fanwander
blubb ist nun wirklich viel besser!!! Weiß doch jeder!Commodore/Atari, Beatles/Stones, Rocker/Mods, bla/blubb
blubb ist nun wirklich viel besser!!! Weiß doch jeder!Commodore/Atari, Beatles/Stones, Rocker/Mods, bla/blubb
Ich denke das man legitimerweise sagen kann, dass sich die Sachen "unterscheiden". Aber dass das eine besser als das andere sei, ist doch komplett eine Frage des Geschmacks und des Kontexts! 1976 hätte die halbe Keyboarderwelt ein Ei und eine Niere für einen Minimax gegeben.Ja, die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden.
Zugeben muss man, dass digitale Emulationen stetig besser werden. Für manchen fühlt sich Analog dennoch angenehmer an, und da ist ja auch nichts dabei.
Das stimmt natürlich. Es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.Ich denke das man legitimerweise sagen kann, dass sich die Sachen "unterscheiden". Aber dass das eine besser als das andere sei, ist doch komplett eine Frage des Geschmacks und des Kontexts! 1976 hätte die halbe Keyboarderwelt ein Ei und eine Niere für einen Minimax gegeben.
Klar, sonst ist es uns hier doch langweilig.Ist das euer Wunsch für die Feiertage?
Stell dir vor ich stellte dir folgende Frage:Außerdem war das als Frage formuliert
Klar, sonst ist es uns hier doch langweilig.

Könntest du dir den Soma Enner denn als digitalen Synth oder als PlugIn vorstellen?
Wäre der Sound und die Spielweise denn irgendwie zu emulieren?
Ich glaube da nicht so sehr dran.
(tue ich aber explizit nicht, will dir nur aufzeigen wie so eine Frage rüberkommt) (deinen Thread hast du womöglich grad selbst in die Hölle geschickt)
Ob es etwas bringt oder nicht, ist doch(für mich)völlig nebensächlich. Mir geht es da nicht um etwas zu beweisen.Das würde nichts bringen und jede Seite nur bekräftigen. Die Einen sagen so, die Anderen so.
Dass alles, was analog ist, pauschal besser als digital klingt. Dabei ist es objektiv nur anders. Kategorien wie Gut oder Schlecht sind aber, bezogen auf Klangereignisse, subjektiv oder Zweckbezogen. Da gibt es nicht die eine Wahrheit die für jeden gilt.Was kennt ihr noch für Mythen über Analogsound, die ihr aber für euch selbst gar nicht so festgestellt habt?
dieses Thema is schlimm. Man sollte strikte Verfechter einer Ecke strickt voneinander trennen oder zwingenAnalog klingt besser. Das ist so.
im Gegensatz zu Kerzen oder was?Neonleuchten machen auch hell.
Das geht nicht, weil, ....der YouTube Algorithmus, ...die AD-Wandlung....die Abhöre....im Mix...usw.auch mal hören zu lassen was sie meinen.
"Bist du dumm?"
Das blöde an diesem Thema ist das es immer nur Gelaber ist. Es würde einfach mehr Spass machen wenn sich die Leute die Mühe machen würde
auch mal hören zu lassen was sie meinen.
Wozu soll ich mir die Arbeit machen?Das blöde an diesem Thema ist das es immer nur Gelaber ist. Es würde einfach mehr Spass machen wenn sich die Leute die Mühe machen würde
auch mal hören zu lassen was sie meinen.
Daß bei den Höhen der Sound breitenmäßig mehr in die Tiefe geht... glaub' ich...was soll das bedeuten?
Das ist doch Unsinn, dass jeder die Differenzen sicher heraushört, dann könnte jeder das auch im Track unterscheiden, wenn, dem so wäre.Ich habe über die Jahre einige Verfechter von Software und Digitalsynthies bereits hier im Studio gehabt, es gab Synthie Workshops und absolut Niemand der hier wieder herausging, hat auf seiner vorherigen Meinung weiter beharrt.
Ja, die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden.
Ein einfacher Sound ist sicher nicht zu unterscheiden, aber sobald man in das Klanggeschehen eingreift, hört eigentlich Jeder die Differenzen.
Quatsch, geht ja da nicht um den Klang, sondern Spaß, haben wollen, zeigen können ,sich drüber unterhalten usw.Wäre Digital aber tatsächlich über alles Andere erhaben oder zumindest ebenbürtig, gäbe es schon lange keine Hersteller von analogem Equipment mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.