Mutron Bi-Phase &Co

Meine Empfehlung also: für Sparfüchse der Behringer, für Klangenthusiasten der IIer, für Vintage-Gourmets dann wohl das Original.
Der Mu-Tron Store ist ziemlich leergekauft, die großen Phaser sind alle out of stock, nur von den kleineren Geräten sind ein paar erhältlich.

Ich hab sowohl schon besondere Sachen über Preis ge- und auch verkauft.
Beides.
Na und?
Muss deshalb irgendwas mit mir los sein?
Hört doch mal auf mit diesem Sich-über-andere-Leute-Erheben und "Wer sich anders verhält als ich, mit dem muss ja irgendwas nicht richtig sein"-Gehabe auf - wenn überhaupt irgendwas, dann ist DAS peinlich.

Hier geht es um Phaser, und da habe ich etwas beigetragen - ihr auch?

Schöne Grüße
Bert
moin,
dazu habe ich mich auch nicht geäussert, sondern zu den mondpreisen,
die leute für den "bi phase " aka "super mega kultiger fehldruck/vintage blabla"..
verlangen.

ist ja auch nur meine meinung,
das hat ja nichts mit dem gerät selbst zu tun.

Ich hatte meinen damals auf fanwanders Tipp hin bei Soundgas in England gekauft.
England ist ja wegen Zoll auch so eine Sache. Wenn möglich, lieber EU. Laut Händlerwebseite gibt es noch zwei Händler in Schweden, da sind die Lager aber auch leer.

dazu habe ich mich auch nicht geäussert, sondern zu den mondpreisen,
die leute für den "bi phase " aka "super mega kultiger fehldruck/vintage blabla"..
verlangen.
Ja, sag ich doch.
Und da bin ich einer von. Na und? Musst du da über mich richten?
Die Differenz zwischen meinem damaligen Neupreis und meinem angesetzten Preis sind übrigens ungefähr 40 Euro, da mach dir mal nicht ins Hemd.
Gönn mir doch den Spaß, vom Ergebnis meiner gewissenlosen Scalperei zweimal zu McDonald's zu gehen...

das hat ja nichts mit dem gerät selbst zu tun.
Genau. Hier geht es um Phaser, wie ich schon schrieb.
Weißt du was zu dem Thema (außer was ein gebrauchter Behringerphaser gefälligst höchstens zu kosten hat)?

Schöne Grüße
Bert

England ist ja wegen Zoll auch so eine Sache. Wenn möglich, lieber EU. Laut Händlerwebseite gibt es noch zwei Händler in Schweden, da sind die Lager aber auch leer.
Ich bin auch ehrlich froh, einen bekommen zu haben.
Der Ehrlichkeit halber muss ich übrigens erwähnen, dass er schon einmal abgeraucht ist - das konnte ein befreundeter Techniker trotz SMD aber reparieren.

Schöne Grüße
Bert

Gerade durch Zufall gefunden, der baut den Bi-Phase nach, sind über eBay käuflich zu erwerben (neu 260€ plus 30€ Versandkosten und natürlich wird noch Zoll & Einfuhrumsatzsteuer dazukommen):

Ja, sag ich doch.
Und da bin ich einer von. Na und? Musst du da über mich richten?
Die Differenz zwischen meinem damaligen Neupreis und meinem angesetzten Preis sind übrigens ungefähr 40 Euro, da mach dir mal nicht ins Hemd.
Gönn mir doch den Spaß, vom Ergebnis meiner gewissenlosen Scalperei zweimal zu McDonald's zu gehen...

Genau. Hier geht es um Phaser, wie ich schon schrieb.
Weißt du was zu dem Thema (außer was ein gebrauchter Behringerphaser gefälligst höchstens zu kosten hat)?

Schöne Grüße
Bert
ja nee.. iss klar.
ich mache mir gar nicht ins hemd,
weil ich ihn nicht kaufen werde...
:frolic:
aber du hast bestimmt 10.000 interessenten dafür, ja?

hör auf rumzujammern, nur weil jemand ne andere meinung dazu hat.

ach ja, und guten appetit !!

Zuletzt bearbeitet:
Mit 40€ zweimal bei McDonald's lecker essen gehen? Dann nimmst Du aber kein Eis zum Nachtisch, oder? :mrgreen:

Ja, das weiß ich alles, aber wer um Himmels Willen sammelt denn rare Behringer-Geräte und zahlt dafür Liebhaberpreise...?

Niemand.

Aber sein Glück versuchen und darauf zu hoffen, daß heute irgendwo ein Depp aufsteht, der genau das will, was ich habe und dafür tief in die Tasche zu greifen bereit ist, ist nicht verboten.

[...] Disclaimer: Das Vintage-Original kenne ich nicht, ich habe den aktuellen Bi-Phase II (@ppg360: Hast du eventuell ale drei schon mal miteinander vergleichen können?). [...]

Leider nein.

Dank eines Originals ergab sich bis dato noch nicht die Notwendigkeit.

Stephen

Wenn er sich am Original orientieren würde, hätte er einen Pedal-Eingang ;-) -- in den man über einen kleinen Umweg auch CVs bekommt.
Das ist ja kein gewöhnlicher Pedal-Eingang, sondern nur für Mu-Tron Pedale gedacht. Aber ja, er hätte das entsprechend modifiziert einbauen können, aber scheinbar war das für ihn nicht wichtig.

Kurze Frage ab diejenigen die den Bi- Phase oder den Nachfolger mit anderen Namen haben. Nachdem ich diesen thread gelesen habe bin ich auch endlich auf die Idee gekommen zu gucken was mir damals geliefert wurde. War bei euch ein NT dabei?

Kurze Frage ab diejenigen die den Bi- Phase oder den Nachfolger mit anderen Namen haben. Nachdem ich diesen thread gelesen habe bin ich auch endlich auf die Idee gekommen zu gucken was mir damals geliefert wurde. War bei euch ein NT dabei?
Nein, definitiv nicht. In die Schachtel passt auch gar kein NT mit rein.
Er braucht übrigens laut Aufdruck 9-12 V DC, innen minus, 700 mA.

ja nee.. iss klar.
ich mache mir gar nicht ins hemd,
weil ich ihn nicht kaufen werde...
:frolic:
Weiter reicht dein Horizont nicht, als bis zu deiner eigenen Kaufentscheidung?

aber du hast bestimmt 10.000 interessenten dafür, ja?
Nö, darum ging's ja auch gar nicht.

hör auf rumzujammern, nur weil jemand ne andere meinung dazu hat.
Ich jammer nicht rum.
Ich wurde von dir persönlich angegangen, und weil das öffentlich passiert ist (ansonsten wärest du mir komplett wurscht), wehre ich mich auch öffentlich.
Und wer eine Meinung äußert, sollte nicht hinterher behaupten, etwas anderes geschrieben zu haben.
Können wir das Thema jetzt bitte beenden - vielleicht schreibst du auch mal was zum Thema...

Mit 40€ zweimal bei McDonald's lecker essen gehen? Dann nimmst Du aber kein Eis zum Nachtisch, oder? :mrgreen:
Nein, das ist doch ungesund.

Den Mu-tant Fly-Phase konnte ich übrigens mal auf einem Flohmarkt erwerben - auch nicht schlecht, aber der Bi-Phase II ist mein Phavorit.
Memo to myself: Bert, du hast jetzt genug Phaser!

Schöne Grüße
Bert

Nein, definitiv nicht. In die Schachtel passt auch gar kein NT mit rein.
Er braucht übrigens laut Aufdruck 9-12 V DC, innen minus, 700 mA.

Weiter reicht dein Horizont nicht, als bis zu deiner eigenen Kaufentscheidung?

Nö, darum ging's ja auch gar nicht.

Ich jammer nicht rum.
Ich wurde von dir persönlich angegangen, und weil das öffentlich passiert ist (ansonsten wärest du mir komplett wurscht), wehre ich mich auch öffentlich.
Und wer eine Meinung äußert, sollte nicht hinterher behaupten, etwas anderes geschrieben zu haben.
Können wir das Thema jetzt bitte beenden - vielleicht schreibst du auch mal was zum Thema...

Nein, das ist doch ungesund.

Den Mu-tant Fly-Phase konnte ich übrigens mal auf einem Flohmarkt erwerben - auch nicht schlecht, aber der Bi-Phase II ist mein Phavorit.
Memo to myself: Bert, du hast jetzt genug Phaser!

Schöne Grüße
Bert

ich habe dich nicht öffentlich angegangen
sondern lediglich meine meinung geäussert
das ich allgemein nicht verstehe, das leute die geräte zu solchen mondpreisen anbieten.
bzw. diese meist nie bezahlt werden,
(gab da auch mal eine anzeige aus hamburg, glaube ich)

wenn du dich da persönlich angegriffen fühlst kann ich da auch nichts für,
denn ich darf in einem forum schreiben, das ich das nicht gut finde.

also dein problem!

zum thema habe ich in diesem fred bereits geschrieben,
einfach mal augen auf machen, bzw. mal nen paar seiten zurückblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles was er nicht mehr findet bastelt er dann, wie die Knobs…
Mein Vater hat zu seinen Lebzeiten auch alles mögliche auf seiner Drehbank selber gemacht, von Holzuntersetzern für die HiFi-Anlage bis zu Brushless-Motoren für seine Modellflugzeuge.

aber vorher danach fragen, bzw. sich darüber aufregen,

das ich "angeblich " nichts über das thema geschrieben habe.

du bist echt ne nummer.
So, könnten wir jetzt bitte mal damit aufhören? Bitte macht über PN weiter, falls Euch etwas daran liegt, aber hier hat es weder einen Informations- noch Unterhaltungswert.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben