NAMM 2015 the Real NAMMFred / Bewertungen TOP/FLOP

Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)

Der Trigger Sequenzer von Doepfer gefällt mir. Sieht jetzt ziemlich gut ausgestattet aus. Nicht so wie der erste Prototyp.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)

ich bau die Links mal hier dazu:

xtront schrieb:


die wurden an anderer Stelle und von mir oben genannt und Korg gilt als sicher , Behringer war nur so zum Test, kein NAMM Dings womit man rechnet, in 1-2 Threads und auf dem Blog, deshalb keine spezielle neue Sache..
OBEN MAL VERLINKT! siehe Suchfunktion!

siehe Analogbereich und wie immer:

https://www.sequencer.de/blog/tag/namm-2015
für alles mit NAMM was schon irgendwie rumgekommen ist.

Es gibt auch einen Links zu Casio hier und Yamahasynth.
jeweils in Digital.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)

und der Name MInimoog - könnte hinweisen auf einen neuen Minimoog.
Vielleicht drehen die doch alle durch und bauen einen 121% größeren Synthex.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)

Doepfer Trigger-Seq für 400€?

Hoffentlich kommt da nochmal eine Standalone-Version... würde mich für meine Vermona DRM3 interessieren
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)



Die Pygmäen können sehr kleinlich sein in solchen Sachen.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)

SvenSyn schrieb:
Doepfer Trigger-Seq für 400€?

Hoffentlich kommt da nochmal eine Standalone-Version... würde mich für meine Vermona DRM3 interessieren

Dieter Doepfer hat sie als Zugang für die Dark-Reihe angekündigt. Und in der Ausstattung, in der das Gerät jetzt rauskommt, würde ich bei einer Stand-Alone-Version auch zuschlagen. Habe aber das Gefühl: das wird daaauuuern.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (The real NAMM Fred)

Ist wahrscheinlich nicht von der NAMM-West, geht ja auch gar nicht, trotzdem! krasses Video! Mir haben sich die Haare gesträubt. Aber, hey, cooles Kleid, dafür gibts nen Punkt. Hab ich drüben bei operator-1.com gefunden und wollte es nicht vorenthalten. :shock:




So...jetzt hat auch das einbetten geklappt.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Von Koma ist wohl was mysteriöses in 7U im Anmarsch:

gdkQrwW.jpg

Quelle: http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... 41#1766641
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Hmm, bei dem Jomox-Modul sehen die CV-Eingänge aber unglücklich platziert aus, das dürfte Konflikte mit den Drehregler geben, zumal das alles eng beieinander liegt.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

changeling schrieb:
Von Koma ist wohl was mysteriöses in 7U im Anmarsch:

[ http://i.imgur.com/gdkQrwW.jpg (•BILDLINK) ]
Quelle: http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... 41#1766641

Das ist wohl nicht das hier : Poltergeist.Neues Modul
https://www.sequencer.de/blog/namm-2015- ... tron/21167

Ja, mit der Platzierung geb ich dir Recht. Aber Delay, Rev und Waveguide - ein wenig Selbstbeschwingtes Kaivo-Feeling - könnt schon interessant werden.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

irgendwie ungewöhnlich still diesmal - normalerweise ist die Woche vor Messebeginn ja schon richtig was los.
Es gibt noch eine ganze Menge unbekannte: Novation, Akai, Arturia, Yamaha, Kurzweil?, Korg?, Roland, MFB, was ist das Ding von Vermona genau etc. - selten das man bis zum ersten Tag warten muss bis die Neugier befriedigt wird.

Noch 24 Stunden (oder etwas mehr, irgendwann Nachmittags wenn ich nicht irre).
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Vermona kläre ich gerne auf wenn es offiziell bei sonicstate oder auf einem Bild gepostet wird ;-)
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

teenage enginieering mit 'pocket operators' in drei geschmacksrichtungen:

PO-12 / rhythm
the rhythm is a drum machine with a 16 step sequencer with 16 different sounds which are a mix between synthesis and samples.

PO-14 / sub
the sub is a bass line driven synthesizer. it’s got a 16 step sequencer with 16 sounds and 16 effects/playing styles.

PO-16 / factory
the factory is a melody / lead-synth oriented machine with a 16 step sequencer, 16 sounds and 16 effects/ playing styles.
retailing at only $59 each

headline-po-te-pnews.jpeg


quelle: ask audio
 
SQ1 Sequencer

Trooper schrieb:
Nicht nur eine Modulversion vom MS20 Kit, anscheinend kommt ein kleiner SQ-1 CV Sequencer!

2x 8 Steps mit CV/Gate Out (1V, 2V, 5V, 8V Hz/V)
unterschiedliche CV Quantisierungs Modi (Linear, Major, Minor, Chromatic)
Midi-Out
Little-Bits Out (?)
verschiedene andere, leider nicht lesbare Settings und wie im Video ersichtlich vermutlich auch verschiedene Laufrichtungsmodi, Ping-Pong kann man jedenfalls im Video schon erkennen.
 

Anhänge

  • KORG-SQ-1.jpg
    KORG-SQ-1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 379
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Little Bits ist der Micro-Modularkram von Korg... ;-)
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

snowcrash schrieb:
Nicht nur eine Modulversion vom MS20 Kit, anscheinend kommt ein kleiner SQ-1 CV Sequencer!
Weiß gar nicht, warum der Text vom Mini spricht, die Patchkabel im Video sehen jedenfalls nach 1/4" aus. Frag mich nur, was da unten drunter dran steckt. Die Buchsen sehen nach Multiples aus, mit einer 1/8" Buchse, also auch als Adapter zu gebrauchen. Und der Rest ganz links? Sind das Potis?
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Wenn die Infos auf der Händlerseite stimmen, hat der auch noch die OSC Sync-Mod und eine OSC FM-Mod eingebaut...

Das links, schaut eher wie abgedeckte Löcher aus? (Erweiterungsbuchsen?)
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

changeling schrieb:
snowcrash schrieb:
Nicht nur eine Modulversion vom MS20 Kit, anscheinend kommt ein kleiner SQ-1 CV Sequencer!
Weiß gar nicht, warum der Text vom Mini spricht, die Patchkabel im Video sehen jedenfalls nach 1/4" aus. Frag mich nur, was da unten drunter dran steckt. Die Buchsen sehen nach Multiples aus, mit einer 1/8" Buchse, also auch als Adapter zu gebrauchen. Und der Rest ganz links? Sind das Potis?

Ich meine das das ganz links unten Abdeckgummis sind die Löcher im Blech abdecken.
Was Korg damit wohl vorhat?
Und Ja, ich denke auch das es kein Mini ist, er heißt ja MS20M.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben