Ist 'ne heidenarbeit aber sieht Klasse aus, die Wand wie aus dem Stück geschnitten.
Stucco Veneziano. Wenn Du Glück hast dann findest Du es fertig im Baumarkt
oder ansonsten hat es auch der Maler.

Da spachtelst Du aber bis Du umfällst .....

Viele Grüße
Fredi

Marmortechnik?

Das klingt nach "weißmitGoldmitEngelnundRTLundhalbtrockenemSekt", ich wollte schon eher so ein freundliches betongrau, was auch nach Beton aussieht :D .
 
:shock: wow...gratuliere!!!

bin schon auf die bilder des mz's gespannt!

danke, dass wir an einem so umfangreichen projekt teilhaben konnten und ev. noch weiter teilhaben werden!

:nihao:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das klingt nach "weißmitGoldmitEngelnundRTLundhalbtrockenemSekt"

Na ich weiß nicht ......

http://www.stuccoweb.com/

Ich hatte das in den 90ern in 2 anderen Wohnungen gemacht.
Gut gespachtelt und vernüftig beleuchtet gibt das schon was her .....

@ Roechel: Danke für die Blumen !!!
Freut mich wenn es Spaß gemacht hat.

Viele liebe Grüße
Fredi
 
Wann steigt denn die Einweihungsparty für Foren-Mitglieder ?
:mrgreen:
 
Och Du, das kriegen wir bestimmt noch hin.
Bin ja dieses mal leider nur auf der Durchreise.
Meine 4ma will mich auf Deibel komm raus schon wieder entsorgen )c;
Ausserdem würde ich erst gerne meine "Schätzchen" wiederbekommen, dann wird eh das eine oder andere
Treffen stattfinden.

Naja, aber die nächsten Monate muß ich mich dann an BRAHMA, Churrasco und Forro erlaben müssen.

Ach so, noch schnell am Rande. Heute ist auch die kleine Baustelle fertig geworden.
Endlich hab ich eine Abstellkammer. tzzz ... womit man(n) sich heute alles zufrieden gibt ???!!!! (((c;
Gleich noch ein Regal aufbauen und Platz schaffen.

Morgen ist dann Ruhetag. 'n paar Kumpels kommen vorbei und wir versuchen uns mal
an einer Ente im Kugelgrill, na da bin ich mal gespannt.
Wenn nich, muss halt noch mehr Bier herhalten :P

Euch dann ein schönes WE !!!
Bis bald und
viele liebe Grüße
Fredi
 
Reiman schrieb:
Naja, aber die nächsten Monate muß ich mich dann an BRAHMA, Churrasco und Forro erlaben müssen.

Churrasco, das ist doch dieses Brasilianische Barbecue, bei dem einfach nur Tiere in größere Portionen zersprengt und auf Kohle gegart werden?
 
haesslich schrieb:
Churrasco, das ist doch dieses Brasilianische Barbecue, bei dem einfach nur Tiere in größere Portionen zersprengt und auf Kohle gegart werden?

Besser hätte ich es nicht beschreiben können !!! :supi: :supi: :supi:
Ein kleines Detail fehlt noch: man kann die vor einem stehende grüne Karte auch auf rot drehen,
dann hört dieses Massaker auf ...... es sei denn, weitere Gäste kommen :selfhammer:

Viele Grüße
Fred
 
ich versuche schon länger meine brasilianischstämmigen arbeitskollegen zu überreden, so etwas zu veranstalten. das scheiterte aber bisher an fehlenden transportmöglichkeiten für tiere ;-) und am nichtvorhandensein einer ausreichend großen feuerstelle :-/

ich befürchte weiterhin, es bei einer solchen veranstaltung zu einem tumult von pressefotografen kommen könnte ;-)
 
Hausfrauentipp ohne viel Aufsehen:

beim Metzger sind eh alle Tiere schon tot, hab ich jedenfalls mal so gehört.
Da besorgst Du Dir ein fettes Stück Fleisch, durchbohrst es mit ein oder 2 Spießen (je nach Größe),
reibst es mit groben Salz ein und packst es über die Feuerstelle und lässt es scharf anbraten.
Mit einem scharfen Messer schneidest Du dann dünne Streifen ab, beträufelst es mit Limettensaft
und dann rein in die Fressluke.
Das Fleisch dann wieder über die Feuerstelle gepackt und nach ein paar Minuten das ganze von vorn.

Ich wünsche einen Guten !!!

Viele Güße
Fredi
 
2natic schrieb:
Das mit der Treppe ist toll. Ich hätte aber Angst im Vollsuff von der Treppe zu fallen, so ohne Geländer.
Mir wäre dass auch ohne Vollsuff zu gefährlich!
Eine kleine Unachtsamkeit kann hier tödlich sein.

@Reiman
Hammer Bude. :supi:
Sag mal... du warst dass doch der mit dem Riesen-Roland-Modular-System in Japan.
Wo ist das denn geblieben??? Ist das immer noch nicht angekommen?
 
Wirklich sehr sehr geschmackvoll gemacht. Einzig der Obi-Geräteschuppen "Modell Bautzen" auf der Terasse stellt für mich einen gewissen Stilbruch dar.

Achja: Solche Treppen sind erstaunlich suffsicher, weil man im Schreckmoment automatisch an die Wand greift und nicht auf die offene Seite einer Treppe (deswegen gibts in öffentlichen Gebäuden einen Handlauf an der Wand, und nicht etwa für alte Leute...).
 
tomk schrieb:
@Reiman
Hammer Bude. :supi:
Sag mal... du warst dass doch der mit dem Riesen-Roland-Modular-System in Japan.
Wo ist das denn geblieben??? Ist das immer noch nicht angekommen?

Das ist schon lange in D. !!! Letztes Jahr im Oktober ist es angekommen und konnte auf dem
diesjährigen Happy Knobbing begutachtet werden (s. Vids)
Danach hab ich es aber nur abgestellt weil ich den Pfingstmontag wieder los musste
und bis jetzt keine Zeit hatte es aufzubauen.
Das muss ich aber bis Sonntag erledigt haben weil 2 Forumskollegen zu Besuch kommen.

florian_anwander schrieb:
Einzig der Obi-Geräteschuppen "Modell Bautzen" auf der Terasse stellt für mich einen gewissen Stilbruch dar.

Leider ist bei der Hütte kein Keller dabei und in der Tiefgarage darf aus Brandschutzgründen nix gelagert werden.
Ich denke Du weißt wie wichtig Stauraum ist .....

Danke noch mal für die Blumen !!!

Viele liebe Grüße
Fredi
 
fanwander schrieb:
Einzig der Obi-Geräteschuppen "Modell Bautzen" auf der Terasse stellt für mich einen gewissen Stilbruch dar.
Har, har.... das Modell "Sachsen-Anhalt" hätte sogar noch ne eingebaute HD-Überwachungskamera gehabt. :mrgreen:

@Reiman
Muss bei Gelegenheit mal in die Filmchen reinschnuppern.
 
Sehr fein, und schaut sehr nach Singlehaushalt aus :phat:

nur ob das jemals ein Studio wird, bei dem natürlichen Hall :floet:

:respekt: der ganzen Arbeit & Idee's :adore:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben