neue Frage zum Kaoss Pad 3

A

Anonymous

Guest
versteh ich das richtig, dass die Midi Clock zwar den LFO und das Delay synct aber nicht als "Auto BPM deluxe" funktioniert?
 
Re: Frage zum Kaoss Pad 3

muß ich näher erklären :
ich würde gerne die MidiClock von meiner Electribe ans KaossPad schicken, um damit synchron zur Electribe Sounds aufzunehmen ( das Sampling würde ich über eine Note On aus der Electribe starten bzw stoppen ... ). Die aufgenommenen Sounds sind NICHT rhythmisch genug für AutoBPM und eintappen geht nicht ( eine Hand zu wenig )!
Im Manual steht nur was über LFO und Delay in Sync mit der Midi Clock...
 
Re: Frage zum Kaoss Pad 3

michi mak schrieb:
muß ich näher erklären :
ich würde gerne die MidiClock von meiner Electribe ans KaossPad schicken, um damit synchron zur Electribe Sounds aufzunehmen ( das Sampling würde ich über eine Note On aus der Electribe starten bzw stoppen ... ). Die aufgenommenen Sounds sind NICHT rhythmisch genug für AutoBPM und eintappen geht nicht ( eine Hand zu wenig )!
Im Manual steht nur was über LFO und Delay in Sync mit der Midi Clock...

tribes sendet midi start/stop, mit start und nicht note on :mrgreen:
 
Re: Frage zum Kaoss Pad 3

weiss ich, aber wenn ich einen drum part zur steuerung verwende sendet der eine Note on und dann geht es ( theoretisch zumindest, ich hab ja noch kein Kaoss Pad zum Ausprobieren ).
Hab gerade nochmal nachgelesen ( sowohl deutsch als auch englisch ) - theorethisch müsste das doch so funktionieren, wie ich will - könnte das ein Kaoss Besitzer bestätigen?!?
 
Re: Frage zum Kaoss Pad 3

neue Frage : bei manchen tube videos hab ich den Eindruck, dass der Effekt NICHT auf alle gerade laufenden Loops wirkt ( zb immer noch Drumloop aber sehr effektierte Bassline ... ) - im Manual find ich aber keinen Hinweis, wie ich einen Effekt nur einer Auswahl von Loops zuordne.
 
Oder Du resamplest einen Track mit Effekt auf einen neuen Track.
 
schick wär gewesen, einen beat zu loopen und dann anderes gelooptes über den beat zu effektieren ( ohne dass der beat mitverwurstet wird )!
 
Schließe mich hier mal an mit einer "neuen Frage" zu folgendem Szenario (habe noch kein Kaoss Pad):

Wenn ein neues Sample geladen wird, stoppt ja anscheinend leider die Wiedergabe aller Samples und Effekte.

Frage zum Betrieb im DIRECT Modus:
Dringt während dem Ladevorgang dann wenigstens der Sound, der am Input anliegt zum Out durch? Oder verstummt das Teil komplett?
 
Kanns grad nicht testen, wollt aber mal alle interessierten darauf hinweisen, dass das Kaoss Pad im MIDI Clock Slave Betrieb nicht gescheit funktioniert! Also es gibt zwar einen MIDI Clock Slave Betrieb, der aber den Namen nicht verdient, da die Uhr des Kaoss Pad nach ein paar Takten nicht mehr synchron läuft.

Als MIDI Master Clock funktioniert die Kiste aber.
 


News

Zurück
Oben