Du willst insgesamt 16 + 8 = 24 Steps. Dann mach halt 12 + 12 = 24. ;)Acul schrieb:Jedoch möchte ich dann nicht 2x16 Steps haben sondern 1x16 Steps und beim nächsten nur 8 steps
Dann sollte der sequencer wieder von vorne beginnen.
Exportiert werden die Spuren eines Patterns so lang wie sie eben sind: vom Step 1 bis max Step 64. Man kann aber laut "Parameter-Leitfaden" (DE) bzw. "Parameter Guide" (EN) wohl auch mehrere Patterns auf einmal exportieren (selbst habe ich das nicht ausprobiert):onimpulse schrieb:Ist es eigentlich auch möglich längere WAV-Files bzw. Ableton-Loops zu exportieren?
Ich mache viel mit Sequenzen mit unterschiedlich vielen Steps und langsamen Modulationen,
da wären längere Schnipsel sehr wünschenswert.
"Parameter-Leitfaden" (DE) schrieb:EXPORT P.SET AUDIO
Mit dieser Funktion können als Pattern-Set registrierte Pattern als WAV-Dateien exportiert werden.
Geben Sie den Bereich der Set-Nummern an, für den registrierte Patternsets als WAV-Dateien exportiert werden sollen.
Die Dateien werden in den Ordner KORG/electribe sampler/PatternSet Project/Audio der Speicherkarte exportiert.
Die Stereosumme in den internen Sampler kann man so lange aufnehmen/resampeln, wie viel freien, noch nicht belegten RAM-Speicher zur Verfügung steht."Parameter Guide" (EN) schrieb:EXPORT P.SET AUDIO
Using this function, patterns that are registered as a pattern set can be exported as WAV files.
Specify the range of set numbers for which patterns registered as a pattern set are exported as WAV files.
The files are exported to the KORG\electribe sampler\PatternSet Project\Audio folder of the memory card.
Michael Burman schrieb:Exportiert werden die Spuren eines Patterns so lang wie sie eben sind: vom Step 1 bis max Step 64. Man kann aber laut "Parameter-Leitfaden" (DE) bzw. "Parameter Guide" (EN) wohl auch mehrere Patterns auf einmal exportieren (selbst habe ich das nicht ausprobiert):onimpulse schrieb:Ist es eigentlich auch möglich längere WAV-Files bzw. Ableton-Loops zu exportieren?
Ich mache viel mit Sequenzen mit unterschiedlich vielen Steps und langsamen Modulationen,
da wären längere Schnipsel sehr wünschenswert.
"Parameter-Leitfaden" (DE) schrieb:EXPORT P.SET AUDIO
Mit dieser Funktion können als Pattern-Set registrierte Pattern als WAV-Dateien exportiert werden.
Geben Sie den Bereich der Set-Nummern an, für den registrierte Patternsets als WAV-Dateien exportiert werden sollen.
Die Dateien werden in den Ordner KORG/electribe sampler/PatternSet Project/Audio der Speicherkarte exportiert.Die Stereosumme in den internen Sampler kann man so lange aufnehmen/resampeln, wie viel freien, noch nicht belegten RAM-Speicher zur Verfügung steht."Parameter Guide" (EN) schrieb:EXPORT P.SET AUDIO
Using this function, patterns that are registered as a pattern set can be exported as WAV files.
Specify the range of set numbers for which patterns registered as a pattern set are exported as WAV files.
The files are exported to the KORG\electribe sampler\PatternSet Project\Audio folder of the memory card.
Ansonsten kann man per analogem Stereo-Ausgang so lange aufnehmen wie man möchte.
Modulationen kann man zwar auch gleich auf der Electribe innerhalb von Patterns aufnehmen, allerdings wohl nicht Pattern-übergreifend. Wechselt man zum anderen Pattern ohne abzuspeichern, gehen die letzten Änderungen verloren. Des Weiteren kann man zwar auch die gesamte Performance auf der Electribe als Song aufnehmen, daraus aber nichts exportieren - weder die Einzelspuren, noch den Mix. Dann steht nur noch der analoge Weg zum Überspielen der Stereosumme zur Verfügung. Der Export von Einzelspuren aus den Patterns ist eher dazu gedacht, die abschließenden Arrangement und Mix in einer DAW oder auf sonstigem Multitracker, MPC usw. zu machen.onimpulse schrieb:Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, für Multitrack-Recording von Patterns,
wo z.B. Part A 15 und Part B 16 Steps hat und eine langsame Modulation läuft bzw. eine die nicht klar am Beat ist, kann ich sinnvollerweise nur den Weg über die analogen Outputs/ muten gehen?
(ich will eigentlich nur Dateien die so lange sind bis sich z.B. 15/16 Pattern einmal wiederholt)
Michael Burman schrieb:Modulationen kann man zwar auch gleich auf der Electribe innerhalb von Patterns aufnehmen, allerdings wohl nicht Pattern-übergreifend. Wechselt man zum anderen Pattern ohne abzuspeichern, gehen die letzten Änderungen verloren. Des Weiteren kann man zwar auch die gesamte Performance auf der Electribe als Song aufnehmen, daraus aber nichts exportieren - weder die Einzelspuren, noch den Mix. Dann steht nur noch der analoge Weg zum Überspielen der Stereosumme zur Verfügung. Der Export von Einzelspuren aus den Patterns ist eher dazu gedacht, die abschließenden Arrangement und Mix in einer DAW oder auf sonstigem Multitracker, MPC usw. zu machen.onimpulse schrieb:Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, für Multitrack-Recording von Patterns,
wo z.B. Part A 15 und Part B 16 Steps hat und eine langsame Modulation läuft bzw. eine die nicht klar am Beat ist, kann ich sinnvollerweise nur den Weg über die analogen Outputs/ muten gehen?
(ich will eigentlich nur Dateien die so lange sind bis sich z.B. 15/16 Pattern einmal wiederholt)
Moogulator schrieb:Nur Elektron und Jomox haben das Speicherprinzip "ohne Write drücken", alle anderen muss man sichern.
Nachteil des Prinzips - ein Jam verändert den Inhalt permanent, unmöglich auf Urzustand zurück zu gehen, Vorteil - es ist eben genau so wie zuletzt.
Vorteil Speichermethode: man kann selbst bestimmen ob man das jetzt so für immer übernehmen möchte oder eben nicht - Nachteil: Man muss halt mal Write drücken, wenn man das Ding so mag wie es gerade ist.
Sehe das nicht als echten Nachteil in dem Falle. man performt allerdings komplett durch, da es keinen direkten Songmode gibt sondern nur einen Recorder für alles was nicht Pattern ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.