Mutron Bi-Phase &Co

So klingt der Klon Mu-Tron Bi-Phase

4 Stage Stereo
Anhang anzeigen 157934


8 Stage Mono
Anhang anzeigen 157935

Ich mache ungern TrĂ€ume zunichte, aber klanglich hat das mit dem Biphase nicht allzu viel zu tun -- es mag am doch eher matten Eingangsmaterial liegen, aber irgendwie klingt das nicht nach ihm oder ihr. Fehlt jeder Biß, jede Brillanz, jede Tiefe.

Könnte alles sein.

Mit Klon ist... was und welcher genau gemeint?

Stephen
 
Danke fĂŒr die Beispiele! Ist das jetzt die Behringer Kiste? Klingt etwas schlaff. Das Video von B. selbst hatte mich aber auch schon abgetörnt. Diese Gitarren-Phaser-Wahs 
unterirdisch. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch 4x Potis einstellen. Heute hatte ich kein Zeit.
Evtl. liegt es daran, das die beteiligten Trimmer noch nicht richtig justiert sind, das macht sehr viel aus. Dazu habe ich in dem Manual zum Bausatz nichts gefunden.

Daher hier mal der entsprechende Auszug aus dem Original-Manual (vom Phasor 2, der Abgleich ist bei den Bi-Phase-KanÀlen ebenso).

Wichtig ist der Punkt II A und A.1. ... Der Glitch muss so gerade eben weg sein, ebenso der 'flat spot'.

BiPhase_M2_calib..jpg

Nachtrag: R37 wÀren im Bausatz R 38A bzw. R 38B, der 'Drive Transistor' Q 1A bzw. Q 1B.

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da @JS-Sound im Listing-Thread gerade den Musikding-Klon des Biphase fertiggestellt hat vermute ich es ist dieser, oder?
 
In dem Fall wĂŒrde ich natĂŒrlich meine hinterhĂ€ltigen Mutmaßungen schamvoll zurĂŒcknehmen.

Schöne GrĂŒĂŸe
Bert
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben