mixmaster m schrieb:Welche alten Sythetisierer wurden denn abgesehen vom MS 20 noch neu aufgelegt, ich meine jetzt nicht nur ähnlich wie bei Moognachbauten oder xoxoxBox 303 sondern richtig mit dem alten Namen?
mixmaster m schrieb:Welche alten Sythetisierer wurden denn abgesehen vom MS 20 noch neu aufgelegt, ich meine jetzt nicht nur ähnlich wie bei Moognachbauten oder xoxoxBox 303 sondern richtig mit dem alten Namen?
RetroSound schrieb:Das nennt man einfach nur KULT
RetroSound schrieb:Das nennt man einfach nur KULT
Die meisten die nach dem Oddy schreinen haben ihn selbst noch nie in echt gesehen, geschweige denn angefaßt.
Ein guter Synth, keine Frage, aber die Ernüchterung würde sich bei vielen schon nach gut einer Stunde einstellen. ;) Das betrifft auch andere angebetete Synths wie dem CS-80 und Jupiter-8.
Einen echten Oldtimer der Musikgeschichte hat man mit den nachgebauten Kisten eh nicht.
Jörg schrieb:Und Marko, wenn ich mir als jemand der die Reise von Vintage zu neuen Kisten und zurück zu Vintage gemacht hat, diese Bemerkung erlauben darf: Hättest du nicht die Bude sowieso mit dem alten Gelumpe vollstehen, würdest du das vielleicht nicht ganz so lässig sehen. ;)
Ich auch nicht, im Gegenteil. Aber nur wenn sie klanglich meinen Vorstellungen entsprechen. Was z.B. beim neuen SEM der Fall ist, beim P08 jedoch nicht.Moogulator schrieb:Ich selbst hätte aber kein Problem neue zu kaufen
Ja, das System1 ist eigentlich auch kein Clone - aber man könnte es so werten, da es den Klang ja simuliert und zwar bewusst und eindeutig.
Aber eben digital, auch eine legitime Sache. Nur in ganz anderer Form und sogar Struktur. Aber mit Emu von SH2 und SH101.

Jörg schrieb:Ich auch nicht, im Gegenteil. Aber nur wenn sie klanglich meinen Vorstellungen entsprechen. Was z.B. beim neuen SEM der Fall ist, beim P08 jedoch nicht.Moogulator schrieb:Ich selbst hätte aber kein Problem neue zu kaufen
tyskiesstiefvater schrieb:Warum kriegt hier eigentlich jeder ....
Ich habe mit meinen EFSS-Kumpels den A-B-Vergleich (Model D gegen Voyager OS) gemacht.SynthUser0815 schrieb:Mir persönlich ist viel eher der Vintage-Hype suspekt. Es mag ja sein, dass ein Minimoog Modell D irgendwie "ganz anders" und "viel besser" klingt als ein Voyager. Aber hey, der Voyager klingt auch geil, er hat fast die gleichen Vorzüge, was die Bedienung angeht, wie ein Minimoog, und hat gegenüber dem ollen Vintage-Kram noch ca. 100 weitere Vorteile. (Ich übertreibe absichtlich - nicht zu ernst nehmen, bitte...)
Letztendlich ist es das, worauf es ankommt!Jörg schrieb:Manche Instrumente haben eben eine gewisse Qualität, die mich anspricht.
Muss man sich da hier irgendwo auf ne Liste eintragen dafür? Ich kauf zwar keine Hardware, aber man kann die ja auch zum Wäscheaufhängen benutzen und als Blumentopfständer ...ekatakakum schrieb:Also ich krieg nie einfach so den passenden Ständer zu nem neuen Synth zugeschickt, schon gar nicht, wenn der erst geplant wirdMuss man sich da hier irgendwo auf ne Liste eintragen dafür? Ich kauf zwar keine Hardware, aber man kann die ja auch zum Wäscheaufhängen benutzen und als Blumentopfständer ...
Moogulator schrieb:Also.. wo bleiben die Neodigitalen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.