Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Neue Hardware bei Waldorf? Synthsgiving am 27.11.?!?

  • #242
Es werden Adapter-Kabel gebraucht.
Eigentlich nicht. Die meisten neueren MIDI-Geräte arbeiten ja inzwischen mit dem Miniklinken-Standard. Ärgerlich ist ja nur, dass es zwei verschiedene Versionen davon gibt.

Im Grunde sind Miniklinken ja wesentlich sinnvoller als diese 5-poligen DIN-Buchsen, die für HiFi-Anwendungen, für die sie mal gedacht waren, schon veraltet waren, als ich ein kleiner Junge war.
 
  • #243
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich am Namen so reibt. Was übersehe ich?
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Summa und robworld
  • #246
Waldorf sollen beim Namen für ihre Synthesizer auf jeden Fall machen was sie wollen.
Ich kann mir vorstellen das so ein Name auch inspirierend ist für den Entwickler und die ganze Idee und Konzeption eines Synthesizer.
Ich finde "Protein" cool und passend für diesen kleinen Synth.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: notreallydubstep
  • #247
Also bei den "Briefmarken-TVs" bekomme ich langsam innere Zustände. Warum tut man uns das im Jahr 2025 noch an, machen die das mit Absicht!?
Da war das Blofeld Display der reinste Traum dagegen. Verstehe es einfach nicht, zumal hier noch Platz für ein Größeres gewesen wäre.

Mehr Platz wäre da in der Tat gewesen, aber grundsätzlich finde ich die Entwicklung zur Briefmarke super. Ihr seid doch alt genug, um zu wissen, was vorher da war: 7-Segment-LED oder einfach gar nichts, sprich, kryptische Abkürzungen. Oder 2x16-LCD. Will man alles wirklich nicht mehr, dann lieber knackscharfes Mäusekino und idealerweise nur für die ganz wenigen Sachen, die man selten braucht, aber plain text wissen will worums geht.
 

News

Zurück
Oben