suomynona schrieb:ps: seltsam, hab mir gerade diesen Groß-Umstadt-Bericht angesehen...

jo, ist mir auch neups: seltsam, hab mir gerade diesen Groß-Umstadt-Bericht angesehen...
Zolo schrieb:Ich denke Netlabels machen für abstrackte Sachen sehr gut Sinn. Halt generell was Abseits vom viel-gehören liegt. Ansonsten bleibt ja oft nur der Grund übrig, daß es nicht gut genug für ne normale Release ist :? Oder sehe ich das zu Eng ?
Psychotronic schrieb:Zolo schrieb:Ich denke Netlabels machen für abstrackte Sachen sehr gut Sinn. Halt generell was Abseits vom viel-gehören liegt. Ansonsten bleibt ja oft nur der Grund übrig, daß es nicht gut genug für ne normale Release ist :? Oder sehe ich das zu Eng ?
wozu sollte man denn normale releases machen? die vertriebswege dort sind viel zu altbacken und undynamisch. sowas ist für mich nicht mehr als ein prestigeobjekt. geld kann man damit jedenfalls als künstler fast garnicht mehr machen. ich sehe die alten label strukturen im freien fall nach unten.
Zolo schrieb:Ich denke Netlabels machen für abstrackte Sachen sehr gut Sinn. Halt generell was Abseits vom viel-gehören liegt. Ansonsten bleibt ja oft nur der Grund übrig, daß es nicht gut genug für ne normale Release ist :? Oder sehe ich das zu Eng ?
suomynona schrieb:andererseits gibt es noch so eine labelvariante dazwischen:
kommerzielle kleinlabels, die den musiker am umsatz beteiligen, dafür aber auch erstmal geld haben wollen (magnatune, cd-baby). dafür bieten die aber auch ne breitere streuung (in itunes etc.)
Zolo schrieb:Gibts denn ein Beispiel wo richtig gute Musik kein Label gefunden hat und nur durch ein Netlabel an die Öffentlichkeit gefunden hat ?
Mmmh 515 Plays seit Monaten und nur ein Kommentar was da heißt "this is interesting !:) "Psychotronic schrieb:und wo wir gerade dabei sind... von der neusten intelligent toys von sutemos gibts ne video auskopplung, die hab ich total liep :D
guckst du hier:
http://vimeo.com/2780136
Zolo schrieb:Mmmh 515 Plays seit Monaten und nur ein Kommentar was da heißt "this is interesting !:) "
Meine persönliche Euphorie ist halt Ende der 90er mit Besonic und Mp3.com usw. verflogen...
Das ist in meinem Bekanntenkreis auch heute noch so, nur mit dem Unterschied das wir uns heute meist Youtube, Myspace, etc. Links zuschieben. Eine Veränderung kann ich da nicht entdecken.Früher hies es: "Ey alter kennst eigentlich schon bla bla ? Was noch nicht ? Wart spiel ich dir vor! Musste gehört haben" Und du konntest eigentlich die Uhr danach stellen das derjenige es richtig einschätze das man darauf abfährt.
Moogulator schrieb:Das hat Psychotronic aber mit Sicherheit vorausgesetzt, ZUDEM ist neben gut auch noch der Geschmack oder Bock auf bestimmte Sachen mit ein Hebel

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.