neotis Fragen-Thread (SY77)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von neoti, 10. September 2006.

  1. neoti

    neoti -

    Ich hab mir gedacht, bevor ich das forum mit einzelnen threads überschwemme erstelle ich lieber einen für alle allgemeineren fragen die mir so in der nächsten zeit begegnen...

    Hmm, kloar, natürlich fällt mir jetzt grad keine frage ein, obwohl ich da einiges habe... typisch.

    naja 1. Frage: Ich suche nen fußschalter zum switchen zwischen sounds. Bräuchte nur die genaue bezeichnung für so ein ding. gesucht hab ich nach sowas natürlich schon, nur bin ich mir unsicher, deshalb frage ich.

    danke
    neoti
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    sustain oder hold pedal werden sie genannt, einfach ne klinke und nen simpler taster, es gibt auch "ein/aus schalter".. aber das piano-dämpfer pedal bekommst du quasi überall, hab selbst sicher 2-3 davon rumfliegen, obwohl nicht fußgesteuert.. (männer sind ja eher schw* controlled™)..
     
  3. HSP

    HSP -

    Zum Umschalten von Sounds? Das ist doch dann über MIDI, oder im Klangerzeuger kann man sowas Routen :?

    Gruß...HSP
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Einige erlauben einen Fußschalter, der eine vorbereitete Program Chain weiterschaltet oder immer eins höher.. Im SY hab ich nicht danach geschaut, kann ich aber spätabends mal machen, ich brauche sowas normalerweise nicht.. daher..
     
  5. neoti

    neoti -

    also sustain-pedal hab ich schon, aber damit kann ich nicht zwischen voices "switchen" oder?
    bräcuhte ich dafür irgendne art midi fußschalter?

    vllt sowas wie das hier:

    https://www.thomann.de/de/roland_gfc50_m ... roller.htm

    oder wie?

    ist halt für live wenn man zwischen verschiedenen sounds hin und her muss..


    /edit: sry post ist nicht ganz aktuell, hab geschrieben als der vorherige post noch nicht gesendet war und dann viel später selber gesendet
     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    etwas groesser, aber mit zusaetzlichen expression pedalen, fuer behringer erstaunlich robust und stabil und bei mir in kombination mit dem evolver live im dauereinsatz:

    https://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm

    ist auch sehr einfach ueber das pedal selbst programmierbar. min max werte fuer pedale, cc-sends bei druecken des pedals und ganz witzig auch die 2 programmierbaren schalter-relais.
     

Diese Seite empfehlen