Naja nicht wirklich. EDM ist dabei aber so wirklich Trance mäßig war da jetzt nix und ich hab fast alles durchgehört. Kannst dich aber selbst mal durch hören. Man kann alle packs vorhören.Noch mal eine Frage nach Expansions. Gibt es da was in der Richtung Trance und PsyTrance? Welche Expansion wäre zu empfehlen? Irgendwie wird bei NI zwar geschrieben, es würde alles genremäßig abgedeckt, aber in diese Richtung konnte ich nichts finden. Seltsam.
Biete denen halt ein paar eigene Expansions anJa hab ich gemacht und tatsächlich, in diese Richtung ist nichts dabei.
Ich hab’s auch noch mal versucht. Aber hab sie heute jetzt zurück geschickt.Ich habe der Maschine+ nochmals eine Chance gegeben nachdem ich diese 2x (Dezember 20 und Januar 21) nach einem Defekt zur Gutschrift zurücksenden musste.
Mit dem 1.2.15 Update und der Jam Unterstützung macht das Teil nun wirklich Freude. Ich muss das Einsetzen der Effekte / Instrumente jedoch noch lernen zu dosieren, damit ich die CPU nicht zu schnell auf die
100% bringe![]()
ja, das hab ich vor, wenn ich die maschine demnächst bekomme. Mit Massive lässt sich da bestimmt was machen.Biete denen halt ein paar eigene Expansions an![]()
Das Sascha Pack ist so Richtung Progressive Tech House gedöns, aber sonst ist das alles eher Techno oder Hip Hop. Loopmasters bietet da im Psy Bereich so einiges an.Ja hab ich gemacht und tatsächlich, in diese Richtung ist nichts dabei.
Naja wenn es auf der Maschine nicht läuft glaube ich eher wenigerHat man denn überhaupt als Maschine User interesse an sowas??? Überlege es so zu releasen über meine Webseite...
Frank
Naja wenn es auf der Maschine nicht läuft glaube ich eher weniger
Naja wenn es auf der Maschine nicht läuft glaube ich eher weniger
Für mich hat sich jetzt auch gezeigt dass diese ganzen packs nur blenden.
Alles toll wenn man sich die Demos anhört.
Auf der M+ installiert stellt sich dann raus das alles nur Audio Loops sind die mich beim Probehören überzeugt haben.
Also im Prinzip kein Zugewinn für mich.
Naja jetzt hab ich wenigstens 100e an Loops zur Inspiration oder um Lücken füllen zu können![]()
Mit Maschine Jam müsste das doch eigentlich weniger umständlich sein. Hab noch keinen Zugriff auf die Jam, weil die bei einem Kollegen ist. Gerade die Drumloops müssten für Techno eigentlich gut funktionieren, oder?Na zum Workflow muss ich auch sagen, ist mehr für Hip Hop ausgelegt. Live Techno Sets sind umständlich zu kreieren. Der Sound ist mega. Keine Frage. Aber ich schiele trotzdem immer mehr Richtung Force. Weil ich glaube, das ist eher für LivePerformance und Elektronische Sets ausgelegt. Ich möchte keinen PC nutzen. Generell.
Gerne :)Hat man denn überhaupt als Maschine User interesse an sowas??? Überlege es so zu releasen über meine Webseite...
nöJetzt ist der Knoten geplatzt. Song Mode muss in dem Fall gar nicht nutzen. Einfach im Ideas Mode bleiben. Wichtig ist einzig und allein (logischerweise) die Pattern Länge. Solange die Pattern in einer Gruppe immer gleich lang sind, so lange hat man auch den Überblick. Wenn dann der Effekt einsetzt. Das heißt am besten die Pattern immer gleich lang. Egal welche Gruppe. Dann kann man an der Jam perfekt zwischen den Pattern switchen, oder? Benutzt überhaupt wer bei einem Live Einsatz den Song Mode???
Heißt du ballerst die Pattern über den Ideas Mode ab und lädst dann ab und zu ne neue Gruppe? Jetzt macht auch die Jam Sinn. Weil über die Macht der Pattern Wechsel richtig Spaß. Nun muss ich mich dem Performance Mode widmen. Kann man irgendwo die Sensibilität vom Touchstrip einstellen?
ja in den settings -> hardwareKann man irgendwo die Sensibilität vom Touchstrip einstellen?
schau dir mal den kanal von Jef Gibbons an der zeigt immer wieder gute Tricks für M+ und co.Für Drums hab ich ne Drum Maschine. Fun Fact. Lässt sich genauso blöd bedienen, hat aber auch einen Wahnsinns Klang. Was ich meine, das sind die Gruppen. Also das arrangieren der Gruppen. Auch das abwägen, wieviel geht noch, bevor die CPU schlapp macht. Obwohl das seit dem letzten Update bei weitem besser geworden ist. Mit der Jam kann man besser jammen. Stimmt schon. Aber bei Strukturierung eines 2 Stunden oder länger Set hilft es einen auch nicht weiter. Vielleicht habe ich es auch noch nicht komplett verstanden dieses System. Aber selbst mit Hilfe des Maschine Tutorial von Kai bin ich noch nicht da wo ich hin will. Stichwort Impacts und Dropouts oder Snare rolls setzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.