Neuauflage alter Synths etc...

Je rarer die Kiste desto teurer. ARP2600 , CS-80, OB-X, Quadra und EMS sind auch vorallem so teuer weil sie ziemlich selten auftauschen während es vom MS-20 immer noch viele Exemplare gibt die gut laufen. Der Odyssey liegt irgendwo dazwischen.
 
na die minimoogs liegen jetzt schon kurz unter 4000 und davon gibts 13tsd? mir ist das eigentlich egal wenn mein ody an wert verliert, ich finde wichtiger dass die alten synthis für musiker bezahlbar bleiben ... also von mir aus je mehr kopien desto besser.

das elitäre getue mit den EMS schrabbelkisten würde auch aufhören wenn der frei kopierbar wäre. was passiert eigentlich wenn jemand eine diy platine für einen ems synthi wie beim TTSH anbietet, gibt das dann rechtsanwalt oder ist das nicht strafbar? ist doch eingentlich naheliegend wundert mich warum das noch niemand gemacht hat.
 
dann kommen die anwälte der ems händler!

RetroSound schrieb:
Je rarer die Kiste desto teurer. ARP2600 , CS-80, OB-X, Quadra und EMS sind auch vorallem so teuer weil sie ziemlich selten auftauschen während es vom MS-20 immer noch viele Exemplare gibt die gut laufen. Der Odyssey liegt irgendwo dazwischen.
das galt vielleicht vorher, aber wenn ein guter 1:1 nachbau da ist, dann ist die kiste auf einmal nicht mehr rar, da das original dann von vielen nicht mehr gesucht wird!
so geschehen beim sem, ms-20, buchla easel und nun auch arp odyssey... ;-)
 
Moogulator schrieb:

das ist wieder so ein photoshop stunt? die buchsen sind viel zu gross scheint mir ... grobmotorikeroszis sehen so aus:

oscillators-cropped-500.jpg
 
unglaublich, der orginale king korg! demonstationssythesizer zu schulungszwecken von japanischen musikindustrieführungskräften?
 
Servus,ich bin neu in diesem Forum und wollte nur mal sagen,das ich froh bin das es diese Neuauflagen der alten Synths gibt.Nun es soll ja noch Leute geben die einfach Pech hatten und zu spät geboren wurden oder einfach nicht die Kohle haben sich nen JUPITER 8 im Wert eines Kleinwagens zu kaufen.Deshalb finde ich es super das sich die Firmen entschlossen haben Klassiker zeitgemäß wieder zu produzieren.Ich muss schon etwas über die Posts schmunzeln.Ich habe noch ein paar alte Synths aber das meiste ist neu und ichuss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Und dieses leidige Thema "klingt er wie das Original "lässt mich kalt.Denn im Endeffekt ist der Mensch der hinter dem Synth steht ausschlaggebend,wenn es an Verständnis oder Knowhow fehlt nützt dir ein analoges Monster aus den 80 ern nix.In diesem Sinne.
Und
 
Analogboy schrieb:
Servus,ich bin neu in diesem Forum und wollte nur mal sagen,das ich froh bin das es diese Neuauflagen der alten Synths gibt.Nun es soll ja noch Leute geben die einfach Pech hatten und zu spät geboren wurden oder einfach nicht die Kohle haben sich nen JUPITER 8 im Wert eines Kleinwagens zu kaufen.Deshalb finde ich es super das sich die Firmen entschlossen haben Klassiker zeitgemäß wieder zu produzieren.Ich muss schon etwas über die Posts schmunzeln.Ich habe noch ein paar alte Synths aber das meiste ist neu und ichuss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Und dieses leidige Thema "klingt er wie das Original "lässt mich kalt.Denn im Endeffekt ist der Mensch der hinter dem Synth steht ausschlaggebend,wenn es an Verständnis oder Knowhow fehlt nützt dir ein analoges Monster aus den 80 ern nix.In diesem Sinne.
Und

:hallo:
 
Analogboy schrieb:
Und dieses leidige Thema "klingt er wie das Original "lässt mich kalt.Denn im Endeffekt ist der Mensch der hinter dem Synth steht ausschlaggebend,wenn es an Verständnis oder Knowhow fehlt nützt dir ein analoges Monster aus den 80 ern nix.
:hallo:
Schreib ruhig öfter! Deine Attitüde ist mir sehr sympathisch.
 


News

Zurück
Oben