Neue curetronic.com DIY/PCBs (Roland100mSystem/Jen...)

Sehr schöne Sachen machst Du da! Kommt evtl. auch der Sequenzer aus dem 100m als DIY Set?
 
nee der sequ ist heutzutage so schaltungsaufwendig damit sich das nicht lohnt den rolandsequ kann man heute sicherlich mit einem pic oder atmel für ein paar euro nachprogrammieren
 
curetronic.com schrieb:
nee der sequ ist heutzutage so schaltungsaufwendig damit sich das nicht lohnt den rolandsequ kann man heute sicherlich mit einem pic oder atmel für ein paar euro nachprogrammieren
Kannst du abschaetzen wie viel ein Clone des 100m-Sequencers kosten wuerde?
 
curetronic.com schrieb:
nee der sequ ist heutzutage so schaltungsaufwendig damit sich das nicht lohnt den rolandsequ kann man heute sicherlich mit einem pic oder atmel für ein paar euro nachprogrammieren

Würde das unbedingt auch so lösen. Wird ja nicht schlechter davon.
 
Moogulator schrieb:
curetronic.com schrieb:
nee der sequ ist heutzutage so schaltungsaufwendig damit sich das nicht lohnt den rolandsequ kann man heute sicherlich mit einem pic oder atmel für ein paar euro nachprogrammieren

Würde das unbedingt auch so lösen. Wird ja nicht schlechter davon.
Ohne mich damit je beschaeftigt zu haben, aber waere ein FPGA nicht besser?
 
Kommt drauf an, mit was man sich am besten auskennt. Ein Sequencer ist jetzt nicht sooooo eine dicke Anwendung oder soooo eine große Programmieraufwendigkei™
 
e6o5 schrieb:
Ohne mich damit je beschaeftigt zu haben, aber waere ein FPGA nicht besser?

Hätte zumindest mehr Stil: mit einem FPGA kann man das Originaldesign praktisch direkt umsetzen. (Auch wenn man es vermutlich Debuggen muss, Digitaltechnik aus der Zeit ist meistens recht fehlerhaft entworfen und geht nur "zufällig". )

Ein Mikrokontroller bekommt das Timing nämlich niemals authentisch hin - also so, dass man alle Clocks bis weit in den Audiobereich hochdrehen kann/könnte.
 
so schon wieder (hoffentlich geh ich euch nicht auf die nerven ;-) ist eine neue platine fertig der PHASESHIFTER aus dem Rolandsystem 100m Modul 172

[/url]http://www.curetronic.com/curetrbau/neubau/172ph.htm[/url][/url]
 
Level5 schrieb:
ceerosyn schrieb:
Roland System 100m Sequencer mit Pic-micro bei

http://electro-music.com/forum/topic-27157-0.html

First Production run(platine + pic Preis £25 + Versand) ausverkauft.
Es gibt aber eine Warteliste für ne Neuauflage

Cheers ceerosyn!!

Da kann ich froh sein, dass ich rechtzeitig mein Interesse bekundet habe - heute lag der Umschlag mit den PCB's und PIC's im Briefkasten 8)

Was hat das mit curetronic zu tun?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben